ICS Dialer: Quick Dial?

Spooky

Spooky

Neues Mitglied
1
In Gingerbread und davor, sowie in den meisten custom UIs (HTC Sense etc.) konnte man im default Dialer Kontakte über die Zahlentasten suchen lassen (also 6 [MNO] 2 [ABC] 9 [WXYZ] würde bspw. einen Kontakt namens 'Max' finden, oder auch jeden Kontakt mit 629 in einer der Telefonnummern).

Auf meinem Nexus S mit Stock Android ICS 4.0.3 geht das allerdings nicht. Mein Dialer sieht dort so aus:

attachment.php


Und wenn ich eine Eingabe mache, tut sich nichts (außer dass die eingegebene Nummer im freien Feld oben angezeigt wird). Jemand anderer hat mir allerdings gesagt, dass es bei ihm im Stock Android ICS 4.0.3 so aussieht:

attachment.php


Bei ihm werden also gefundene Kontakte aufgrund der Zahleneingabe gefunden. In den Optionen des Dialers hätte dazu aber nichts gefunden. Weiß jemand, woran das liegen könnte, dass dieses Feature bei mir scheinbar nicht vorhanden ist?
 
nvm., der andere User hat CM9 und das ist eine Erweiterung von CM9 des Dialers.
 
Soweit ich weiß ist das bei ICS Stock nicht mehr vorhanden.

Ich empfehle Ex-Dialer, der kann das wieder und noch viel mehr.
 
Stock Android hat noch nie T9 Wahl gehabt. Warum das Google bis heute nicht eingebaut hat bleibt deren Geheimnis.
 
vielleicht irgendein Patent im Weg?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple (oftr eine andere Firma) etwas ähnliches patentiert hat.
 
Jo, es ist schon sehr verwunderlich.

Einen Third Party Dialer wollte ich halt eher vermeiden.
 
Spooky schrieb:
Jo, es ist schon sehr verwunderlich.

Einen Third Party Dialer wollte ich halt eher vermeiden.

Warum?

Bietet das, was du suchst und kann noch viel mehr, kostenlos... :thumbup:
 
Die meisten sind hässlich :tongue:, selbst wenn sie ein ICS Theme haben. Im XDA Forum hat jemand die entsprechenden .apks aus CM9 extrahiert, damit man sie selbst in's stock ICS integrieren kann. Und jemand anders hat auf basis des stock ICS dialers eine eigene T9 Implementation gemacht. Evt. versuch ich's mal damit.
 
jenst. schrieb:
Soweit ich weiß ist das bei ICS Stock nicht mehr vorhanden.

Ich empfehle Ex-Dialer, der kann das wieder und noch viel mehr.

Benutze ich auch, ist top und absolut ohne Probleme einsetzbar
 
Spooky schrieb:
Die meisten sind hässlich :tongue:, selbst wenn sie ein ICS Theme haben. Im XDA Forum hat jemand die entsprechenden .apks aus CM9 extrahiert, damit man sie selbst in's stock ICS integrieren kann. Und jemand anders hat auf basis des stock ICS dialers eine eigene T9 Implementation gemacht. Evt. versuch ich's mal damit.

Ex-Dialer sieht mMn aus wie der normale Dialer, aber warum einfach wenns auch umständlich geht.:crying:
 
Die Funktion vermisse ich beim Standard Dialer auch massiv!
 

Ähnliche Themen

C
  • CRiZ76
Antworten
1
Aufrufe
1.008
kleinerkathe
kleinerkathe
jora66
  • jora66
Antworten
1
Aufrufe
1.998
girouno
G
B
  • Blitzkönig
Antworten
5
Aufrufe
1.633
Blitzkönig
B
Zurück
Oben Unten