Sk17i Display austauschen

R

Red-Killer

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
Mir is heute mein Handy runtergefallen und nun is unten rechts das glas kapput.
Doch ich habe aus langerweile, vor einpaar wochen ein neues Display(digitizer) bestellt und dies liegt jetzt bei mir zuhause rumm.

Doch leider hab ich kein plan wie ich das austausche, hat wer ne gute anleitung?
hab leider keine garantie mehr
 
Schau dass du den Digitizer zurückgeben kannst falls es wie ich vermute nur das Glas ist. Lcd und Touchscreen sind verklebt und nicht ohne Schäden am Display zu trennen - auch wenn dein lcd in Ordnung ist brauchst du beides neu. Ansonsten ist der Tausch auch nicht so einfach weil diese Einheit auch noch ans Gehäuse geklebt ist. Such mal nach ifixit und sk17i - da sieht es einfach aus aber ein paar Haken sind nicht erwähnt wie ich feststellen musste als ich mein Display tauschte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Alpenmilch
Hi - Mein Digitizer ist auch defekt.
Könntest Du mir nen Tip geben wo ich das komplette Teil bekomme ?
Und auf was ich sonst nach Deiner Erfahrung aufpassen muß ?
 
Hier z.B. aus England:
http://item.mobileweb.ebay.co.uk/viewitem?itemId=110783446103

Bin jetzt nicht so der Reparierexperte ... Fallstricke waren:
- Aufkleber gleich am Anfang unter dem Akku. Der muss größtenteils hoch sonst kommt man nicht weiter.
- Hauptplatine geht nicht wie bei ifixit beschrieben einfach raus. Hätte sie beinahe durchgebrochen bis ich bemerkte dass an der Seite auch noch kleine Halter sind.
- Ich habe das Glas vom Rahmen nur mit Hitze abbekommen weil geklebt. Dabei kann man aber gut den Rahmen beschädigen oder die Elektrik darin. Heatgun, Ofen oder vielleicht Fön?

Am Ende Ergebnis Glück gehabt - es geht noch!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen Dank , Super Tips !
Meine letzte Frage wäre : Wie hast Du ganze wieder eingeklebt ?
Sind da Klebestreifen dabei , oder hält der alte Kleber noch ?
 
Alpenmilch schrieb:
Meine letzte Frage wäre : Wie hast Du ganze wieder eingeklebt ?
Sind da Klebestreifen dabei , oder hält der alte Kleber noch ?

Ich habe drauf geachtet das Glas so abzuheben (Kleber haftet am Gehäuse mehr als am Digitizer) dass ich ihn wiederverwenden konnte. Sonst kann man auch so Streifen kaufen bei den ebay-Händlern - aber das Original ist ja nicht nur ein Streifen sondern exakt passend.
 
Muss ich das handy komplett auseinander nehmen?
so wie bei ifixit beschrieben?
oder gehts auch leichter einfach fön drauf halten?
 
Red-Killer schrieb:
Muss ich das handy komplett auseinander nehmen?
so wie bei ifixit beschrieben?
oder gehts auch leichter einfach fön drauf halten?

Wenn du einfach den Fön irgendwo draufhälst wo moderne Technik drin ist kannst du es wohl auch gleich in den Müll tun :) Vorsichtig und wenig Hitze.

JA, du musst ALLES auseinandernehmen ehe du als letztes an den Touchscreen kommst - er ist ja mit einem Kabel verbunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok mist :p
naja ich werd mir dann mal sollche klebestreifen da besorgen oder gibs da ne andere alternativr? Wie sekundenkleber oder so? :-D wobei das gefährlich sein sollte..
und dann werd ich mal nach der ifixit anleitung gehen, ist recht gut beschrieben aber leid halt in english
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.893
tutur
tutur
C
Antworten
2
Aufrufe
1.918
chaoshg
C
Sarahcc
Antworten
0
Aufrufe
2.831
Sarahcc
Sarahcc
Zurück
Oben Unten