.exe sind unter Android nicht ausführbar

I

immobrauch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe neu ein SGS2 und ein Programm (*.exe-Datei) für Androids auf das Gerät kopiert. Der Installationsstart funktioniert nicht :-(

Beim Vorgänger HTC HD2 war das Problemlos möglich.

Was kann ich tun?

--
Immo Brauch
 
Kein Androide kann .exe-Dateien ausführen! Was soll das bzw. was willst Du?
 
Habe doch geschrieben, dass ich neu bin ...

Will ein Programm installieren, mit dem ich Zugriff auf unsere Exchangedaten habe. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Bei HTC ging das letztes Jahr problemlos.

Die Installationsdatei ist eine exe. Geht das wirklich nicht bei Android?
 
Android ist kein Windows Mobile!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bisschen höflicher hätte man es schon sagen können. Für dich und mich ist das selbstverständlich, für einen einfachen Anwender der das System wechselt aber nicht.

@Topic:
Android ist ein Linuxbasiertes Betriebssystem das mit Windows bzw. Windows Mobile überhaupt nichts gemeinsam hat. Es ist eine völlig andere Softwarearchitektur. Du wirst also absolut keinerlei ausführbare Datei aus der Windowswelt unter Android ausführen können.

Wenn du Programme suchst musst du in den Market (dieser sollte auf deinem Handy vorhanden sein) oder im Internet nach *.apk suchen.

Für Exchange gibt es schon einiges.


Abgesehen davon gab es unter WinMobile *.exe? Dachte es waren immer *.cab?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61 und immobrauch
Stimmt, der Ton ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
 
Ach kommt Jungs, jeder hat mal einen schlechten Tag und jeden nerven irgendwann mal immer dieselben Fragen. Ich bin mir sicher, dass es nicht so gemeint war.

Es gibt genügend Apps im Market, die deinen Wünschen gerecht kommen sollten. Einfach mal nach Exchange suchen im Market. :)


Willkommen in der Androidwelt.
 
das HD2 kann aber direkt mit outlook syncen, da sieht's bei android ohne klimmzüge eher mau aus ..
 
PJF16 schrieb:
..., jeder hat mal einen schlechten Tag und jeden nerven irgendwann mal immer dieselben Fragen....

Die Frage ist doch eher, ob man dann ausgerechnet diese Gelgenheit nutzen sollte, auf solche Fragen zu antworten? ;)
 
Wild Bill Kelso schrieb:
da sieht's bei android ohne klimmzüge eher mau aus ..

Als Klimmzüge würde ich das nicht bezeichnen. Mails und Kontakte sowie Termine lassen sich soweit ich weis bei Android ohne weitere Zusatzsoftware synchronisieren. Ein entsprechendes Konto kann man ja anlegen.
Möchte man mehr gibt es eigentlich genug Software im Market, wobei die besseren dann halt meist etwas kosten.
 
immobrauch schrieb:
Will ein Programm installieren, mit dem ich Zugriff auf unsere Exchangedaten habe. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Bei HTC ging das letztes Jahr problemlos.

Bei den meisten Android-Geräten kannst Du direkt ein Exchange-Konto einbinden... da sollte keine Zusatzsoftware nötig sein (obwohl es diese natürlich auch zuhauf gibt).
 
D3f3kt schrieb:
Abgesehen davon gab es unter WinMobile *.exe? Dachte es waren immer *.cab?

...doch, doch, exe-Dateien gab es auch, die auf WM liefen. Mussten aber auch extra dafür kompiliert sein.
 
OK, wieder was gelernt. Sind mir aber irgendwie nie untergekommen. ^^
 
Ich hatte auch immer nur CAB Dateien. Vlt. waren CAB zur Installation und EXE zum direkt ausführen?
 
Thunderbird und Googlekalender nehmen und Outlook und USB Kabel kann man vergessen. Das geht dann OTA.

Oh sorry, es ging um Exchange, dann Exchange als Active Sync Push OTA. Da brauch ich auch keine SW für.
 
Ok. hab mich schlau gemacht. habe von android nur gehört, mich nie damit beschäftigt. dass android was mit linux zu tun hat, war mir nicht klar.
Dennoch sollten foren auch für newbies offen sein. in meiner bisherigen (win-)welt war das jedenfalls meistens so. und schon anhand meiner fragestellung hätte man erkennen können, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich bin.
Htc ist runtergefallen, war kaputt, also gleich in den nächsten t-punkt und von werbung leiten. so kams ;-)

--
Immo
 
Bevor du auf die Idee kommst dir ein Windows Mobil 7.5 Gerät zu holen, mach dich kundig ob es da geht!
Definitiv kann es von Haus aus kein USB Sync mit Outlook.

Wenn es nur darum geht dein Handy mit Exchange zu syncen, braucht du nur die normale Email App zu nehmen.
 
Hi Immo,

Wenn Du uns mal genau sagst, was Du vor hast, kann man Dir sicher auch für Android ne passende Lösung vorschlagen. Ein Umtausch ist vermutlich gar nicht nötig ;)
 
Hallo Zusammen

Ich habe eine exe.Datei downloadet und möchte diese auf dem Samsung
Galaxy Note installieren.

Was muss ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe voraus.

GRUSS
:wubwub:
 
gar nicht...

exe ist ein Dos/windows format, das kann nicht auf Android/linux ausgeführt werden
 

Ähnliche Themen

Flip32
Antworten
5
Aufrufe
636
maik005
maik005
M
Antworten
3
Aufrufe
163
MaxPl
M
J
Antworten
2
Aufrufe
421
Jensen96
J
Zurück
Oben Unten