Ist dieses Tablet A 500 wirklich nicht für Livestream zu gebrauchen ?

F

flytouch3

Gesperrt
5
Ich habe jetzt sowohl bei Internet Radio als auch über die Virtualsat App ständig Abbrüche, die nicht lange auf sich warten lassen und die endgültig sind. Danach muß man den Stream wieder ganz neu starten. WLAN ist dabei nicht das Problem, zumindest liegt es nicht an der Sendeleistung, denn das Tablet ist nahe genug am WLAN Router. Unter meinem Galaxy Tab 7 habe ich unter Android 2.2 nicht diesen Mist. habt ihr das auch ? Das ist doch ein Bug in Android 3.2 oder ? :thumbdn:
 
nein das tab ist gut maan nur dein livestream ist dann schlecht is so
 
Ich habe einen Sat Receiver .... der nennt sich VU+ Duo.
Ich hab am 500er ein VU App drauf und kann damit das TV Signal streamen.
Ich sehe mir oft ganze Sendungen oder Filme darauf ohne Unterbrechung.
Und manchmal kommt es vor das es ein, zweimal unterbricht und dann läufts wieder.
Alles natürlich leider nicht bei HD Kanälen.

Auf DSF hab ich mir erst 2 ganze Sendungen ohne unterbrecher angesehen.

Funkt also gut.:thumbup:

3.2.1
 
Ich kann auch nicht klagen. Als Radio nutze ich das TuneIn und höre darauf regelmäßig die Fußballberichterstattungen über LigaLive.
Streams brechen zwar ab und zu ab, aber auch gestern das Spiel Milan vs Arsenal lief ohne Abstürze. Kommt immer darauf an, welchen Stream ich erwische.
Zattoo hat in einer Stunde durchschnittlich einen Hänger, wo er kurz buffern muss. Ist abe rnicht wirklich tragisch.
 
...ich hatte diese Abbrüche auch bei zwei A500. Liegt aber wohl mehr am DHCP-Server. Seit ich auf beiden Geräten mit festen IP-Adressen arbeite, gibt es kein Abbrüche mehr und die Verbindung ist viel schneller geworden. In der Anzeige sind jetzt auch mehr Balken zu sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
fritz_klein schrieb:
...ich hatte diese Abbrüche auch bei zwei A500. Liegt aber wohl mehr am DHCP-Server. Seit ich auf beiden Geräten mit festen IP-Adressen arbeite, gibt es kein Abbrüche mehr und die Verbindung ist viel schneller geworden. In der Anzeige sind jetzt auch mehr Balken zu sehen...

hat funktioniert, :thumbsup: Stream läuft seit einer Stunde ohne Probleme, ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, daß es daran liegt, zumal ja das andere Tab von Samsung keinerlei Probleme deshalb macht.
 
tach,

hier hat es auch unter DHCP keinerlei Probleme.
 
Ich hab seid dem letzten Patch mit DHCP wieder Probleme. Langsam nervt es mich richtig.
 
Für die Unwissenden:

Wie richtet man die feste IP-Adresse ein, im Router oder im Tab ?
Was ist dabei zu beachten ?

Danke
Berndt
 
Berndt59 schrieb:
Für die Unwissenden:

Wie richtet man die feste IP-Adresse ein, im Router oder im Tab ?
Was ist dabei zu beachten ?

Danke
Berndt


Danke, ich wollt gerade danach fragen:mellow: wollte aber net als Ahnungsloser da stehen. :biggrin:


Bzw. was spricht gegen eine fixe IP?
 
Im Tab kann man es meines Wissens nach gar nicht einstellen ;)
Also muss es im Router gemacht werden.
Dort einfach den Client angeben (am besten per Mac-Adresse) und die zu vergebene
IP eintragen. Sollte man dann für alle Rechner im WLAN so machen (Achtung, keine IP doppelt vergeben, denn dann wirds lustig :D)

Gegen eine feste IP spricht erstmal gar nichts, solange man das Gerät nur z.b. zu Hause nutzt. Aber unterwegs kann man oft ja gar nicht bestimmen, welche IP man bekommt. Würde man nun einem Client geräteseitig eine feste IP zuordnen, könnte man in solchen Netzen keine Verbindung aufbauen.
 
wenn man den wlan zugangspunkt in der auswahlmaske ein paar sek gedrückt hält, kommt man in ein einstellungsmenü, das die ip eingabe ermöglicht.
 
