root ohne s-off

H

hossghost

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo ich habe durch update jetz Hboot 1.49.0018 drauf .ich brauche eigentlich kein S-off.kann ich eigentlch nür root haben aber ohne s-off?
gibts mittlerweile eine methode um s-off ohne downgrade?
Danke
 
Die gleiche Frage habe ich auch, habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden bei der die Garantie erhalten bleibt.
 
Aber genau die Methode beschränkt doch die Garantie. Steht doch auch explizit auf der Seite.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Gibt es denn Mitlerweile eine Möglichkeit root zu erzielen ohne den Bootloader zu unlocken?

Ist Temp-Root eine Möglichkeit?
Lässt sich mit diesem eine system-app wie facebook löschen?

danke im vorraus ;)
 
Schau mal in diesen Thread. Das tool bringt dir wenn ich das richtig sehe temp root (bis zum nächsten Neustart). Damit kannst du also System Apps löschen oder Titanium Backup nutzen und hinterher bist du wieder "sicher".
 
Ich danke schonmal, werde mir das mal ansehen!
 
So also ich habe Temp-root geschafft, konnte auch die apps löschen.
Dann habe ich den unroot durchgeführt, dabei startet das handy neu.
Danach waren aber alle gelöschten apps plötzlich wieder da! obwohl das eigentlich nicht sein dürfte!
 
Also ich habe das ganze jetzt ohne unroot versucht, bei jedem reboot auch ohne das unroot durchzuführen kommen die gelöschten Apps wieder, sie tauchen sogar im App Drawer wieder auf obwohl sie vorher extra versteckt wurden.

Wie ist das möglich? Hat jemand eine Idee?
Sollte ich das ganze lieber bleiben lassen und gleich mit revolutionary unlocken(da die HTC Variante ja einen Eintrag in ihrere Datenbank macht und Garantie unmöglich wird)?
 
Solange du mit S-ON und Temproot irgendwas auf der Systempartition löschst, kommt es nach dem Neustart wieder.

Aber:
Es gibt genau eine Sache, die du mit Temproot dauerhaft verändern kannst, und zwar das Deaktivieren von Systemprogrammen, die werden dann einfach beim Start nicht geladen. Wenn du alle Programme die auf der Liste unten stehen deaktivierst, wird das Evo deutlich schneller.
Geht folgendermaßen:

1. Temp Root
2. per ADB Shell den Befehl: pm disable "Paketname"

Liste der Paketnamen sieh hier:

[GUIDE] Disabling system/bloatware apps using temp root [Archive] - xda-developers
 
Ausgezeichnet! Vielen Dank!
Das ist wirklich gut, mehr wollte ich gar nicht ;)

Dann setz ich mich mal an die Shell^^
 
Das ist auch genau das was ich gesucht hab! Ich blicke da allerdings nicht ganz durch. Verstehe nicht wie das mit der adb shell funktionieren soll??? Läuft das wie beim fastboot ab oder wie soll ich mir das vorstellen. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine detaillierte anleitung schreiben könnte.
 
Hallo, bin auch sehr stark an einer Lösung interessiert, da ich in der Beziehung auch gerne die Stock ROM benutzen möchte, aber den ganzen original Scheiß runter haben möchte. Der verbraucht nach 3h fast 200mb ram, ohne, dass ich ihn benutze. Hoffe ihr könnt uns helfen. Danke!
 
Also ich schreib mal ein kleines HowTo:

Eigentlich kann nichts schiefgehen, solange ihr nur die richtigen Pakete deaktiviert, ich übernehme aber natürlich keine Garantie dafür.

Ihr braucht:

- HTC Evo 3D mit Stockrom und S-ON (also Auslieferungszustand)
- einen PC

Los gehts:

1. Supertool und USB Treiber von hier runter laden: [UTIL][WIN][01/04] ACS HTC Super Tool v3 - xda-developers

2. Supertool nach C:\ entpacken und Treiber installieren

3. USB Debugging und Anwendungen aus unbekannten Quellen einschalten

4. Per USB mit dem PC verbinden

5. HTC Supertool ausführen, kurz warten und dann Nummer 1 und anschliessend Nummer 3 ausführen.

6. Startmenu aufrufen und unten ins Suchfeld "cmd" eingeben

7. In der Konsole den Befehl "cd C:\htcsupertoolv3\root" eingeben

8. jetzt "adb shell" eingeben. JEtzt seid ihr in der ADB Shell

9. Jetzt den Befehl "pm disable Paketname" eingeben. Die Paketnamen findet ihr hier: [GUIDE] Disabling system/bloatware apps using temp root [Archive] - xda-developers
Der Befehl muss für jedes Paket wiederholt werden.

Natürlich nur die "Reported Safe" nehmen.

mit "pm enable Paketname" könnt ihr die Paket auch wieder aktivieren

10. USB Vebindung trennen und Handy neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hundekopf23
Danke =)

Muss Hboot 1.49.007 drauf sein? Wiel ich habe Hboot 1.49.018

Kann HTC das eig nachverfolgen? (Garantie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hboot ist hier glaub ich egal

Denke nicht, dass die Gewährleistung flöten geht, aber im Fall der Fälle einfach eine RUU draufspielen.
 
welche verbindungsart (usb) muss denn gewählt sein?


bei mir bleibt das programm immer bei "loading root script..." hängen und nichts passiert. hatte die treiber installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sowas gilt immer: "Nur Laden"
Außerdem müssen Schnellstart deaktiviert und USB-Debugging aktiviert sein.
 
hab ich alles gemacht
 
Dann bin ich auch überfragt...
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
E
Antworten
0
Aufrufe
1.444
exkcir
E
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
Zurück
Oben Unten