Fragen zu Note und S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Merkur07

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich mir bald ein neues Smartphone kaufen möchte habe ein paar Fragen zu Samsung Galaxy Note und Samsung Galaxy S2, da ich mich nicht entscheiden kann welches von den beiden Smartphones am besten ist.

Fragen:

1. Welches von den beiden Smartphones ist Leistungsstärker ?
2. Wer hat den besseren Akku ?
3. Hat das Note eine neuere Android version drauf ?
4. Für welchen wurdet ihr euch entscheiden ? (mit Begründung)



Danke
 
Das samsung galaxy s2 ist immoment noch nach dm nexus das leistungstärkste smartphone auf dem markt. Desswegn würde ich mich für es entscheiden beim note finde ich den bildschirm zu groß. S2 wird verscheinlich android 4.0 bekommen.

Wenn du jedoch noch zeit hast warte auf samsung galaxy s3 kommt auch bald.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Merkur07
tach
also zu
1) Von den Daten her ist das Note Leistungsstärker vom Benutzerfeeling
würde ich das S2 und das Note als gleich Leistungsstark bezeichnen.
2) Auch hier hat das Note den stärkeren Akku 2600 zu 1650mAh
3) Nein beide haben aktuell 2.3.6 und in absehbarer Zeit ICS
4) Ich habe mich für das Note entschieden da ich es auch als Tabletersatz
benutze.
 
CyberDesperado schrieb:
tach
also zu
1) Von den Daten her ist das Note Leistungsstärker vom Benutzerfeeling
würde ich das S2 und das Note als gleich Leistungsstark bezeichnen.
2) Auch hier hat das Note den stärkeren Akku 2600 zu 1650mAh
3) Nein beide haben aktuell 2.3.6 und in absehbarer Zeit ICS
4) Ich habe mich für das Note entschieden da ich es auch als Tabletersatz
benutze.

Das Note hat "nur" einen 2500 mAh starken Akku. Im übrigen kann ich dir zustimmen.

Wenn dich das größere Display nicht stört, dann nimm das Note.
 
Hallo

Ich selbst habe vom s2 auf das note gewechselt und ich kann nur sagen ,dass dies die beste entscheidung war, die ich je hätte machen können.

Wenn dich die Größe nicht stört dann nimm auf jeden fall das note!
 
Hallo! Ich durfte vor nem Monat die selbe Wahl treffen. Hatte Anfangs noch das Nexus mit eingeschlossen - es ist aber relativ schnell wegen der auf Papier schlechteren Kamera, Design, fehlendem Speicherkartenslot und der Ankündigung eines Android 4 Updates rausgeflogen ;)

Hier ein kurzer Vergleich:


  • Prozessor
    • 2x 1,2 für das S2, 2x1,4ghz für das Note
    • Auf dem Papier besser - allerdings muss das Note auch die größere Displayauslösung kompensieren (mehr Bildpunkte erhöhen den Rechenaufwand). In nicht grafikintensiven Benchmarks wird das Note daher besser abschneiden
  • Speicher
    • Identische Speichergrößen mit bis zu 64gb Speicherkarten (beim Note weiß ich es sicher)
  • Display
    • 480*800 Super Amoled + beim S2 gegen 800*1280 Super Amoled beim Note
    • Ich persönlich weiß nicht genau, was zwischen Super Amoled und S.A.+ verändert wurde. Meine Freundin hat das S2 und bis auf die geringere Auflösung bemerke ich nichts (hier subjektiv)
  • Akku
    • 1650mAh (S2) im Vergleich zu 2500mAh. Man sollte allerdings beachten, dass das Display des Note gut Strom frisst (bei mir bei niedrigster Helligkeit um die 40-45% im Dauerbetrieb. Hier die offiziellen Daten: (Links S2, Rechts Note)
    • back_return.gif
      StandBy GSM710 h920 h
      back_return.gif
      StandBy UMTS620 h820 h
      back_return.gif
      Gesprächszeit GSM18,3 h26 h
      back_return.gif
      Gesprächszeit UMTS9 h13,5 h
  • Version
    • Bei beiden 2.3.6 mit Update auf 4.0 im März
  • Stift
    • Das Note hat mit dem Spen eine zusätliche Eingabemöglichkeit. Ich persönlich Nutze sie zum Schreiben in pdf Dateien und E-Mails bzw. Messengern, wenn ich das Note auf einem Tisch liegen habe

Fazit:

Für mich macht das Note Sinn, da ich es im Rahmen des Studiums dank des Stiftes und des Displays gut in Vorlesungen nutzen kann. Der Akku hat bis jetzt kein einziges Mal aufgegeben.
Auch schätze ich das Display als fleißiger Onlinesurfer sehr. Zoomen in Desktop-Webseiten fällt für mich komplett weg.

Das große Display ist ein wichtiger Pluspunkt des Notes, allerdings auch seine Schwäche:

Das Telefon passt zwar in eine Hosentasche - auf Dauer ist dies (vor allem beim Sitzen) aber wohl nicht die beste Alternative. Mir macht das mittlerweile nach einer kleinen Verhaltensumstellung nichts mehr aus: Mein Note kommt in die Jackentasche (Es passt überall dort rein, wo man normalerweise einen Geldbeutel aufbewahren würde).

PS: Ich nutze es als Hauptsmartphone - renn also überall damit rum.
PPS: Hier ein guter Vergleich: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2235_2530_allgemein.html

Sollte ich irgendetwas vergessen haben, einfach nachfragen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fiefie und Luca77
Genau diese Frage gibt es bereits zigfach in der Kaufberatung.

Deshalb ist hier zu. Informiert euch bitte im richtigen Unterforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.575
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.394
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten