1800-1900 mAh Akku

I

iPasta

Stammgast
133
Also der Standartakku reicht bei mir zwar einen Tag aber trotzdem schadet ein etwas stärkerer Akku nicht. Ich wolle deshalb mal wissen wer von euch einen der folgenden Akkus schon getestet hat und wie viel länger euer Akku damit hält:

1. Anker 1900 mAh

2. Akku King 1800 mAh

3. Saner 1900 mAh

Ich wüsste außerdem ob ihr eventuell noch weitere kennt und getestet haben die die normale Größe haben. Ich will auf keinen Fall so einen fetten 3500mAh Teil.
 
Zumindest ersterer hat ja recht viele positive Bewertungen bei Amazon erhalten, was immer nen ganz guten Überblick gibt.

Um ehrlich zu sein hab ich keine Erfahrung mit Fremdakkus.

Macht es denn einen großen Unterschied zum 1730 mAh Herstellerakku?
 
Diese 170mAh machen nicht viel aus. Rechnerisch 10%. Also ob die 1-2h längere Standbyzeit sich bezahlt macht ist die Frage. Ich glaube nicht. Ich kauf mir erst einen neuen Akku wenn der alte langsam schwächer wird....
 
Rechnerisch ist das richtig aber in der Realität scheinen die Akkus allgemein bis zu 50% mehr zu machen. Ich hätte da gerne ein Feedback von jemandem aus dem Forum da hier sowieso alle schon so kritisch sind :p
 
Ich habe mir den 1900mAH-Akku von Anker gekauft und bin einerseits sehr positiv überrascht: bei gleicher Nutzung komme ich ca. 2,5 - 3 Mal soweit. Andererseits wundere ich mich das HTC das nicht hinbekommt, bzw. ob das gegebenenfalls bei allen Herstellern so ist, denn die Laufzeit mit den orginalen Akkus ist ja generell bescheiden, soweit ich das überblicke.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmill, gabel und iPasta
Bei Amazon sind die meisten ausverkauft bzw. zu teuer. Jemand eine Idee wo man die Dinger günstiger ergattern kann?

@Casshern: 2-3 mal glaub ich nicht. Ich komm mit den originalen Akku auf 4 Stunden Displayzeit, evtl. auch fünf. Du?
 
Mit solchen Angaben kann ich leider nicht dienen. Bei meinem persönlichen Nutzungsprofil hält der Akku jedenfalls 2-3 Mal so lange. In einem anderen thread wird vermutet das der orginale Akku defekt sei. Naja, aber soll ich mich vor den Verkäufer stellen und sagen "Mit dem anderen Akku komme ich viel weiter, also ist der orginale Akku defekt!"??

Ich habe mal Bildschirmfotos gemacht. Leider ist das letzte Bild unbrauchbar, da ist nur die Statusleiste drauf :sneaky:

Ich habe den Akku zuletzt Freitag früh aufgeladen und dann erst wieder Dienstag früh.
Beim orginalen Akku habe das Handy jeden Abend drangehängt, weil es über den Tag auf 40% runtergangen war.
 

Anhänge

  • 2012-02-13_06-16-44.jpg
    2012-02-13_06-16-44.jpg
    32 KB · Aufrufe: 641
Ich habe auch mal ein wenig recherchiert und bin dabei auf den hier gestoßen:

PolarCell 1800mAh

Habe mal n bisl gegoogelt und habe von der Firma sehr viel positives gelesen, u.a. im SGS2-Forum.
Habe ihn mir mal bestellt und gucke dann mal, wie er sich macht.
 
Jep die Akkus sind wirklich klasse. Hab einen in meinem Galaxy S. Ist zu empfehlen
 
Was ist von diesem Akku hier zu halten: Anker 1800mAh Akku

Für 11.99 Euro ein recht gutes Angebot.
Ich habe allerdings nirgends im Internet einen gleichen Akku gefunden, kann auch sein dass ich blind bin^^
 
Der ist vom gleichen Händler wie der o.g., hat aber n leicht anderes Design und weniger Leistung.
Könnte sich dabei ggf. um den Vorgänger handeln?

Haste den Händler mal angeschrieben? Wäre ja immer mal interessant zu wissen, wo da die Unterschiede liegen.
Habe bei Akku King auch zwei Akku´s für´s Evo gefunden, beide die gleiche Leistung, aber n anderer Aufkleber drauf, andere Artikelnummer und verschiedene Preise. Auf ne Antwort warte ich jedoch noch...

Edit:
Gerade die Antwort von Akku King bekommen:
"Bei dem etwas teurerem Modell haben Sie eine 24 monatige Austauschgarantie."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde den Händler mal kontaktieren.

Ah Akku king, 24 Monate Austausch Garantie, nicht schlecht, bietet Polarcell auch. Hast du denn schon einmal einen Akku von Akku king gehabt?
 
Nein, bin nur gestern Abend auf der Suche nach nem anderen Akku drauf gestoßen und dann bei PolarCell gelandet.
 
Also der Händler hat geantwortet.
Er hat mich daraufhin gewiesen, dass die Kompatibilitätsliste eine andere ist.
Der 1800mAh Akku soll das HTC Sensation(XE) nicht unterstützen sowie das 4G Slide.

Der Akku kann aber im Evo 3d benutzt werden.

Also jetzt sind wir schlauer.

Ich tendiere Mitlerweile aber trotzdem zum Polarcell, allein schon wegen der 2 Jahre Austauschgarantie.
 
Ein Akku, der vom Evo, aber nicht vom Sensation unterstützt wird?
Macht mich ehrlich gesagt n bisl stutzig...
Oder hat das Sensation andere Sensoren oder so drin?
 
Ich habe keine Ahnung, jedenfalls sagte der Händler es sein ausdrücklich nur für die in der Liste genannten Geräte Fehlerfrei nutzbar.
 
Habe ebenfalls den PolarCell und kann nicht klagen. Nutze die schon seit einigen Telefonen (Viewty, Diamond 2, Defy) als Ersatz. Bis jetzt haben die noch immer mindestens genauso lange durchgehalten wie das Original, wenn nicht sogar länger.
 
Sinn der Übung war ja zumindest für mich einen Akku zu finden, der Definitiv länger durchhält als der Originale. Den Anker 1900mAh hätte ich am liebsten, finde es aber unverschämt den Preis auf 17.99 zu erhöhen.

Ich werde mir mal den Polarcell bestellen, dann berichte ich darüber, 2 Jahre sofortaustausch sind eben ein Wort^^
 
Ich hab auch den Polarcell. Bin auch recht zufrieden, da er doppelt so lange als der Originale hält. Das einzige was komisch ist das die Akkuanzeige, nach voller Ladung (über Nacht), immer nur 92% Ladung anzeigt. Egal wie lange er am Netz ist. Sonst bin ich wie gesagt sehr zufrieden.

Für den Preis, da kannst net meckern :winki:
 
floyo schrieb:
Ich hab auch den Polarcell. Bin auch recht zufrieden, da er doppelt so lange als der Originale hält. Das einzige was komisch ist das die Akkuanzeige, nach voller Ladung (über Nacht), immer nur 92% Ladung anzeigt. Egal wie lange er am Netz ist. Sonst bin ich wie gesagt sehr zufrieden.

Für den Preis, da kannst net meckern :winki:


Hatte nach dem ersten Laden auch, dass er laut Telefoninfo - Akku nicht 100 prozent geladen war, sondern laut der Anzeige ~95%. Habe danach leider erst das Akku-Widget von HTC installiert.
Beim nächsten Laden habe ich dann mal, nachdem die LED grün war, das Ladegerät nochmal an eine andere Steckdose gesteckt (hatte ich hier irgendwo gelesen), danach war der Akku dann 100% geladen.

Was mit bisher aufgéfallen ist, dass der PolarCell-Akku nach dem zweiten Laden 4150mV hatte und nach dem dritten 4185mV. Mal sehen, wo das hinführt :cool2:
Habe das Widget vorher leider nicht gehabt, so dass ich nicht weiß, was der originale für Werte hat. Muss das irgendwann mal gegen testen, welcher länger hält etc.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.384
Nseries
N
K
Antworten
1
Aufrufe
2.424
Ahlon
A
A
  • akool007
2
Antworten
21
Aufrufe
2.990
Android-Frischling
A
Zurück
Oben Unten