ssLauncher

Mr. Jay Milestone

Mr. Jay Milestone

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo Liebe Community,
möchte euch hier mal den ssLauncher vorstellen;
ist nicht mehr ganz neu aber noch in der Entwicklungsphase, wird also ständig geupdated, und ist nun auch auf deutsch verfügbar!

Hier der Link: https://market.android.com/details?id=com.ss.launcher

Das besondere an dem Launcher:
Erinnert ein bisschen an den Launcher 7, der Entwickler selbst sagt, damit soll dein Android phone dem Style eines Magazins ähnlich sein.
Man hat einen Homescreen, eine TopApps Seite die individuell zu gestalten ist, dann natürlich eine Seite mit allen Apps, eine Kontakte-Seite, die Lesezeichen und ganz hinten noch die Credits des Launchers.

Ist an sich ein sehr nettes Konzept, Anlehnung an den Launcher 7 wegen des seitlichen wechselns vom Homescreen zum "Appdrawer" bzw. den anderen Seiten, und Erstellung von Tiles auf dem Homescreen möglich ähnlich wie beim Launcher 7.

Das einzige Manko was mir aufgefallen ist, ist dass der Platz des Homescreens relativ begrenzt ist, da es nur ein Screen zu sein scheint der also weder vertikal noch horizontal Scrollbar ist.

Wer es sich angucken möchte, viel Spass beim Ausprobieren.
Die Nutzer die Erfahrungsberichte schreiben, scheinen durchweg ziemlich begeistert zu sein. Auch was die Performance des Launchers angeht.
Über die Geschwindigkeit konnte ich mich auf dem Milestone 2 bis jetzt auch nicht beschweren, hab keine Hänger o.ä. gehabt in meiner bisherigen Testphase.
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1, megafabian03, Asparagus und 3 andere
Hi,

hätte da mal eine Frage zu de Launcher. In den Berechtigungen sind Kostenpflichtige Anrufe genehmigt was mich etwas beunruhigt. Ist das irgendwie gerechtfertigt durch schnellwahlen oder ähnliches ? Wie kann man sich sicher sein das da keine negativen Absichten dahinter stecken können ?

MFG und Dank im vorraus.
 
Du willst doch aus dem Telefonbuch jemand anrufen, während Du ihn als grafische Oberfläche nutzt, oder?
Genau dafür braucht er sie!
Jeder Launcher braucht dieses Recht, auch der Stock Launcher, denn sonst könnte er der HW nicht kommunizieren, das Gespräch aufzubauen. :)

So ist es mit vielen Rechten. Hört sich schlimm an, aber es steckt was gutes dahinter.

Und wenn dann negative Sachen passiert wären, dann hättest es schon gelesen.
Ein Launcher braucht immer die umfangreichsten Rechte, da er die gesamte Funktionalität steuern muss.

Wenn eine Taschenlampe das wollte, dann wäre in der Tat Vorsicht geboten.



Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher ist echt gut....erinnert so ein bisschen an die struktur des nokia n9. hat nach 10min testphase den launcher 7 vollkommen ersetzt.
 
Hallo, ich habe jetzt auch den ssLauncher und der ist von der Optik
und den gestaltungsmöglichkeiten her einfach genial.
Ich habe nur ein problem...
in unregelmässigen abständen verschwinden immer meine widgets und verknüpfungen aus dem homescreen.
kann sie auch nicht wieder herstellen. muss sie komplett neu reinsetzen.
Hat noch jemand probleme damit?

Hab ein HTC HD2 mit Android 2.3.7

Danke schonmal für evtl. antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich nutze den ssLauncher wie einige andere auch auf dem Samsung Galaxy Note. Der Launcher ist schon eine Herausforderung aber ich komme von Tag zu Tag besser dahinter wie man ihn gestalten kann. Das beste daran ist eben das jeder sich seinen ganz besonderen Launcher gestalten kann. Mal abgesehen von der Geschwindigkeit. ;)

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack. Anstelle der normalen unteren Reihe in der man seine 5 Widgets ablegt kann ich hier individuell auch z.B. G-Docs platzieren und darüber Calengoo mit der Tagesanzeige. Rechts und links dann noch das Telefon und das WWW. Rechts über dem WWW habe ich dann noch SwitchPro um den Bildschirm auszuschalten.
 

Anhänge

  • 69056d1328589422-rom-criskeloromnote-v4-baserom-xxla4-callrec-jkay-mod-v2-14toggles-theme-ice-cr.pn
    69056d1328589422-rom-criskeloromnote-v4-baserom-xxla4-callrec-jkay-mod-v2-14toggles-theme-ice-cr.pn
    144,5 KB · Aufrufe: 1.123
Hallo, nutze auch den sslauncher, allerdings habe ich ein problem mit FC.
Sobald ich bei der seite "Anwendungen" entweder den "Stern" unten oder das Symbol daneben anklicke, wird der launcher beendet. hat jemand einen Tipp?
 
Zur Funktionalität kann ich nichts sagen, verwende den Launcher 7 - aber den Namen dieser App hier finde ich sehr fragwürdig :thumbdn:
 
Ich finde es traurig, dass du deiner Denkweise zugrunde liegend solche Rückschlüsse ziehst...
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Mr. Jay Milestone schrieb:
Ich finde es traurig, dass du deiner Denkweise zugrunde liegend solche Rückschlüsse ziehst...

Benutze ebenfalls den ssLauncher und finde diesen gegenüber andernen Lauchern äußerst interessant.
Jegliche politische Anlehnung, was Namensgebung bzw. unserer Vorredner da in Frage stellt, lehne ich natürlich ab, WAS hier auch bestimmt nicht zur Frage steht.
 
Mr. Jay Milestone schrieb:
Ich finde es traurig, dass du deiner Denkweise zugrunde liegend solche Rückschlüsse ziehst...

Dann musst du genauer lesen: Es ging mir einzig und allein um die Bezeichnung des Launchers. Das hier Leute diese App nicht aus politischen Motivien wählen, kann man wohl als selbstverständlich betrachten.
 
XR-7 schrieb:
Dann musst du genauer lesen: Es ging mir einzig und allein um die Bezeichnung des Launchers. Das hier Leute diese App nicht aus politischen Motivien wählen, kann man wohl als selbstverständlich betrachten.

Der Launcher wird vordergründig die englisch-sprachige Android Market Klientel ansprechen und da wird sich der Entwickler, der ja augenscheinlich kein Deutscher ist, bei dem Namen nichts gedacht haben.
Nicht jeder assoziiert mit "SS" die Schutzstaffel wie wir Deutschen es tun; könnte ja auch SecretService oder ScreenShoot bedeuten, etc.

So, nun zum Thema:

Finde den Launcher gelungen, aber er hat mich denoch nicht vollends überzeugt, dass ich mich vom GoLauncherEx trenne. Was auf jedenfall sehr gut, ist die Umsetzung ohne klassischen App-Drawer oder die Kontakte-Page - bei anderen Launcherm sucht man dafür ewig lang ein passendes Widget (kenn ich aus Erfahrung:flapper:).
 
Nabend,

wenn man die Möglichkeiten ein wenig ausprobiert dann kommt auch mal ne Uhr dabei heraus. ;)

69767d1328982840t-criskeloromnote-v6-baserom-xxla6-callrec-jkay-mod13-5-1-14toggles-theme-ics-img-20120211-wa0001.jpg


Klick ich die "18" an kommt die Uhr vom Note und hab dann ne Tischuhr. :) Könnte man jetzt noch verfeinern .... Datum anklicken und Calengoo öffnet sich usw. ....

Nachtrag: kaum dran gedacht... schon gemacht. Hab den Wochentag mit dem Calengoo verknüpft und schupp... geht die Anwendung auf. ;)

Danach kann man das als Template speichern und für jede Gelegenheit "andere Seite gleiche Uhr" wieder verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt noch eine... ;)

70304d1329253149t-criskeloromnote-v6-baserom-xxla6-callrec-jkay-mod13-5-1-14toggles-theme-ics-sc20120214-190625.png


Wie man die baut? Also.....

