Cache im Internen Speicher

D

delorien

Neues Mitglied
0
Ich bin eiegentlich Rund um zufrieden. Hab mir Letzte Woche ne 16Gig Micro SD besorgt und alles eingerichtet wie es sein soll.

Gerootet mit Superoneclick,
Mit Link2SD gehen die Apps in die 2te Partition,
die Verlinkung geht automatisch auf die SD.

Was ich Komisch finde ist das die Programme die auf der 2ten Partion den Cache, in den internen Speicher legen.
Wenn ich dann Abends einen Clean mache sind das dann schon mal 10MB oder mehr.
Kann mir das einer erklären? Hab ich da Irgendwas vergessen?
 
-Push-

Dasselbe Phänomen habe ich auch, aber warum, wenn doch alle Daten auf der SD Karte liegen ?

MFG ghosty
 
Ebenso.

LG,
Ralf
 
Jo.

Ist es denn bei irgendwem anders?
 
delorien schrieb:
Gerootet mit Superoneclick,
Mit Link2SD gehen die Apps in die 2te Partition,
die Verlinkung geht automatisch auf die SD.

Was ich Komisch finde ist das die Programme die auf der 2ten Partion den Cache, in den internen Speicher legen.
Scheinbar wird nicht nur der Cache in den internen Speicher gelegt:
Je mehr Programme ich installiere (obwohl noch sehr wenige), welche auf ext2 (SD-Karte) abgelegt werden, desto kleiner wird der interne Speicher.
Auch wenn ich den Cache lösche bin ich inzwischen bei nur noch 30 MB internen Speicher, von ursprünglich 70 MB. :confused2:

Info:
Die neu installierten Programme werden definitiv als ext2-Belegung angezeigt.

LG,
Ralf
 
Bei meinem MT dasselbe.
Ich benutze seit dem ersten Tag Link2SD, 1GB ext2 Partition. Je mehr Apps installiert werden, desto kleiner wird der Hauptspeicher (aktuell noch 30 MB), anfangs waren es etwa 100 MB.
Cache löschen bringt nicht viel.

Lösungsvorschlag? (ausser Apps deinstallieren, oder App Daten löschen)
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich war nur schon viel weiter unten, nämlich bei etwas über 10 MB. Dabei hatte ich am Anfang 10 Apps zusätzlich installiert. Mittlerweile ist es nur noch ein App und ich habe schon die Daten von Google Maps gelöscht. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich es verkaufen möchte und mich nach einem neuen umsehe.
 
Jo, dieses Speicherproblem nervt mich ohne Ende. Alle runtergeladenen Apps auf SD-Karte und bei Updates (!) kriege ich Meldung "Telefonspeicher voll", so dass ich erst eine App deinstallieren muss, um eine andere zu aktualisieren?!!. Das ist doch Mist.
 
T-fix schrieb:
Jo, dieses Speicherproblem nervt mich ohne Ende. Alle runtergeladenen Apps auf SD-Karte und bei Updates (!) kriege ich Meldung "Telefonspeicher voll", so dass ich erst eine App deinstallieren muss, um eine andere zu aktualisieren?!!. Das ist doch Mist.

... und deshalb habe ich nach einem halben Jahr mit dem ACER nun ein Sony Experia P. Allerdings muss ich sagen, dass das ACER sonst ein wirklich super Handy war. Nur die Speicherproblematik sollte behoben werden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3.122
zeini
Z
Arbo
Antworten
11
Aufrufe
65.444
thegrobi
T
U
  • ulostgame
Antworten
12
Aufrufe
24.702
ulostgame
U
Zurück
Oben Unten