Langsame Internetverbindung

G

gerard.w

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

ich habe seit einigen tagen SEHR SEHR langsames internet.

ich habe mir extra eine APP runtergelanden um zu wissen, welche daten tare ich habe. Normaler weise so um 1200kbps und jetzt nur noch um die 60 kbps... ich habe dennoch HSDPA :S ich blicke da nicht mehr durch...
mal habe ich sporadisch eine schnelle verbindung... Obwohl ich den standort nicht verändert habe.

Ich habe eine Aldi Talk internet flat für 7.99€
ausserdem bin ich stolzer besitzer eines Samsung galaxy sII

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wie ich meine geschwindigkeit wieder hochtunen kann... (und das dauerhaft)

vielen dank schon einmal im vorraus.

Lieben Gruß: gérard
 
Bist eventuell über dein datenvolumen gekommen? Würde zu deiner geschwindigkeit passen.


Gesendet von meinem GT-I9100
 
Aldi Talk nutz glaub ich das EPlus Netz. Daher denk ich mal wirst du nicht so richtig damit glücklich werden, aber wie der Vorposter schon geschrieben hat, hört sich das gewaltig nach einem verbrauchtem Datemvolumen an. Wieviel Volumen hast du denn 200 MB ?
 
Alditalk hat 500 mb. Das schlechte eplus netz ist auch ne möglichkeit. Bin selber noch leidtragender nutzer.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Normalerweise bekommt man doch ne SMS, wenn man über das Volumen ist oder?(T-Mobile: ja)
 
Das kann doch sehr viele Ursachen haben:

- Datenvolumen erschöpft
- Funkzelle überlastet (zu viele Nutzer zur gleichen Zeit)
- generelle Problem im E-Plus-Netz, das bekanntermaßen das schwächste der 4 Netze in D ist
- am Handy auf 2G gestellt

Ich habe bei D2 zwischen 50k und 5.000 K Empfang - am selben Platz, zu verschiedenen Zeiten, immer H+ im Display.
 
hallo ich sage es gleich. ich habe base!

ich habe ständig starke schwankungen im internet. manchmal habe ich eine 10ner leitung, manchmal eine 1000ner. mein problem ist aber, das wenn ich einen speedtest mache (speedtest.net app) meine leitung wären des testes immer extreme schwankt.

ein kumpel hat ein iphone 4 und bei ihm ist es nicht so(auch base).
ein anderer kumpel hat auch ein sgs2 mit vodafone und bei ihm schwankt es auch extreme.

kann man da irgendwas machen? bzw gibt es apps die das internet "tunen":o

bzw.

gibt es eine möglichkeit via antenne oder so das signal durch wände und decken zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen dass das Galaxy S2 sehr sensibel im 3G Netz ist als z.B. Xperia Pro oder mini Pro.
Habe schon oft beobachtet dass auf Xperia ganz normal Daten fließen und beim SGS2 nicht oder ganz stockend im gleichen Netz.
 
Wen du Bluetooth und/oder Wlan eingeschaltet hast schalte die beiden Dienste mal, testweise, ab.

Wen dein Raum Fenster hat und du dich vor das Fenster stellst ist der Empfang da dann besser ?
 
also bei mir zuhause hatte ich gestern eine 3,5k leitung.

mein problem ist aber das mein freundeskreis und ich eine garage zum abhängen haben.

und da drin haben wir alle, egal ob d netz oder e netz einen schlechten empfang.

deswegen die frage, ob es irgendwie antennen oder sowas gibt die den empfang da rein bringen.

ich weiß das es diese "antennen" für firmen gibt. denn ein kumpel arbeitet in einer riesen halle wo auch das festnetz über vodafone läuft. da hat er eine konstante 6k leitung. aber wie gesagt, mit vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweegle schrieb:
....
gibt es eine möglichkeit via antenne oder so das signal durch wände und decken zu bekommen?

Sweegle schrieb:
deswegen die frage, ob es irgendwie antennen oder sowas gibt die den empfang da rein bringen.

ich weiß das es diese "antennen" für firmen gibt.
Du weißt aber scheinbar nicht, was du vorher geschrieben hast.
Wenn du schon weißt, dass es diese Antennen gibt, warum stellst du dann unsinnigerweise mehrmals diese Frage?:ohmy:
Legt doch einfach im Garagen-Freundeskreis zusammen und lasst euch so eine Antenne installieren.

PS: Deine Umschalttaste für Großbuchstaben geht wohl nicht.:D
 
Wen es dein Router unterstützt kannst du ja auch einen Repater benutzen.
 
Ich glaub mal gelesen zu haben das die 2.3.7 einen UMTS Fix mit sich bringt...
 
Den Link für die 2.3.7 hätte ich gern.
 
HTCDesire schrieb:
Du weißt aber scheinbar nicht, was du vorher geschrieben hast.
Wenn du schon weißt, dass es diese Antennen gibt, warum stellst du dann unsinnigerweise mehrmals diese Frage?:ohmy:
Legt doch einfach im Garagen-Freundeskreis zusammen und lasst euch so eine Antenne installieren.

PS: Deine Umschalttaste für Großbuchstaben geht wohl nicht.:D

ich weiß ja nichtmal jetzt ob so eine antenne gibt die ich möchte:flapper:

ich wusste das es eine antenne für firmen gibt die warscheinlich mehrere 1000 euro kostet. aber das ist ja nichts für den privaten gebrauch.

wäre halt toll wenn es einen empfänger+kabel+sender bei ebay geben würde.
so für ca. 50euro und für alle netze:rolleyes2:

aber das wird es wohl nicht geben-.-

denn der link den triumph61 gepostet hat ist zwar so etwas, aber 500euro und dann nur d netzt bringt meine basekrücke auch nicht weiter.

trotzdem danke für den link.

ps. stört es dich so sehr das ich alles klein schreibe????:confused:
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
1.634
Nobby1960
Nobby1960
H
Antworten
3
Aufrufe
5.129
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten