PC Companion nur mit PC?

A

Archangel13

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

erstmal Hallo aus Bonn!
Ich starte meinen ersten Post hier direkt mit einer recht einfachen Frage:

Ich bin Apple-Nutzer und kann kaum glauben, dass ich keine Updates auf mein Xperia Ray bekomme??? :confused2: Sprich, dass man Updates nur über einen PC bekommen kann?

Wir haben zwar einen "Notfall"-PC, aber der mag mir - warum auch immer - die aktuelle Software nicht aufspielen. Und da mein Akku so richtig schön von 35% auf 0% schwindet, sich das Handy abstellt und ich dumm in die Röhre schaue, hätte ich das Update gerne. :tongue:

(Ich rede von dem aktuellen Update fürs Ray)

Geht mit einem Mac wirklich nix?

Bitte helft mir. :confused2:
 
Also leider gibt es meines Wissens keine Möglichkeit mit einem Mac. Aber das ray sollte eigentlich auch over the air das Update bekommen können.
Versuch doch einfach mal mit dem Handy das Update zu machen (Einstellungen > TelefonInfo > Software Aktualisierung). Bei meinen neo v hat das auf Anhieb geklappt.

Greetz

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
 
cha0s schrieb:
Versuch doch einfach mal mit dem Handy das Update zu machen (Einstellungen > TelefonInfo > Software Aktualisierung). Bei meinen neo v hat das auf Anhieb geklappt.

Es gibt aber leider auch viele Updates, die nicht OTA (over the air) verteilt werden.

Meiner Meinung nach hast du nur zwei Möglichkeiten:

1) Den Notfall-PC flottmachen und PC Companion dort installieren
2) Nen virtuellen PC (z.B. mit VirtualBox) mit Windows auf deinen Mac installieren.
 
Hallöchen,

hm, danke für die Info. Ich denke, dass der PC Companion schon auf dem Notfall PC läuft, er hat nur kein Update für mich. ;-) Aber mein Ray behauptet steiff und fest, dass es das Update haben will - und OTA geht in dem Fall nicht.

Nun ja, ich warte mal ab.

Und so wie ich es sehe, gibt es zu dem "Akku ist plötzlich leer, Handy schaltet sich ab" Problem durch das Update ja auch keine Heilung.

Ob ich es wohl als defekt zurückschicken sollte????
 
Wenn das Handy noch im original zustand ist würde ich es wegen dem Akku auf jeden Fall versuchen um zu tauschen.

sonst würde ich es einfach mal bei einem Freund oder bekannten am Rechner versuchen.

Greetz



Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
 
Ich bin auch Mac User. Leider haben wir zur Zeit noch keine Möglichkeit über den Apfel zu updaten. Aber es ist was in Arbeit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sony Ericsson Bridge for Mac. Schönes Programm. Noch Version 1.2
Ab 2.0 können wir auch damit updaten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im Notfall das Gerät kurz in einem Handyladen updaten lassen.
 
Archangel13 schrieb:
Ich denke, dass der PC Companion schon auf dem Notfall PC läuft, er hat nur kein Update für mich. ;-)

Die Logik versteh ich nicht ganz. Du denkst, dass die Software läuft, weißt aber schon, dass sie kein Update für dich hat? :blink: :lol:

Mein ray hat das Update auf .62 auch noch nicht. Es läuft die .42 und der Companion zeigt auch kein Update an.
 
Fonsi schrieb:
2) Nen virtuellen PC (z.B. mit VirtualBox) mit Windows auf deinen Mac installieren.

Das klappt übrigens nicht so ohne weiteres. Ich hab das bei mir in einer WinXP-Virtualbox ausprobiert, bin jedoch leider gescheitert. Habe das Update dann am Windows-Rechner von Bekannten durchführen müssen.
 
Hallöchen wieder,

danke für die vielen Tips.

Die Lage ist die folgende: mein Ray zeigt mir ein Update auf die 62er Version an, allerdings nur mit PC (OTA nicht). Und der PC Companion läuft auf dem Notfall PC jetzt zwar, aber er bietet mir kein Update an.

Aber gut, ist wohl nicht so wild. Dann probiere ich mal weiter mit dem Akku rum; im Notfall muss ich es ja zurücksenden.

:crying:
 
mrzylinder schrieb:
Das klappt übrigens nicht so ohne weiteres. Ich hab das bei mir in einer WinXP-Virtualbox ausprobiert, bin jedoch leider gescheitert. Habe das Update dann am Windows-Rechner von Bekannten durchführen müssen.

Woran bist du denn genau gescheitert? VirtualBox bietet USB-Support an, theoretisch sollte das funktionieren. Praktisch hab ichs noch nicht getestet :tongue:
 
bin ebenfalls mac nutzer....musste update über den (win)rechner von einer freundin ziehen :p
 
Ist schon ne dumme Sache das Sony nicht die Programme auch für Mac User bringt.
Ich hatte das dort mal hin gemailt, da kam dann nur dann benutzen sie einen win Rechner so gewinnt man Kunden.
Ziemlich ignorant sowas aber naja.
 
Bridge for Mac!

Übrigens steht im Laufe des ersten Quartals dieses Jahres ein Update für die ‘Sony Ericsson Bridge for Mac’ an. Dieses Update wird euch das Durchführen eines Software Updates über euren Mac möglich machen.
quelle

Sony scheint euch zu erhören :biggrin:
dort bekommt ihr auch einen Direktlink.
 
Wow Sony hört mal auf Kunden sind die krank.
 
Joseph85 schrieb:
Ich bin auch Mac User. Leider haben wir zur Zeit noch keine Möglichkeit über den Apfel zu updaten. Aber es ist was in Arbeit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab ich es nicht gesagt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fonsi schrieb:
Woran bist du denn genau gescheitert? VirtualBox bietet USB-Support an, theoretisch sollte das funktionieren. Praktisch hab ichs noch nicht getestet :tongue:

Erkannt wurde das Gerät in der XP-VM, während dem Update-Vorgang ist es aber irgendwann stehen geblieben, immer wieder.
 
Hast du auch mal das USB 2.0-Support Package installiert?
 
Das ist ja im Extension Pack dabei ... das hab ich installiert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.065
krebs8
K
R
Antworten
0
Aufrufe
1.139
ratsuchend
R
M
Antworten
0
Aufrufe
5.697
MeXRay
M
Zurück
Oben Unten