Neuling hat viele Fragen

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
735
Tag 3 mit meinem P970 und viele Fragen. Ja ich habe ALLE Freds mir durchgelesen aber manches blieb unbeantwortet, ein paar Fragen sind auch von Euch schon beantwortet worden. Mir kommt es so vor als wenn Android (hab die Version 2.3.4) sehr dem Windows Mobil 6.1 ähnelt...mein altes Omnia i900 ruhe in Frieden :biggrin:
So nun aber an die Wurst:

1. Bluetooth : Mein Headset (eins von SE) hat das Problem das ich meinen Gesprächspartner super höre, er/sie mich aber nur abgehackt
2. Root : geht ja im Moment noch nicht oder doch ? Vllt. mit Blackjack ? Bleiben dann wenn man rootet die ganzen Einstellungen und Programme erhalten ?
3. SMS und Pansi SMS : ich bekomme ums verrecken keine Bestätigung das die SMS versendet wurde, obwohl so glaube ich alles angehakt ist was das bewirken sollte .
4. Sprachwahl : Ich vermisse das wenn ich auf die Taste am Headset drücke die Sprachwahl
5. Gallerie : ich habe sehr viele Bilder auf der SD Karte, mit meinem Nokia geschossen ... wenn ich sie mir ansehen will Zeigt mir das Handy nur Ordner die ich anklicken kann, dann ist dort ein grünes Häckchen aber öffnen tut sich nichts ! Auch im Kamera Modus gehts nicht ....
6. Kamera : ich finde nicht die Einstellung um die Kamera zu überreden die Bilder auf die SD Karte zu speichern

Soo das wars erstmal, im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden (Nokia geschädigt :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Punkten kann ich dir nicht helfen, aber ich versuchs mal:

Onkel Bandit schrieb:
1. Bluetooth : Mein Headset (eins von SE) hat das Problem das ich meinen Gesprächspartner super höre, er/sie mich aber nur abgehackt

Scheint mit der Verbindung irgendein Problem zu haben. Lösche sie mal aus deinen bekannten Geräten und paare sie dann neu...

Onkel Bandit schrieb:
2. Root :Bleiben dann wenn man rootet die ganzen Einstellungen und Programme erhalten ?

Ja :thumbup:

Onkel Bandit schrieb:
3. SMS und Pansi SMS : ich bekomme ums verrecken keine Bestätigung das die SMS versendet wurde, obwohl so glaube ich alles angehakt ist was das bewirken sollte

Was meinst du mit Bestätigung? Wenn du eine SMS sendest hast du sie im Threat. Und Pansi kenn ich nicht...

Onkel Bandit schrieb:
4. Sprachwahl : Ich vermisse das wenn ich auf die Taste am Headset drücke die Sprachwahl

...

Onkel Bandit schrieb:
5. Gallerie : ich habe sehr viele Bilder auf der SD Karte, mit meinem Nokia geschossen ... wenn ich sie mir ansehen will Zeigt mir das Handy nur Ordner die ich anklicken kann, dann ist dort ein grünes Häckchen aber öffnen tut sich nichts ! Auch im Kamera Modus gehts nicht

Sind diese noch im "Original-Nokia-Ordner"?
Kopiere sie (mit dem PC) mal in einen anderen oder neuen Ordner, oder noch besser in den Ordner der Androidkamera, vielleicht hilfts ja...

Onkel Bandit schrieb:
6. Kamera : ich finde nicht die Einstellung um die Kamera zu überreden die Bilder auf die SD Karte zu speichern

WTF :blink: Ich auch nicht. Ist mir noch nie aufgefallen :mellow:
Habe meine aufgenommenen Bilder aber trotzdem auf der Karte :thumbup:

Onkel Bandit schrieb:
Nokia geschädigt :lol:

Das wird schon wieder :flapper:
 
Zu 1 . bin ich noch dran, es ist besser geworden aber nicht perfekt
zu 2. Danke
zu 3. ich vermisse so einen Zustellbericht, also in etwa die SMS ist beim Empfänger angekommen, einstellen kann man das aber es funktioniert nicht
zu 4. Ich möchte einen Knopf drücken und dann sagen : yoman123 anrufen zB. und das LG macht dieses (Nokia konnte sowas) Angeblich soll ein App Namens Alice dies können , kann es aber nicht im Market laden weil mir dort gesagt wird : bereits installiert ... ich finde es nicht !!:(
zu 5. Habs mit ner anderen App gelöst (aber in der Galerie auf die Bilderordner doppelt klicken, häts auch getan ):scared: naja ich kann ja nicht alles wissen grins
zu 6. ich schau mal !
 
Freut mich wenn ich wenigstens ein bissl helfen konnte :smile:

Onkel Bandit schrieb:
zu 3. ich vermisse so einen Zustellbericht, also in etwa die SMS ist beim Empfänger angekommen, einstellen kann man das aber es funktioniert nicht

Damit hab ich mich noch nicht befasst und kenne ich auch nicht. Ich bin nicht so der grosse SMSer :cool2:

Onkel Bandit schrieb:
zu 4. Ich möchte einen Knopf drücken und dann sagen : yoman123 anrufen zB. und das LG macht dieses (Nokia konnte sowas) Angeblich soll ein App Namens Alice dies können , kann es aber nicht im Market laden weil mir dort gesagt wird : bereits installiert ... ich finde es nicht !!:(

Sprachsteuerung hmm.gif
Hast du (wahrscheinlich schon) in den Einstellungen nachgesehen? Ich könnte mir vorstellen dass du unter den Punkten "Sprache und Tastatur", "Spracheingabe & -ausgabe" oder "Eingabehilfen" vielleicht dein gesuchtes angeblich installiertes App und dessen Einstellungsmöglichkeiten findest weissnix.gif
 

Ähnliche Themen

N
  • Nastert
Antworten
12
Aufrufe
3.861
snoopy-1
snoopy-1
B
  • Gesperrt
  • Boucherer
Antworten
10
Aufrufe
3.869
fighterchris
fighterchris
S
Antworten
3
Aufrufe
5.738
perpe
P
Zurück
Oben Unten