Ein paar Fragen

Viper3001

Viper3001

Dauergast
130
Hi, nachdem ich mich zwischen dem SGS+ und dem LGOS entscheiden musste hab ich mich letztendlich zum lg entschieden und dies auch gekauft. Bin bis jetzt auch rundum zufrieden aber es tauchen bei mir ein paar Fragen auf nämlich:

1. Ich hab noch Android 2.2 drauf und wollte deshalb Fragen ob man das update auf 2.3 wirklich braucht und was ändert sich?

2. Ich suche ein kostenloses onboard navi (Das Kartenmaterial ist schon auf dem Handy und wird nicht mehr aus dem mobilen Internet runtergeladen). Welches könnt ihr mir empfehlen?

3. Wenn ich die schon vorhandene Navi app öffne und dann den Standort bestimmen will per gps dann schreibt er : Standort wird Abgerufen
Soweit so gut ABER: nach ein paar sek. geht das handy in den lock modus wenn ich den wieder entriegele ist das navi verschwunden und der Standort wurde nicht bestimmt. Deshalb meine Frage wie geht das?


Danke
Ich hoffe auf ein paar gute Antworten
 
Viper3001 schrieb:
Ich hoffe auf ein paar gute Antworten

Moin,
meine wird Dir nicht so gut gefallen..:)

Bitte keine Sammelfragen-Threads (sie erschweren anderen Usern mit demselben Problem die Suche erheblich) - also immer nur eine Frage/Problem/Thematik pro Thread.
Aber nur, wenn es zum Problem nicht schon bestehende Threads gibt, in denen die Thematik behandelt/gelöst wird (wie in Deinem Fall: alle Deine Fragen werden in bestehenden Threads diskutiert/gelöst).
Bitte den Titel ändern. Aus dem Titel soll das Problem bereits erkennbar sein.
"Ein paar Fragen" haben hier eigentlich alle.
 
Meine wohl auch nicht :)

Also die erste Frage musst wirklich nachlesen, google mal nach gingerbread updates oder so. Muss jeder selber entscheiden ob es ihn anspricht oder nicht.

Ich kenne keine kostenloses Navi wo Material installiert ist.

Hmm, bei mir bleibt display aktiv. Schau mal ob man das in den App Settings einstellen kann, ob display aktiv bleiben soll während navigation.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper3001
so ein paar antworten auf deine Fragen:

zu 1. Lass das update sein oder mach lieber direkt das neue ICS drauf läuft super.

zu 2. Tipp: G-maps ist zwar nicht offline.
Aber wenn du die Route online berechnen lässt und dann offline geht bleibt die Route erhalten wenn du die App nicht beendest.
Nur solltest du dann anders fahren erfolgt keine Neuberechnung.
zu 2. alternativ [Übersicht] GPS & Navigation - Android Forum - AndroidPIT

zu 3. Einstellung-Display Einstellungen- Display Timeout
und dort die zeit erhöhen.

Ich hoffe ich konnte helfen und ein Danke ist nicht zu viel verlangt.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper3001
stevent schrieb:
s

zu 3. Einstellung-Display Einstellungen- Display Timeout
und dort die zeit erhöhen.

Naja :) Das ist evt ein Workaround, aber ob ihm das wirklich das Problem löst? Normal sollte die App einfach anbleiben, bzw den Standbymodus verhindern.

Ich würde es bei mir versuchen, aber mach grad einen test mit dem handy und kann nicht ins Menü von der Navi Software. Oder hast du irgend eine App mit der man Rechte beschränken kann und du hast der Navi App die Berechtigung genommen den Standby mode zu verhindern.`? Oder hast es gar gelöst.
 
Google Maps bietet mit dem Google Labs die Möglichkeit, einen Kartenbereich (~15km rund um einen gewählten Punkt) vorab im Cache zu speichern. (Vorab-Cache von Ole C.)
 

Ähnliche Themen

Galaxyboy77
Antworten
5
Aufrufe
1.006
w0lfszeit
W
B
  • backflip
Antworten
1
Aufrufe
891
Christor
C
D
  • dafra1987
Antworten
11
Aufrufe
1.239
MdN
M
Zurück
Oben Unten