BroodRom RC 3 und RC3 Rev2

K

kuebiwhv

Neues Mitglied
1
Hallo Leute

ich wollte mir gerade die neue BroodRom flashen, da diese aber erst seit ein paar Tagen draussen ist ( korrigiert mich wenn das falsch ist ) findet man leider wenig darüber.

1. Weiß einer von Euch was großartig anders geworden ist, lohnt sich die neue Version?

2. Worin besteht der Unterschied zwischen RC3 und RC3 Revision.

3. Ich meine das es irgendwo eine Anleitung auf Deutsch gab um dieses Rom zu flashen aber ich sitze jetzt seit 2 Std. um Informationen zu finden :cursing:

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr die eine oder andere Frage beantworten könnt, vielleicht habt Ihr ja eine Empfehlung einer anderen Rom ( Cranium ausgeschloßen wegen Prozessor Geschwindigkeit ) ich möchte einfach eine Rom haben die Stabil läuft, gute Akkulaufzeit hat, hübsch aussieht evtl das Aussehen veränderbar ist ohne GOLauncher benutzen zu müssen, und nicht an der Prozessor Leistung rum pfuscht :drool:


Dankeschön :cool2:
 
Also mit der BroodRom kenne ich mich nicht so gut aus, ich kenne jedoch eine andere gute custom rom die super läuft (hab ich auch selber drauf ;) ).
Cymod! einfach hier im Root forum danach suchen^^
 
  • Danke
Reaktionen: kuebiwhv
Danke für den Tipp

Bei der CyMod ist es doch so das diese etwas komplizierter zu flashen ist oder?

Kennst Du eine gute Seite mit einer Anleitung und oder Erklärung auf Deutsch bzw. ändert der CyMod die CPU taktung, wenn ja wäre diese Rom nichts für mich.
 
Danke für den Tipp

Bei der CyMod ist es doch so das diese etwas komplizierter zu flashen ist oder?

kuebiwhv schrieb:
Kennst Du eine gute Seite mit einer Anleitung und oder Erklärung auf Deutsch
bzw. ändert der CyMod die CPU taktung, wenn ja wäre diese Rom nichts für mich.

Werde mal hier im Forum danach suchen
 
Meine rom von Cranium ist Besser als CyMod, auserdem was ist den da der unterscheid? nur weil da gleich 4 verschiedene Launcher dabei sind heisst das noch garnichts jedenfalls ist da sicher auch problem mit der kamera drin in meiner cranium rc7 rom hat die kamera nix geht einwandfrei und bin Glücklich ;) hab meine richte rom gefunden
 
also mal abgesehen davon das ich durch den tw Launcher noch nicht durchgestiegen bin, habe ich nur 2 launcher bei der BroodRom RC2 gefunden.

Ich fand die Cranium Rom auch interessant, hab dann aber gelesen das diese den Prozessor hochtaktet und da trau ich mich nicht ran. Ich glaube auch das da sonst keine großen Unterschiede sind. Über die CyMod hab ich bis jetzt nur ne komplizierte Anleitung gefunden.

Würde trotzdem gerne wissen ob schon jemand in Erfahrung gebracht hat welche Unterschiede der BroodRom RC3 und RC3 rev 2 sind. Und ob sich das Update lohnt.

Die Kamera funktioniert bei mir auch fehlerfrei
 
kuebiwhv schrieb:
Danke für den Tipp

Bei der CyMod ist es doch so das diese etwas komplizierter zu flashen ist oder?

bzw. ändert der CyMod die CPU taktung, wenn ja wäre diese Rom nichts für mich.

Werde mal hier im Forum danach suchen

https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html

Les dir hier mal den ersten Post durch, ist wirklich nicht so schwer wies aussieht^^ und bei den anderen Custom Roms muss man sowieso gleich vorgehen.

Beim Cymod ist die CPU am Anfang nach dem flashen hochgetaktet auf 1,8 GHz aber du kannst durch Apps wie "No frills CPU" die CPU wieder auf 1,4 GHz umstellen, wirklich alles einfach. :)

Die derzeitigen Custom Roms sind nicht alle gleich wie jemand zuvor schon sagte und beim Cymod tretet auch kein Kamera Bug auf!
 
  • Danke
Reaktionen: kuebiwhv
okay also wenn das mit Odin genauso funktioniert werde ich es morgen mal testen.
Habe leider die wesentlichen Unterschiede der Roms für das Galaxy Plus noch nicht rauslesen können. Wenn jemand diese kennt oder weiß wo es steht sagt bitte bescheid. Mir selber ist bis jetzt nur bekannt das die BroodRom sehr stabil ist und die Cranium Rom auf Leistung orientiert ist.
 
Wie gesagt so groß sind die Unterschiede nicht, am besten du testest selbst ein Bisschen :)
Und alltagstauglich sind auch alle.
 
Die Cranium 8 ROM ist standardmäßig auf 1.4 GHz geatktet.

EDIT: Die BroodRom RC3 Rev2 ist auch auf 1.4 GHz, habe sie mir vor'ner Stunde draufgemacht und muss sagen, ist echt nicht übel das Teil!

