WLAN an der Fachhochschule (Internetgateway öffnet sich nicht)

A

Androidmoto

Neues Mitglied
0
Ein herzliches Hallo an die Community.
Als absoluter Smartphone-, Milestone-, Android-Neuling, wende ich mich jetzt an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit ca. 1 Woche ein stolzer Besitzer eines Motorola Milestone.

Mein Problem stellt sich wiefolgt dar.
Das Wlan meines Motorola Milestone funktioniert generell sehr gut.
Allerdings tut es das an der Fachhochschule leider nicht.
Ich kann zwar zum Router connecten und er zeigt mir "verbunden" an, allerdings müsste beim starten des Browsers folgender Starbildschirm auftauchen sobald ich irgendeine Seite aufrufe.

0.552


Genaue Beschreibung mit Anleitung: WLAN an der Fachhochschule

Die Iphone Riege und Blackberry Konsorten meines Studiengangs können sich problemlos in das Wlan einwählen und bekommen beim Start des Browsers vorigen Startbildschirm. Der Palm Pre Besitzer klagt leider auch über das gleiche Problem.

Hab vorher Android 2.0.1 draufgehabt und auf 2.1 geupdatet, allerdings keine Veränderung.

Verschiedene Browser hab ich im Store runtergeladen, jedoch keine Veränderung. :(

Falls ich irgendwelche Systemspezifikationen raussuchen soll, sagt einfach bescheid, wie gesagt ich bin ein absoluter Smartphone Neuling ;)

Ich danke im vorraus für eure Hilfe!

Grüße
 
Dann melde dich doch einfach mit deinen Login Daten von der Uni an ;)
 
Frag mich, was wohl passiert, wenn man about:debug in der Adressleiste aufruft und dann in den Einstellungen UAString auf Desktop oder iPhone stellt. Ich seh nämlich keinen technischen Grund, warum das mit einem Milestone bzw. mit Android nicht funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kranki schrieb:
Frag mich, was wohl passiert, wenn man about:debug in der Adressleiste aufruft und dann in den Einstellungen UAString auf Desktop oder iPhone stellt. Ich seh nämlich keinen technischen Grund, warum das mit einem Milestone bzw. mit Android nicht funktionieren sollte.

ich würde auch mal annehmen, daß es hieran liegt.
entweder wie von kranki beschrieben oder browser starten und per menütaste (die mit den vier waagrechten strichen) und dann bei "user agent" auf desktop umstellen. dann gibt sich der browser als normaler desktop-browser aus und wird von gateways auch so behandelt.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Werde es gleich morgen früh mal ausprobieren an der Fachhochschule und natürlich Bericht erstatten ;)
 
KisteBier schrieb:
ich würde auch mal annehmen, daß es hieran liegt.
entweder wie von kranki beschrieben oder browser starten und per menütaste (die mit den vier waagrechten strichen) und dann bei "user agent" auf desktop umstellen. dann gibt sich der browser als normaler desktop-browser aus und wird von gateways auch so behandelt.

Ist die Einstellung auf dem Milestone bzw. Eclair etwa von Haus aus da? Wie unfair.
 
@kranki
joa, in den einstellungen.. kannst direkt drauf zugreifen. kam evtl erst mit android 2.0?
 
Kranki schrieb:
Ist die Einstellung auf dem Milestone bzw. Eclair etwa von Haus aus da? Wie unfair.

Hab die Einstellung im Dolphin Browser nach KisteBiers Anleitung recht schnell gefunden und gleich mal auf "Browser" geschalten. Mal sehen ob sich morgen was ändert ;)
 
na da drück ich doch mal beide daumen :)
an sich sollte das gehen. die einzige wirkliche einschränkung mit android im moment (was browser angeht), ist die tatsache, daß flash NOCH nicht unterstützt wird. alles andere ging bei mir bisher wunderbar.
auch java läuft (wenn´s aktiviert ist, ist es aber standardmäßig, wenn man´s nicht deaktiviert).
 
KisteBier schrieb:
die einzige wirkliche einschränkung mit android im moment (was browser angeht), ist die tatsache, daß flash NOCH nicht unterstützt wird....

... und das uploaden von files
 
Moin,
habs gerade versucht, sowohl mit "desktop" als auch mit "iphone" einstellung im Dolphin Browser. Leider hat beides nicht geklappt :/
 
Hallo,
hast du bereits versucht, die in dem Screenshot genannte Adresse manuell aufzurufen?

Dann müsste die sich ja eigentlich öffnen und wenn du dich da anmeldest, wird sicherlich deine MAC oder IP Adresse für den Internetzugang freigeschaltet und du kannst surfen.

Sollte das gehen, kannst du dir ein Lesezeichen auf die Adresse setzen.


Gruß
Padde
 
ich kenne das problem vom mc donalds wlan, wenn der browser schon im arbeitsspeicher ist, dann geht es nicht. dagegen hat entweder geholfen, das handy auszuschalten und dann wieder einzuschalten, wlan an und browser neu öffnen.
oder einfach die adresse zu der seite eingeben, habe sie mir als lesezeuchen abgespeichert und dann ging es ganz schnell.
 
Leider hat sowohl die "user agent" Änderung als Browser oder iphone im Delphin Browser als auch die direkte Eingabe der IP http://172.28.64.1 keinen Erfolg gebracht.
Komischerweise funktioniert mein WLAN zuhause :/
Werd wohl mit leben müssen, das langsame Internet vom Netzanbieter zu gebrauchen :rolleyes:
 
Den gleichen Mist hatte ich letztes Jahr in diversen Motel WLANs in den USA mit meinem damals noch Symbian Handy. Die hatten auch fast alle diese Einlog-Seite vorgeschaltet. Bei manchen gings, bei manchen nicht mit dem Handy. Mit dem Netbook gings immer, der iPod touch eines Freundes ging auch immer. Ist eventuell eine Einstellungssache am Netzwerk, ich würde mal zu eurem technischen Support gehen, vielleicht können die was machen.
 
Lubomir schrieb:
... und das uploaden von files

je nachdem, welche art von daten. bilder funktionieren.
und wenn du´n ftp hast, geht auch das.

@androidmoto
seltsam ^^ da würde ich mal gokpog´s vorschlag befolgen, ist vermutlich nur ne einstellungssache oder evtl kann die mac-adresse deines ms freigegeben werden und/oder eine ip fest vergeben werden, mach ich in meinem heimnetzwerk genauso.
 
Einfach mal bei der Benutzerberatung vorbeistiefeln. Die sind normalerweise nett und hilfsbereit(zumindestens an meiner Uni).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.609
timelock
T
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten