Ruckelfreie Wiedergabe von 720p mkv mit Android 3.x ?

S

Samsung4me

Neues Mitglied
0
Hallo,

bitte habt etwas Nachsicht, bin sowohl Android- als auch HannsPad-Noob.

Die Oberfläche von 3.x gefällt mir sehr gut, allerdings möchte ich auf eine ruckelfreie Wiedergabe auch von 720p mkv-Dateien (natürlich nicht per WLAN, sondern lokal) nicht verzichten.

Mit welcher Kombination (wenn überhaupt) von Android 3.x und Kernel ist das möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


cU

Samsung4me
 
Hi, ich glaube so richtig flüssig läuft es mit keinem Rom bzw. Kernel. Selbst mit dem meiner Meinung nach empfehlenswerten Mx-Player kommt es zu Rucklern...

Würde daher noch ein wenig warten, bis Fards seine erste Beta von Ics released hat. Er hat es hier geschafft die Hardwarebeschleunigung anzusprechen. Damit sollte es dann ruckelfrei klappen.

MfG
 
@Dennis_x

Vielen Dank für Deine Info.

Dann werde ich noch ein wenig abwarten. Auf welchen Thread muß ich denn da "lauschen" um den Anschluß nicht zu verpassen?


cU

Samsung4me
 
Einem Thread unter Deinem... Ics Rom by fards...
Gruß
 
Hab das Stockrom 6039 drauf, und habe es extra nochmal getestet.
720p Videos heruntergeladen und mit dem Vplayer abgespielt.
Ohne Hardwarebeschleunigung (mit Hardwareb. startet es garnicht) unter Vplayer lief das Video ganz gut.

Kannst es ja mal testen?
 
@SHORTY-NR1

Genau das Stockrom (die MOD-Version mit Market) habe ich derzeit drauf und bin (bis auf die fehlende Tonausgabe bei HW-Decoding) sehr zufrieden damit.


cU

Samsung4me
 
Samsung4me schrieb:
@SHORTY-NR1

Genau das Stockrom (die MOD-Version mit Market) habe ich derzeit drauf und bin (bis auf die fehlende Tonausgabe bei HW-Decoding) sehr zufrieden damit.


cU

Samsung4me

Wie gesagt, habe ich es mit 720p Video kurz getestet. Beim ersten mal habe ich auch Tonausgabe gehabt. Nach der Umstellung auf HW-Beschleunigung, war der Ton bei mir auch weg. Hab eigentlich gedacht das es vielleicht wieder nach einem Neustart weggeht oder so, und habe es auch nicht mehr getestet.

Bin momentan auch mit dem Stockrom zufrieden.
Hab halt nicht die schöne Oberfläche wie bei 3.x, aber es läuft bei mir mit Stockrom am besten.
 
War ja noch gar nicht sicher, ob ich das HannsPad überhaupt behalte, auch wenns schon eine 1653-er Version mit dem besseren Display ist.

Habe seit gestern das iPad 2 sowie das Samsung 10.1 zum testen (dienstlich) hier. Ist natürlich was die Qualität des Displays angeht eine andere Liga. Leider gilt dies aber auch für den Preis und bei beiden Geräten kann ich keinen SDHC-Speicher stecken :-((
Das HannsPad dürfte vom P/L-Verhältnis auch weiterhin unschlagbar sein, spätestens wenn auch Android 3.x ohne Abstriche darauf läuft.


cU

Samsung4me
 

Ähnliche Themen

Lucas0511
Antworten
24
Aufrufe
6.246
Lucas0511
Lucas0511
P
Antworten
21
Aufrufe
12.004
keinea-hnung
keinea-hnung
O
  • omenpower
2
Antworten
27
Aufrufe
4.522
papa-nundo
papa-nundo
Zurück
Oben Unten