- etwas länger aufs Display drücken
- Shortcut anklicken
- Typ: Anwendungen, Target: egal, Titel anklicken, Text: Datum anklicken, Text/Fomat löschen und dort HH für 24 Studen eintragen. Nach unten scrollen und bestätigen. Dann nochmals nach unten scrollen und bestätigen. Ab jetzt findet ihr auf eurem Display die Stunden. Das könnt ihr dann wiederholen für Minuten "mm". Dann legt ihr so noch einen Tag an und das Datum. Mit ein wenig Übung kommt dann noch Farbe ins Spiel.

Einfach mal testen. Viel Erfolg!! :)

Nachtrag: die Ziffern oder Zahlen könnt ihr auch mit eigenen Schriften umsetzen. Einfach aus dem Fonds Ordner vom Win Pc in ssL ziehen und verwenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
XR-7 schrieb:
Dann musst du genauer lesen: Es ging mir einzig und allein um die Bezeichnung des Launchers. Das hier Leute diese App nicht aus politischen Motivien wählen, kann man wohl als selbstverständlich betrachten.

Ernsthaft, wenn man sonst keine Probleme hat. Meine Ex hatte sowohl den Vornamen wie auch den Nachnamen mit beginnendem S. Ihr Kürzel war da halt SS und ist da nun was dabei? Sorry, aber als es dem kram gab den Du monierst, da war meine Oma gerade mal ein Teenie. Kommt langsam mal davon weg jedesmal sich wegen sowas aufzuregen, ehrlich.

Zum Launcher, sieht gut aus, werde ich mal probieren.
 
tafkad schrieb:
Ernsthaft, wenn man sonst keine Probleme hat. Meine Ex hatte sowohl den Vornamen wie auch den Nachnamen mit beginnendem S. Ihr Kürzel war da halt SS und ist da nun was dabei? Sorry, aber als es dem kram gab den Du monierst, da war meine Oma gerade mal ein Teenie. Kommt langsam mal davon weg jedesmal sich wegen sowas aufzuregen, ehrlich.

Zum Launcher, sieht gut aus, werde ich mal probieren.

"Suppi" das du das hier wieder aufwärmst.... war gerade so schön. Reicht auch wenn du den letzten Satz stehen lässt und den Rest wieder löscht. :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in Allem, SS hin oder her, der Lauchner wird mir immer symphatischer,
switsch nun zwischen GoLauncherEx u. SS, irgendwann muss ich mich entscheiden.
Haben doch beide ihre Vor- u. Nachteile.
 
ukAce schrieb:
Alles in Allem, SS hin oder her, der Lauchner wird mir immer symphatischer,
switsch nun zwischen GoLauncherEx u. SS, irgendwann muss ich mich entscheiden.
Haben doch beide ihre Vor- u. Nachteile.

hihi, genau so geht's mir auch...
 
Und nu Leute? Was für Erfahrungen macht ihr mit dem Launcher. Übernehmt ihr einfach was der euch anbietet oder bastelt ihr. Wenn ja dann zeigt doch mal her!! ;)
 
tes schrieb:
Und nu Leute? Was für Erfahrungen macht ihr mit dem Launcher. Übernehmt ihr einfach was der euch anbietet oder bastelt ihr. Wenn ja dann zeigt doch mal her!! ;)

Hallo tes,

ich benutze den Launcher auch seit ca. 2 Wochen und bin absolut begeistert.
Da ist wirklich alles möglich , besonders gefällt mir da überlappen der Widgets und die Zeitschiftenoptik (passt zum Galaxy Note).
Ich nutze überwiegend die vom Launcher mitgebrachten Eigenschaften, reicht völlig (Schriftgröße ect. ist ja alles anpassbar)

Bisher läuft der Launcher prima, lädt schnell und braucht echt kaum Speicher .
Was mich etwas nervt ist ,dass er sich oft beim zurückgehen von anderen Apps beendet hat und sich neu lädt (sprich Bildschirm ist kurz schwarz und alles lädt dann nach, geht aber zum Glück sehr schnell)- ist das bei dir auch so ?

Grüße
Gabi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.324
Sommerrain
S
T
  • Tobi-DS
Antworten
2
Aufrufe
1.183
PDP
P
Zurück
Oben Unten