Redcliff schrieb:
wenn man den wlan zugangspunkt in der auswahlmaske ein paar sek gedrückt hält, kommt man in ein einstellungsmenü, das die ip eingabe ermöglicht.


!!! Aber nur wenn man das Tab Hochkant hält also nicht im Querformat!!! :cool2:
 
Hallo Myator
Gerade ausprobiert, geht bei mir hoch und quer.
Kann deine Aussage also so nicht bestätigen.
 
Hm.... Hab gestern eine gefühlte Stunde den Finger im Querformat drauf gehabt und nichts ging. Im Hochformat dagegen gleich... :confused2:

Na wie dem auch sei. Schaden tut es nicht.
 
Funkwellen haben Polarisationsebnen. Insofern kann der Empfang schon mal durch ein Drehen der Antenne verbessert werden. hat dein WLAN Router eine drehbare? Dann spiel damit auch mal ein wenig herum.

Aber für so einen Unterschied sind deine Strahlungsbedinungen schon etwas "speziell".
 
tach,

warum sollte man im Querformat nicht ins Einstellungsmenü kommen?

allerdings kommt erst noch ein Auswahlfenster, u. erst dort über "Netzwerk ändern" das
Menü.
 
Du musst dich bis zu deinem WLAN durchklicken, dann auf das Netzwerk tippen und länger festhalten. Dann kommt (auch quer) ein Einstellungsmenü, wo man auch die IP-Adrssse von DCHP auf statisch umstellen kann.
 
... hmmm, sehr kurios. Ich bin viel unterwegs und betreibe mein A500 (mit originalem HC 3.2.1) deshalb oft an WLAN-Routern, auf deren Konfiguration ich logischerweise keinen direkten Zugriff habe. In solchen Fällen bin ich auf DHCP angewiesen. Mit DHCP brechen bei mir aber Live-Streams - egal ob Video oder Audio - nach ein bis zwei Minuten immer weg. Bei YouTube wird gestoppt und gepuffert, bei der ZDF Mediathek ist wegen des externen Players Ende im Gelände ohne jede Fortsetzungsmöglichkeit.

Aber folgendes scheint zu helfen, zumindest jetzt in einem WLAN erfolgreich ausprobiert:

1. Ganz normal am WLAN über DHCP anmelden

2. Dann wie in diesem Thread schon beschrieben in den Systemeinstellungen per Long-Press auf das aktive WLAN den Dialog "Netzwerk ändern" aufrufen, dort die IP-Vergabe von "DHCP" auf "statisch" ändern und den Dialog wieder schließen

3. Wichtig: Die WLAN-Verbindung jetzt trennen und wieder neu aufbauen. Erst dann weiß das Iconia wohl, dass es eine statische Verbindung hat!

Wenn man (wie ich) Glück hat, hält der Lease am Router auch nach dieser Änderung und Neuanmeldung noch und man kann nun streamen ohne Ende. Von der DHCP-Konfiguration des Routers hängt es natürlich ab, wie lange der den Lease ohne DHCP-Refresh aufrecht erhält. Wenn man Glück hat, doch zumindest dass eine oder andere Stündchen, und dem gestreamten Video- oder Audio-Genuss steht erstmal nichts im Wege. Sobald der Stream abbricht, kann man das Spielchen dann natürlich wieder von vorne beginnen.

Insgesamt zeigt dieses doch recht ärgerliche Verhalten des Iconia A500, dass es sich hier um ein reines Softwareproblem handelt - kann mir nicht vorstellen, dass das nicht lösbar ist. Vor allem, da mein Galaxy S an den gleichen Routern per DHCP perfekt streamt. Warten wir halt auf die nächste Firmware ... :glare:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
dragonette
  • Gesperrt
  • dragonette
Antworten
10
Aufrufe
3.131
Melkor
Melkor
E
  • ecki32
Antworten
3
Aufrufe
3.377
mymeyer
mymeyer
Zurück
Oben Unten