[HOW-TO] Galaxy Note Root XXLA1/LA3/LA4

croatia1

croatia1

Stammgast
170
Hallo Leute!
Dies ist mein erstes How-To. Ich zeige euch wie ihr mit Odin den Kernel XXLA1/LA3/LA4 rootet. Jedoch erhöht sich der Counter und das "gelbe Dreieck" erscheint beim Booten! Wenn euch das nicht interessiert (genau wie mich :)) dann ab ans flashen!

Was ihr braucht!

1. Die Kernel: (Ich hoffe ich darf Links von anderen URLs hochladen :o)

XXLA1: http://www.pocketpc.ch/attachments/...r-kernel-cf-root-sgn_xx_oxa_la1-v5.0-cwm5.zip

XXLA3: http://www.pocketpc.ch/attachments/...r-kernel-cf-root-sgn_xx_oxa_la3-v5.0-cwm5.zip

XXLA4: http://www.pocketpc.ch/attachments/...r-kernel-cf-root-sgn_xx_oxa_la4-v5.0-cwm5.zip

2. Odin
http://dl.xda-developers.com/attach...81abaab5/4f3fb4ad/5/8/1/9/1/3/Odin3-v1.85.zip

3. Treiber fürs Note mit Kies

4. Galaxy Note ;)


Flasht nur wenn ihr wisst was ihr tut! Android-Hilfe.de und ich übernehmen keine Haftung wenn ihr euer Note "bricked"

Anleitung:

*Die gedownloadeten Kernels sind ZIP-verpackt macht die ZIP-Datei auf und Entpackt die sich dort befindliche .TAR Datei auf dem Desktop oder einem beliebigen Ordner

*Schaltet das Note (GANZ!!!) aus d.h. warten, bis die Tasten unten NICHT mehr leuchten!

*Odin aufmachen!


Zurück zum Note:
*Volume Down, Home-Button, Power Taste. Ungefähr 5-10 sec. warten bis dieser Bildschirm kommt.

Bild:
samsung-galaxy-s-ii-odin-download-mode_2.jpg


dann Volume up.

Nun sieht es so aus:
SGS2-Odin-Download-Mode_01.jpg


Wartet bis in Odin euer Note erkannt wurde (Kennzeichen: Das gelbe Feld wo COM: steht)
In Odin drückt ihr jetzt PDA
Und wählt die .tar Datei aus
Sieht jetzt so aus:
Root-Samsung-Galaxy-Note-Odin.jpg


Häckchen nur bei Auto Reboot und F.Reset Time!

Dann drückt ihr auf Start.

Wenn es erfolgreich war, sollte PASS stehen wenn nicht FAIL.
PASS:
Odin+success.jpg


Nun sollte euer Note rebooten.
So sieht es dann aus:
Samsung-Galaxy-S2-Yellow-Triangle-300x225.jpg


Dieses Bild ist vom Galaxy S II aber das Dreieck sieht genau gleich beim Note aus!

So ich wünsch euch Frohes Flashen!

Pozdrav
Croatia1
 

Anhänge

  • 89482d1326315252-anleitung-rooten-cwm-per-kernel-cf-root-sgn_xx_oxa_la1-v5.0-cwm5.zip
    7 MB · Aufrufe: 137
  • CF-Root-SGN_XX_OXA_LA3-v5.0-CWM5.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 131
Super Tutorial, aber wem sollten Counter & Co egal sein? Wenn das kein Problem wäre, hätten Frank oder Walter das sicherlich selbst in den Root-Threads ergänzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich warne eindringlich davor, diese Anleitung zu befolgen! Nehmt lieber die hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-note.474/tut-root-the-note.161074.html

Ganz ehrlich, ich hoffe, diese Anleitung verschwindet möglichst schnell in der Versenkung.

Wir haben zahlreiche gute Anleitungen, wie man diese Firmware rooten kann, ohne das gelbe Dreieck zu erhöhen. Und wir haben super Anleitungen für das Flashen mit Odin, inkl. echten Bildern vom Note und nicht geklauten vom SGS22. Viel Arbeit, aber höchst überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majemaco und das_n00b
Ich meinte ja für die die nicht downgraden wollen und sich das mir dem alten und neuen bootloader nicht trauen der counter is mir pers. Egal

Pozdrav
Croatia1
 
croatia1 schrieb:
Ich meinte ja für die die nicht downgraden wollen
Und warum sollte man das nicht wollen - angesichts des gelben Dreiecks?

croatia1 schrieb:
und sich das mir dem alten und neuen bootloader nicht trauen
Die Sache mit dem alten und neuen Bootloader muss man sich trauen, wenn man deine Anleitung befolgt hat. Das ist ja das Problem. Da ist vorher downgraden aber wesentlich einfacher und gefahrloser.
 
Stimmt aber trotzdem so hab ichs gemacht ;) okay vorher sollte man nandroid backup machen

Pozdrav
Croatia1
 
Sorry, aber das ist Unsinn.

Wenn man ein Nandroid Backup machen kann, dann hat man schon Root und einen CWM Kernel drauf. Dann braucht man deine Anleitung bestimmt nicht mehr, sondern kann völlig gefahrlos via InitialCFRootFlasher oder Mobile Odin den gewünschten Kernel flashen.
 
Jaja ich weiss ich wollts halt nur mal versuchen

Pozdrav
Croatia1
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.324
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.855
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.255
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten