Meteorit NB-7 Update ist da!!!

Nun Ich hab das Mit dem Akku noch nicht gecheckt kann gut sein das ich das auch habe obgleich ich schon den 3500 mAh Akku habe.

Worum es mir eher Geht ist. Wie zum Henker haben hier einige Das mit dem UMTS hinbekommen ich bin aus dem ganzen von damals bzw. fast vor einem Jahr nicht schlau gewurden. Fakt ist das man jetzt hier einstellungen Findet für Drahtlose Netzwerke wo auch Mobile Netzwerke Auszuwählen sind. Witziger weise verschwinden die Einstellungen immer wieder. Allerdings scheint der Weg jetzt etwas offener zu sein zum Funktionierenden Modem USB Stick. Obgleich mir eben Pearl ins Ohr geflüstert hat es wird keine Unterstützung geben sie würden es Zurück nehmen. Und alle Ihre Produkte unterstützen kein UMTS.
Jetzt suche ich einen der es mir verrät wie es geht und mit mir geduldig durchgeht
 
  • Danke
Reaktionen: Speedy56
Hallo blueangel,
Das weiss am besten @siss.Im 10" thread hat sie geschrieben,das es gelungen ist.
Sie hat dazu einen Minirouter von Edimax und einen Surfsstick von Fonic.
@EPA hat dazu auch einen Thread geschrieben.

Der Test des starten mit Deinen Akku wäre für uns intressant.Ich habe auch den 3500mAh und es geht immer on.
 
Zuletzt bearbeitet:
blueangel schrieb:
Nun Ich hab das Mit dem Akku noch nicht gecheckt kann gut sein das ich das auch habe obgleich ich schon den 3500 mAh Akku habe.

Worum es mir eher Geht ist. Wie zum Henker haben hier einige Das mit dem UMTS hinbekommen ich bin aus dem ganzen von damals bzw. fast vor einem Jahr nicht schlau gewurden. Fakt ist das man jetzt hier einstellungen Findet für Drahtlose Netzwerke wo auch Mobile Netzwerke Auszuwählen sind. Witziger weise verschwinden die Einstellungen immer wieder. Allerdings scheint der Weg jetzt etwas offener zu sein zum Funktionierenden Modem USB Stick. Obgleich mir eben Pearl ins Ohr geflüstert hat es wird keine Unterstützung geben sie würden es Zurück nehmen. Und alle Ihre Produkte unterstützen kein UMTS.
Jetzt suche ich einen der es mir verrät wie es geht und mit mir geduldig durchgeht


3G-6200nL_application.jpg



Der Edimax ist gestern gekommen und ich hab ihn gleich getestet (die Userin siss hat mich als Erste draufgebracht). Einfach das Netzteil angeschlossen und den UMTS-Surfstick von FONIC (E1750) eingesteckt und ich hatte an allen PEARL-Geräten mit WLAN Zugang zum Internet! Genial!

Danach schnappte ich mir meinen kleinen Asus-Netbook Eee PC 1000HE, damit ich von meinem PC-Router getrennt bin. Am PC kopierte ich die Edimax-CD auf einen USB-Stick und installierte das Programm auf dem Netbook. Das beiliegende, kurze Ethernetkabel schloß ich an den Edimax und an meinenen Netbook an und konnte über das unter Windows 7 laufende Konfigurationsprogramm die SSID ändern und einen WPA/WSK2-Schlüssel eingeben. Damit hatte ich nun gesicherten Edimax-Internetzugang!

Man kann auch den UMTS-Stick ganz abziehen und als Internet-Zugangsquelle ein LAN/Ethernet-Kabel zum eigenen PC-Router legen. Auch damit hat man dann Internet im Edimax und Zugang dazu wieder per WLAN. In beiden Varianten (UMTS-Stick oder LAN-Kabel) funktioniert der Edimax als WLAN-Hotspot.

Ich hatte z.B. mit dem Touchlet Tablett X7G einen Zugang mit 54 Mbps (WLAN g) und mit dem Meteorit-Netbook NB-10.HD sogar volle 150 Mbps (WLAN n)!

