cm7r2 Flashen

H

Hubelbubel

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Kann mir jemand genau erklären wie man ein hboot flasht. Die anleitung auf dieser seite AlphaRev 1.8 hilft mir nicht weiter:/
 
Ist doch recht einfach beschrieben ist.
S-off natürlich vorausgesetzt.
1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.
Oder ist da was unklar?
 
Ja die anleitungen habe ich schon auch gefunden aber mir ist unklar was man damit machen muss
"-> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache' "
?!?! :/
 
Ist dein Desire schon s-off?
 
Ja s-off hab ich schon
 
Lade dir doch einfach die cwm Version und flash sie dann darüber. Einfacher gehts doch gar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Einfach flashen wie eine ganz normale rom?
 
Fletch schrieb:
Lade dir doch einfach die cwm Version und flash sie dann darüber. Einfacher gehts doch gar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Einen hboot beim desire wird nicht mit cwm geflasht.

Ich empfehle "Android flasher Tool"
Die "cm7r2" entpacken die "hboot" img in "Bootloader" rein fastboot Modus bei desire. Hacken setzen bei Android flasher fertig.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das tool habe ich mir auch angeschaut aber ich finde nirgens den download link für die pro version. bei der normalen version gibt es nämlich kein punkt für hboot!??
 
Hubelbubel schrieb:
Ja das tool habe ich mir auch angeschaut aber ich finde nirgens den download link für die pro version. bei der normalen version gibt es nämlich kein punkt für hboot!??

Du musst Bootloader nehmen. Und es geht mit der gratis Version. Das desire mit der "zurück + Power taste im fastboot starten" und los geht es.

Mfg Meik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbubel
Ah ok DANKE :) das wusste ich nicht. hat alles geklappt. ging ja alles sehr einfach......danke :thumbsup:
 
Welche Rom willst du haben? Und welches Recovery hast du?

Mfg Meik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Und dann wären wir wieder beim fastboot.
Lade dir sich Sachen hier runter. Share-Online - dl/TMDIQLSLJP
Hier bekommst du Infos, was fastboot ist. Fastboot - CyanogenMod Wiki

1. Handy ausschalten
2. USB-Kabel anschließen
3. mit Zurück-Taste & Power (gedrückt halten) Handy einschalten
4. adb_sdk_r13_tools_adb+fastboot.rar Datei am Rechner entpacken, und den darin enthaltenen Ordner 'tools', z.B. dahin kopieren:
C:\Benutzer\(dein Anmeldename)\(hier steht dann tools)
5. per Windowstaste+R die Eingabeaufforderung starten, und hier cmd eintippen
6. in der Eingabeaufforderung steht dann sowas "C:\Users\blabla>" (statt blabla steht da natürlich euer Benutzername)
7. dann cd tools eintippen (damit wird in den Ordner tools gewechselt)
8. dann kann (nur zum Test) fastboot devices eingetippt werden, es wird dann, wenn alles funktioniert, sowas ausgegeben:

C:\Users\blabla\tools>fastboot devices
Wenn nun die Seriennummer HT... (oder s.ä.) angezeigt wird, dann is alles klärchen.

Leicht abgeändert.
Quelle: cargo https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbubel
Mit dem flasher brauch man adb usw nicht geht alles von alleine.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich bevorzuge Sachen zu machen, die man versteht ;)
Natürlich ist es mit einem Helferlein schön einfach, aber du weißt dann trotzdem nicht wie es funktioniert :)

Zur Rom:
Ist noch ziemlich buggy. Habe ich selber drauf. Da muss man schon mit einkalkulieren, dass man häufiger Updates flashen muss.
 
Hubelbubel schrieb:
Ja also ich würde mir diese Rom flashen: [BETA 0.4.1.4][17.02] ICS for Desire [FULL HW][ALL HBOOTS][4.0.3] - xda-developers

Und ich hab das Amora recovery

Mit dem flasher muss man echt gar nichts mehr, ziemlich geschickt:)

Bin gerade bei der Rom bekomme allerdings ein Bootloop!?:/

Hat es mit dem Hboot geklappt? Also ob die Rom gut ist keine Ahnung. Die Runnymede AIO Sense 3.5 ist gut habe ich auf mein desire. Ich empfehle dir das 4ext Recovery. Wegen deinen Bootloop hast du einen FULL wipe gemacht?

Mfg Meik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja stimmt das mit dem verstehen ist schon besser aber ich wollte es einfach schnell hinter mir haben. Ich schau mir das nochmal wann anders genauer an.

Kannst du mir sagen wieso ich einen bootloop bekomme wenn ich die installationsmethode costum auswähle aber bei typical funktioniert es!?:/

Full wipe hab ich

Ja hat geklappt. was bringt mir denn ein anderes recovery kann mit meinem doch auch alles machen!?
 
Finde auch das man es verstehen muss. Aber bevor einer sein Telefon in den Eimer schmeißen kann helfe ich lieber. Und die Idee mit cwm flashen hätte dazu führen können.

Mfg Meik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.392
eve
E
D
  • divB
Antworten
3
Aufrufe
781
Thyrion
Thyrion
Helix
Antworten
2
Aufrufe
993
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten