Kein Ton mehr! Lautsprecher defekt?

M

mildred pierce

Neues Mitglied
1
hallo,

bei meinem telefon funktioniert der ton nicht mehr.

klingelton
sms ton
musik über winamp

mit kopfhörer funktioniert es. sobald ich die rausziehe, ist es vorbei.

habe das teil auf werkseinstellung zurückgesetzt und die software über pc companion drüber laufen lassen, aber an dem problem hat sich nix geändert.

hat jemand ne idee?

bin dankbar für jeden tip.

grüsse, mildred
 
kann es sein das eventuell der lautsprächer kaputt ist?
 
also über kopfhörer kann ich alles hören; mucke, klingelton, sms ton...sobald ich den kopfhörer rausziehe, war es das.
sind das zwei verschiedene lautsprecher?
 
mildred pierce schrieb:
sind das zwei verschiedene lautsprecher?

Was für eine Frage!!!:blink:

Natürlich sind es getrennte Lautsprecher...
Der eine befindet sich auf der Rückseite und dann unten (der schmale Schlitz) deines X8.
Und die anderen "Lautsprecher" befinden sich am ende deines Kopfhörerkabels.

- Hast du dein X8 gerootet und dann evtl. eine andere ROM drauf geschmissen?
- Ist dir dein X8 evtl. mal heruntergefallen?
- Ist dein X8 evtl. mal Nass geworden oder es war komplett baden?
- Wenn du deine Handyschale abnimmst, ist dann unten auf der Rückseite noch der Schutz über dem Lautsprecher?

EDIT:
Hab ich eben bei eBay gefunden: "ORIGINAL Sony Ericsson Lautsprecher / Buzzer für Xperia NEO / X8 / Hazel"
Falls der Stereo Lautsprecher wirklich defekt sein sollte...
Und falls du dich dran machen willst ihn auszubauen hab ich dir hier mal eine Anleitung rausgesucht (ist zwar nicht gerade das perfekte Deutsch, aber es sollte reichen).
Ganz wichtig dabei, die Anleitung beschreibt wie man das Display ausbaut, ich denke daher das du nicht alle schritte machen musst.

Sony Ericsson Xperia X8 – Ausbau und Austausch des Displays / Touch

Ich übernehme keine Verantwortung über jeweilige Schäden die am Gerät entstehen können.

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra_C26 schrieb:
- Hast du dein X8 gerootet und dann evtl. eine andere ROM drauf geschmissen?
- Ist dir dein X8 evtl. mal heruntergefallen?
- Ist dein X8 evtl. mal Nass geworden oder es war komplett baden?
- Wenn du deine Handyschale abnimmst, ist dann unten auf der Rückseite noch der Schutz über dem Lautsprecher?
ja
nein

vielen dank für deine tipps, aber an den ausbau/ umbau mache ich mich lieber nicht ran. (aber ich gucke mir die links mal an)

da ich irgendwo schon mal gelesen habe, dass es mit nem sturz zusammenhängen könnte, schiebe ich es mal darauf. bin mir zwar nicht ganz sicher, aber zeitlich passt es irgendwie auch in den rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mildred
Und zu was hast du dich entschieden?

Gruß
Da Vectra
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
6
Aufrufe
1.204
email.filtering
E
H
  • Harry II
Antworten
3
Aufrufe
2.602
Trend43
Trend43
R
  • Rosenzauber
Antworten
4
Aufrufe
2.777
afterburner
afterburner
Zurück
Oben Unten