Aber ich will auch noch Folgendes erwähnen: Der Edimax stand bei den Tests nur etwa 60 cm von mir entfernt und mit eingewähltem UMTS-Stick UND sendendem WLAN am PEARL-Gerät und am Edimax reagierte mein Herz mit Schmerzen! Der WLAN-Hotspot sendet sehr stark und kräftig (sie App WiFi-Analyzer) und elektrosensible Menschen spüren das.

Seit 1996 teste ich meine Handys und immer bekomme ich - Handy direkt am Ohr - nach etwa 6 Minuten Kopfschmerzen!
Als Technik-Freak ein Problem, aber dank Freisprecheinrichtung und Flugprofil aushaltbar.
Bei mir würde auch nie über Nacht ein Handy online sein oder WLAN durchlaufen!

Ich finde, wir alle sind da etwas unvorsichtig und bequem geworden! Kaum jemand macht sich die Gefahr dieser Funkstrahlen auf die Gesundheit bewusst!
Es ist wie vor 14 Jahren als die Presse auf einmal aufhörte, über Flammschutzmittel in Monitoren zu berichten (Brom, usw.) Und trotzdem sind sie in manchen Geräten heute noch drin!

Doch zurück zum Edimax 3G 6200NL und meinem Fazit:

Jeder der nur einen Router ohne WLAN hat, kann sich einen WLAN-Zugang mit dem Edimax herstellen (Android-Geräte, iPad mit nur WLAN, usw.).
Jeder, der seinen UMTS-Stick nutzen möchte (E1750 von FONIC oder O2), kann damit problemlos ins Internet, wenn das Endgerät WLAN kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na,also geht doch @EPA.
Dann bist Du ja auch in dieser Sache für @blueangel allererster Ansprechpartner:sneaky:
 
EPA schrieb:
@RacoonHunter: Habe leider nur einen Ersatzakku mit 3300 mAh! Den mit 3500 mAh bekommt man derzeit wohl nur mit einen Neugerät?

Was ich aber interessant finde, ist der FAQ-Eintrag (5. Frage) von PEARL vom 3.2.2012 zu genau diesem Fehler:

m9OD6xbLoFyWB6eynjr38MehI.jpg



PEARL Online-Shop

Hat das schon jemand erfolgreich nachvollzogen?

Diese Frage und Antwort ist bei Pearl verschwunden.:scared:
 
maxmo schrieb:
Diese Frage und Antwort ist bei Pearl verschwunden.:scared:

Das war auch zu dämlich...
Hab's zwar versucht, aber war eigentlich klar, dass es nix bringt.

Wie im andern Thread geschrieben schaltete sich meines nach dem Update auch ab.
Habe gestern gleich den Pearl-Support angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Ein Witz, das Update.
Da mir im andern Thread niemand geantwortet hat, nehme ich mal an, es hat wirklich noch keiner ein lauffähiges WinCE-Image gefunden?
Schade, Android auf dem Ding ist ja der letzte Krampf...
 
Vielen Dank!
Ja, da habe ich mich wohl wirklich für das Falsche entschieden, aber ich brauche es ja auch nicht unbedingt, war halt vor allem die Neugier! ;)

Aber es gibt Neuigkeiten:
Pearl hat mir ohne Nachfrage ein Ticket für einen RMA-Schein geschickt.
Sieht fast so aus, als wollten sie die nicht updatefähigen Geräte wirklich austauschen! :blink:
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt...
 
Oh,welch ein Wunder.
Ich hoffe Du berichtest mal weiter,ob Du falls du retourst ein NB mit schon neuen Update erhältst?
Was für eine Akku ist drin und bootet es falls du selber flashen musst richtig ohne Netzteil?
 
Ähm, also ich hab versucht das Update von Pearl zu downloaden aber da finde ich nur die Auslieferungs 800 Mhz Firmware! Kann mir vielleicht jemand das Update schicken??
Ich bin nämlich grade dabei mein NB-7 zu flashen da es beim hochfahren iwie hängen bleibt und ich es am Montag ins Landschulheim mitnehmen möchte...
 
Vielen Vielen Dank!!! :)
 

Ähnliche Themen

katykitty
Antworten
22
Aufrufe
269
AlT_F4
A
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
1.212
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten