A1-WLAN: Kein Zugang zu mail-server per userid/pw

A

A1-rookie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin ein kompletter ANDROID-Neuling und habe mir ein A1 geleistet, insbesondere weil ich für die nächste USA - Reise eine Möglichkeit haben möchte, Wireless in den Hotels mit meiner Familie emails auszutauschen.

Habe jetzt ich am Wochenende die ersten Gehversuche unternommen---mannomann - als alter XP-user ein echt schwieriges Unterfangen----- und bin erstmal recht begeistert, was das kleine Ding so kann (wenn man will).

Im Internet klappt das soweit auch ganz gut.

Allerdings wollte ich in web.de sowie t-online auf meine mails zugreifen und habe aber immer eine Fehlerantwort bekommen (userid/pasword nicht korrekt ...o.ä).

Dabei bin ich 99% sicher, die richtigen Daten eingegeben zu haben.

Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, oder habe ich da nur einen Typo.

Ist schon komisch, weil ich doch nicht meine Login Daten auf zwei versch. Mail-Servern nicht mehr kennen soll?

Habt Ihr da irgendeine Idee, mit meinem NB klappt das tadellos!

Danke schon mal fürs recherchieren!

Euer A1-rookie
 
Hi.

Also gene gibt es keine Schwierigkeiten Emails per POP3 oder Imap abzurufen. Welche App nutzt du denn für deine T-Online Mails?

Oder hast du das im Browser gemacht?


Für web.de gibt es einen eigenen Mail Client im Market. Ansonsten kann ich dir K-9 Mail aus dem Market empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst bestimmt mit eMailCenter Passwort dich anzumelden.
Das klappt nicht.

1. Melde dich bei email.t-online.de
2. Auf die linke Seite auf die „Einstellungen“
3. Oben in der Mitte auf „eMail Konto“
4. Dann darunter auf „Passwort“
Da wirst du sehen dass du 2 Passwörter benötigst.
Erstes ist für deine Anmeldung bei eMailCenter
Zweites brauchst du wenn du wie jetzt mit dem A1 auf Mails zugreifen willst.
5. Das zweites Password setzen und diese dann mit A1 benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: A1-rookie
Super, das werde ich heute abend versuchen.

Habe noch nix mit dem market gemacht, muss erstmal ein Google Konto eröfnen etc.:thumbsup:.

Bedeutet dass, dass ich im Browser auf keinen Server zugreifen kann?
 
Nein, das nicht. Aber es ist einfacher verschiedene Mail Konten mit einer App zu verwalten als sich ständig über den Browser anmelden zu müssen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: A1-rookie
Ist denn im A1 für die versch. mail-Konten schon eine App drin, oder muss ich mir erst eine im Market holen?
 
Warum klappt das nicht? Verstehe ich irgendwie nicht, sorry, bin da echt ein Laie....
 
hey, Anddior, soll ich die 5 Schritte mit dem A1 machen, mit meinem NB scheitere ich schon bei Punk 2 Auf die linke Seite auf die „Einstellungen“
 
A1-rookie schrieb:
hey, Anddior, soll ich die 5 Schritte mit dem A1 machen, mit meinem NB scheitere ich schon bei Punk 2 Auf die linke Seite auf die „Einstellungen“
Du soltest mit dem PC die Schritte machen um eine Passwort für die Benutzung von Mail über pop3 zu vergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: A1-rookie
A1-rookie schrieb:
Allerdings wollte ich in web.de sowie t-online auf meine mails zugreifen und habe aber immer eine Fehlerantwort bekommen (userid/pasword nicht korrekt ...o.ä).

Dabei bin ich 99% sicher, die richtigen Daten eingegeben zu haben.

Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, oder habe ich da nur einen Typo.

Vermutung: Die Android-Tastatur neigt zur Autokorrektur, z. B. Erster Buchstabe groß oder ähnliches.

Für web.de gibt es eine eigene App im Market, es geht aber auch über die vorhandene email-App von Android. Und T-Online geht darüber auch.

Bye
Rick

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: A1-rookie
... werde das mit der Android-email APP mal probieren!
 
Wir verstehen uns irgendwie nicht oder?
Hast du dein t-online Mailkonto für die Benutzung eingerichtet wie ich es dir beschrieben habe?

Wenn nicht dann kannst du noch 100 Apps installieren wird mit keinen klappen!
E-Mail mit dem Handy nutzen
 
Hey, anddior,

jetzt habe ich die 5 Schritte, die Du mir empfohlen hast, durchgeführt.

ich habe die Einstellungen im email Center klassisch gefunden.

Nochmals Danke!

Werde das heute abend austesten und dann komme ich ggf. nochmals mit einem Kommentar/Frage......


A1-rookie
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.481
jiggy_
J
B
  • Blicknix
Antworten
8
Aufrufe
1.460
Lenoid
Lenoid
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.496
4m0r45
4
Zurück
Oben Unten