Aber schau dir einfach meinen Benchmark an und staune... ;)
 

Anhänge

  • SC20120217-013603.png
    SC20120217-013603.png
    21 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • feacore.png
    feacore.png
    20,4 KB · Aufrufe: 288
  • cranium.png
    cranium.png
    20,5 KB · Aufrufe: 303
sieht echt nicht schlecht aus @sylwester, hast du gesehen das es dass RC3 auch ohne "rev" gibt? Das wird dort leider auch nicht beschrieben warum und wieso.

Ich werde mir die gleich auch mal draufmachen bin neugierig:biggrin:

Cranium und CyMod werde ich dann auch mal testen wobei ich die CyMod gestern nicht runterladen konnte, irgendwie hakte der download und kam nicht in die Gänge.
 
Rc = release candidate (nach alpha und beta kommt rc. Also die fast fertigen Versionen bevor die finale version erscheint mit nur noch wenigen Veränderungen ggü der fertigen Version)
Rev = revision (neue, überarbeitete version. Rev 2 wurde also etwas ggü rev 1 überarbeitet.)
Je höher die rev, umso neuer.
Cranium v8 ist natürlich auch neuer als v6.
Jetzt wird das ganze vielleicht etwas verständlich. Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: kuebiwhv
achso, ja klingt ja irgendwie auch logisch:smile:

hab die RC3 rev2 jetzt auch mal probiert gefällt mir schon ganz gut.
Ich hab mir jetzt die Cranium runtergeladen, wobei die RC8 sich über Odin nicht installieren lässt, das Handy bleibt im Recovery stecken und dann kommt ein Ausrufezeichen. Probiere jetzt mal die RC7 mit dem Update.

Und die CyMod die mich am meisten interessieren würde, lässt sich nicht runterladen, scheint wohl ein Fehler bei Rapidshare zu sein, so ein Mist :mad2:
 
kuebiwhv schrieb:
achso, ja klingt ja irgendwie auch logisch:smile:

hab die RC3 rev2 jetzt auch mal probiert gefällt mir schon ganz gut.
Ich hab mir jetzt die Cranium runtergeladen, wobei die RC8 sich über Odin nicht installieren lässt, das Handy bleibt im Recovery stecken und dann kommt ein Ausrufezeichen. Probiere jetzt mal die RC7 mit dem Update.

Und die CyMod die mich am meisten interessieren würde, lässt sich nicht runterladen, scheint wohl ein Fehler bei Rapidshare zu sein, so ein Mist :mad2:

Die CyMod interessiert mich auch, kann sie aber auch nicht laden. 3,9 MB dann ist Ende. Wenn jemand einen anderen Link hat, bitte melden!!!!
 
kuebiwhv schrieb:
sieht echt nicht schlecht aus @sylwester, hast du gesehen das es dass RC3 auch ohne "rev" gibt?

Cranium und CyMod werde ich dann auch mal testen.

Ich weiß, die Rev2 ist wie der Kollege über mir geschrieben hat, die aktuellste.

Ich hatte die CyMod und dann den Cranium RC8 davor drauf gehabt.
Aber den ich jetzt habe, gefällt mir am Besten.

Übrigens, das Problem hatte ich auch mit Cranium, du musst den FeaMod 1.2 installieren, dann fährt der auch hoch.
Habe ich hier irgendwo schonmal jemanden gepostet mit Link.
Also Cranium geht definitiv mit Odin!


Gesendet vom Samsung Galaxy S Plus
 
Sylwester schrieb:
Ich weiß, die Rev2 ist wie der Kollege über mir geschrieben hat, die aktuellste.

Ich hatte die CyMod und dann den Cranium RC8 davor drauf gehabt.
Aber den ich jetzt habe, gefällt mir am Besten.

Übrigens, das Problem hatte ich auch mit Cranium, du musst den FeaMod 1.2 installieren, dann fährt der auch hoch.
Habe ich hier irgendwo schonmal jemanden gepostet mit Link.
Also Cranium geht definitiv mit Odin!


Gesendet vom Samsung Galaxy S Plus

okay probier ich gleich aus mit dem FeaMod 1.2, ist nämlich mit dem RC7 genauso :glare:

Welche hast Du denn jetzt drauf, die CyMod?

Hast Du irgendwie ne Möglichkeit mir die zukommen zu lassen da der Download Link von CyMod defekt ist?
 
Habe die broodrom rc3 rev2 drauf. CyMod habe ich auch, bin aber jetzt auf Arbeit, evtl. wenn ich wieder zu Hause bin.

Gesendet vom Samsung Galaxy S Plus
 
die cymod is doch jetzt auch nicht mehr standart mässig übertaktet da ja doch jetzt standart mässig der no oc kernel aktiv ist. also ich bin mit der cymod zufrieden...
an alle die es nicht laden können probiert mal nen download manager (jdownloader oder cryptload) hatte auch das prob das es nicht ging und damit ging es...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

flasher78
Antworten
16
Aufrufe
3.277
magicw
magicw
N
  • Nightless
Antworten
8
Aufrufe
1.561
Nightless
N
T
Antworten
6
Aufrufe
1.776
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten