Hoher Piepton

R

revontulet

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

Mein Telefon gibt seit ca. 1 Woche in unregelmäßigen Abständen einen schrillen Piepton von sich.
Der Ton ist nicht immer gleich (mal hält er länger an, mal 2 kurze hintereinander). Das passiert so 3 mal am Tag.
Das Display bleibt aus und ich kann beim Anschalten nicht erkennen, was den Ton ausgelöst hat. Bis jetzt hab ich noch nicht auf die Anzeige schauen können, während dieser Piepton ausgelöst wurde (um zu sehen, ob sich am Akkuladesymbol etwas ändert o.ä.).

Hat jemand eine Idee, woher der Ton stammen könnte?
 
Kommt dieser Piepton auch vor wenn du dein Gerät auf Stumm schaltest?
 
Das habe ich noch nicht probiert, aber das ist doch nicht Sinn der Sache, oder? Ich möchte schon hören, wenn ich angerufen werde.
 
Das hört sich ganz nach einem leeren Akku an :)
 
the_w1 schrieb:
Das hört sich ganz nach einem leeren Akku an :)

Normal gibts dann aber ne Anzeige "Akku schwach" bzw. "Akku sehr schwach", die man auch erhält, wenn das Display aus ist.

Ist es ein Ton, der vom Handy ausgelöst wird sprich aus dessen Lautsprecher kommt oder eher etwas bauteilbedingtes (wie z.B. Netzteil-Piepen an nem Ladegerät)?
 
Es ist definitiv nicht der leere Akku. Das Geräusch kommt vom Telefon selbst, ohne das irgendwas angeschlossen ist.

Nachtrag: Der Ton ist auch zu hören, wenn das Handy auf lautlos gestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, keine Ahnung, setz das S2 mal auf Werkseinstellung zurück, vielleicht ist es dann leise ;)
 
... ich tippe mehr auf ein Hardware Problem; ein Reset hilft hier IMHO: nichts ..
 
Meinst wie beim Rechner wenn am Mainboard / Hardware was schrott ist ?
 

Ähnliche Themen

nmk52
Antworten
3
Aufrufe
3.179
Nick Knight
Nick Knight
M
  • Gesperrt
  • M-Jay
Antworten
1
Aufrufe
1.107
Maki.
Maki.
gomorra
Antworten
5
Aufrufe
1.782
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten