Welche App überträgt hier die ganze Zeit Daten?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wenn in dem WLAN Symbol die Pfeile auftauchen bedeutet dies doch, dass hier etwas synchronisiert wird, soweit korrekt?

Bei mir ist hier ständig wie wild Aktivität, ich kann aber beim Datenverbrauch im System nichts merkwürdiges feststellen. irgendwelche Ideen?

58869562-4d18-f134.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da wären Facebook, Synchronisation etc...
 
aber doch nicht ständig?
 
Ich glaub da Anzeige ist bugy. Zb habe ich das selbe wenn ich auf 2G gehe. Dauer up und download.
 
Bei mir ist auch (fast) die ganze Zeit was... Die Mist FB-App kann man ohne Root nicht deinstallieren, und rooten traue ich mich nicht :blushing:
Aber da wären einige Sachen, die unnötig die ganze Zeit - wenig, aber doch, akkufressend - saugen. Deswegen schalte ich mobiles Internet immer aus, wenn ich es nicht unbedingt brauche... Wenn ich im WLAN bin, ist eh immer ein stromstecker in der Nähe^^
 
Wobei bei ausgeschaltetem Internet an einem Smartphone, das natürlich massive Komforteinbußen mit sich bringt und viele Anwendungsmöglichkeiten (Messenger etc.) nicht mehr möglich macht. Daher nicht wirklich eine Lösung.
 
Aber die einzige, die - sinnvoll und dauerhaft - etwas bringt! Jedenfalls die einzige, die ich kenne. Wenn du eine bessere hast, lass es mir bitte zukommen ;)
 
Alleine solche Sachen wie Google Talk und GMail halten ja immer ne Verbindung aufrecht - wie soll sonst Push gehen? Echtes Push (d.h. erst Verbindung, wenn wirklich ne Mail oder IM da ist) ist das nämlich garantiert nicht ;)
 
bemymonkey schrieb:
Alleine solche Sachen wie Google Talk und GMail halten ja immer ne Verbindung aufrecht - wie soll sonst Push gehen? Echtes Push (d.h. erst Verbindung, wenn wirklich ne Mail oder IM da ist) ist das nämlich garantiert nicht ;)

Genau das ist es aber. Es wird nur alle x Minuten ein iamalive signal geschickt. Einfach mal alogcat installieren und den Log ansehen. Kann man sehr schön verfolgen wie Talk (bzw. G mail) arbeitet.
 
Hmmm... müssten dann nicht auch die anderen Apps im Logcat stehen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Android-Nostalgiker
A
Das_Ding
  • Das_Ding
Antworten
1
Aufrufe
2.798
marauder1
M
T
Antworten
3
Aufrufe
3.636
tim.rettter
T
Zurück
Oben Unten