Registerkarten in den Kontakten

cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Mich beschäfftigt schon seit längerem die Frage, was das mit den Registerkarten in den Kontakten aufsich hat.

Also ich rufe einen Kontakt auf. Dort gibt es dann vier Registerkarten.

1. Info -> ist klar...Telefonnummer(n), Email-Adresse, Wohnadresse, Geburtsdatum...der ganze Schmuß

2. Verlauf -> auch klar....eingehende, abgehende, verpasste Anrufe dieses Kontaktes

3. Foto -> Trotz Kontaktbild steht unter Foto nichts. Wie Funktioniert das? Gibt es da einen speziellen Ordner irgendwo? Momentan beziehe ich die Kontaktfotos aus einem extra angelegten Ordner auf meiner SD-Karte.

4. Terminübersicht -> Trotz freigegebenen Google-Kalender dieses Kontaktes sehe ich keine Termininfos

Danke für eure Hilfe
 
Was meinst du mit dem foto bei den kontakten ?
Und wo speicherst du deine kontakte??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zu Punkt 3 fällt mir ein, das dort Fotos auftauchen, wenn du deine Kontakte mit z.b. Facebook synchronisierst.
 
Moppel001 schrieb:
Zu Punkt 3 fällt mir ein, das dort Fotos auftauchen, wenn du deine Kontakte mit z.b. Facebook synchronisierst.

Selbst FB-Kontakt-Fotos tauchen dort nicht auf.
 
fimamei schrieb:
Was meinst du mit dem foto bei den kontakten ?
Und wo speicherst du deine kontakte??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du kannst doch jedem Kontakt ein Foto zu ordnen. Z.B. Dein Kumpel Hans gibt dir seine Nummer, die trägst du in deine Kontakte ein. Jetzt machst du von Hans ein Foto. Dieses Foto nimmst du als Kontaktbil für den Kontakt "Hans". Jedesmal, wenn du Hans anrufst, oder er dich siehst du nicht nur Rufnummer, sondern auch sein Konterfei.

Abgelegt werden die Kontakte auf dem Phone, nicht auf der Sim.
 
Es kann sein wenn du die kontakte auf deiner sim karte speichert kann man keine fotos hizufügen.
 
fimamei schrieb:
Es kann sein wenn du die kontakte auf deiner sim karte speichert kann man keine fotos hizufügen.

Deshalb speichere ich ja auch alle Kontakte auf dem Phone. Das mache ich schon, seitem Handys einen internen Kontaktspeicher haben. Auf meiner Sim hat sich, außer den voreinprogrammierten Kontakten, wie "ADAC-Pannenhilfe", "Vodafone-Hotline" etc. noch nie ein Kontakt von mir befunden.
 
Ja so mach ich das auch. Ich hab nen bischen rum experimentiert und für dich keine lösung gefumden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.063
EinAndi
E
C
Antworten
1
Aufrufe
3.661
Sascha_94
S
M
Antworten
3
Aufrufe
4.237
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten