Fernbedienung für das S2

P

paulfckoeln

Neues Mitglied
0
Hallo

ich wollte wissen ob man das galaxy s2 mit einer fernbedienung (zb über bluetooth) steuern kann. (genauer gesagt den mp3 player) Dann könnte man dies zb tun wenn das s2 in der dockingstation steht, da es dann ja mit einem klinkenstecker mit der anlage verbjnden ist. Leider kann man es nicht einfach wie ein iphone per normaler fernbedienung steuern, da die dockingstation ja nicht intern ist, sondern eben nur eine verbindung durch klinkenkabel ist. Gibt es so eine fernbedienung irgendwo zu kaufen?

Grüße und schonmal vielen Dank
 
schau mal hier... müsste das richtige für dich sein...

41f67okzrzl._sl500_aacnuxl.jpg

Raikko Bluetooth Stereo Audio Adapter inkl. Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
 
Leider ist das nicht das richtige. Ich brauche eine fernbedienung, die eine bluetooth verbindung zum handy herstellt. Die fernbedienung darf keine kabelverbindung zu irgendwas benötigen. Beispiel: das handy ist per klinkenstecker an meine anlage angeschlossen. Ich sitze auf dem sofa (5m weg). Um den titel gu wechsel möchte ich nicht immer aufstehen und lautstärkeregelung ist dann ja auch unpraktisch. Ich brauche also dafür eine fernbedienung die das handy per bluetooth steuert, so wie einige bluetooth speakers das ja schon können. Das prinzip ist richtig, ich brauche nur keinen lautsprecher, da ich meine anlage benutzen will. Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.
 
aber die kannst du doch als fernbedienung nutzen:confused:
 
@D13G: so wie ich das verstanden habe vernindet man die fernbedienung per kabel mit der anlage und kann dann das handy bedienen. ich will aber das handy mit der anlage per kabel verbinden und per bluetoothfernbedienung play/pause, vorheriger/nächster titel und evtl noch laut/leiser machen können. die fernbedienung darf dann nicht mit einem kabel verbunden sein.
 
@Mcflops: ich verstehe das mit dem headset nicht. ist das kabel oder bluetooth? was genau kann das ding?
 
ich verstehe das so... du klemmst das handy an die anlage... via blauzahn koppelst du dann die fernbedienung mit dem handy... was anderes würde keinen sinn machen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mit den Headsets kannst du folgendes Realisieren:

Headset mit Stereo Anlage verbinden (über Cinch Kabel)
Headset per Funk mit Handy verbinden (über Bluetooth)

Handy in die Hand nehmen und innerhalb der Bluetooth Reichweite durch die Wohnung spazieren und am Handy die Musik steuern. Das geht sowohl mit dem Raikko Headset wie auch mit jedem anderem Bluetooth Headset mit Cinch Ausgang.
 
Piep schrieb:
Handy in die Hand nehmen und innerhalb der Bluetooth Reichweite durch die Wohnung spazieren und am Handy die Musik steuern.

am handy die musik steuern? aber dann wäre die fernbedienung nutzlos/ sinnlos... ich verstehe gar nichts mehr...
 
das was du fernbedienung nennst ist ein bluetooth sender/empfänger mit cinch ausgang.

dadurch hast du im prinzip beide möglichkeiten:
a)
handy direkt per cinch mit stereo anlage verbinden
headset per bluetooth mit handy verbinden und musik per headset steuern

vorteil: musik wird in voller qualität per cinch direkt an stereo anlage übertragen
nachteil: fernbedienung eingeschränkt möglich (nur play/pause, forward, rewind)

b)
headset per cinch an stereo anlage anschliessen
handy per bluetooth an headset koppeln und musik mit handy steuern

vorteil: volle nutzung des handys zur musikauswahl
nachteil: qualität eventuell nicht so gut durch bluetooth musikübertragung

such dir dein leid aus ;)
 
Piep schrieb:
such dir dein leid aus ;)
:D

dann würde ich a sagen... für laut und leise, liegt in der regel bei einer stereoanlage noch eine fernbedienung bei...

aber ich habe gerade nochmal gesucht... die beste lösung wäre glaub ich hier...

Philips - Fidelio Dockinglautsprecher für Android - AS851/10 - Dockinglautsprecher - Home Audio - Ton und Bild

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/163910-philips-dockingstation-fuer-android.html[/OFFURL]
 
@D13G: genau das meine ich. Kann man das mit dem headset das du mir gezeigt hast? Dann hab ichs falsch verstanden!
 
Hat irgendein headset zufällig auch eine zurücktaste ? womit man z.b vom album ins menü kommt und dann z.b interpreten auswählen kann ?
 
irgendwie versteht keiner was er will ^^ er will ja eben das handy laden lassen inner station und dadrna das kabel machen wenn ers ans headset macht isser wieder gebunden bzw wenn er dann das handy mit nimmt läd das ja wieder nicth

soweit ich weiß könnte man das mit sonem head set machen sofern man ausstellen kann das auch audio übertragen wird

das ist das manko aber eine reine steuerung ohne audio ausgabe wirste den kcih nich finden da ist er bedarf einfach nicht da weils kaum jemand brauch llerdings fürs auto wäre sowas schon schlau ;D musste vllt mal auf dem weg suchen
 
Michael211088 schrieb:
irgendwie versteht keiner was er will ^^

Will ja nicht böse klingen, aber das trifft hier grad nur auf dich zu.

Michael211088 schrieb:
er will ja eben das handy laden lassen inner station und dadrna das kabel machen wenn ers ans headset macht isser wieder gebunden bzw wenn er dann das handy mit nimmt läd das ja wieder nicth

Das faszinierende an Bluetooth Headsets ist die Übertragung von Daten per Funk. Da ist niemand gebunden, nur gekoppelt ;)

Michael211088 schrieb:
soweit ich weiß könnte man das mit sonem head set machen sofern man ausstellen kann das auch audio übertragen wird
Das S2 überträgt keine Musik per Bluetooth falls ein Cinch Kabel oder ein USB Sound Dock eingesteckt ist.

Michael211088 schrieb:
das ist das manko aber eine reine steuerung ohne audio ausgabe wirste den kcih nich finden da ist er bedarf einfach nicht da weils kaum jemand brauch llerdings fürs auto wäre sowas schon schlau ;D musste vllt mal auf dem weg suchen
steht alles oben, funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael211088

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.888
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.325
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten