Anrufernamensansage

R

Ravenheart

Gast
Hallo
meine mutter hat ein n97 und wenn die nummer im adressbuch steht, dann gibt ihr das handy den namen.

Zb. klingelt das telefon und dann sagt das handy zb ravenheart handy oder je nachdem wie es abgespeichert ist.
Das möcht ich auch haben.
Wie stelle ich sowas ein?

hab ein s2 stock android 2.3.4
 
Das hab ich auch an meinem Nokia geliebt. Beim Galaxy hab ich dafür Voice Phone, das einzig doofe ist nur, es hält nicht die Klappe wenn du das Handy umdrehst.
 
Deine Lösung: SVOX Mobile Voices
Download: https://market.android.com/details?id=com.svox.classic
Unterstützt auch :speech-to-speech translation, MMS; SMS; Google Navigation, ... liest
e-Books und pdf Documente


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand Erfahrung mit dem App talking caller id gemacht?
 
nope ...^^

SVOX ist neben EVA und IRIS wohl auch eines der besseren Tools für diese Zwecke auf dem Market...
 
Zuletzt bearbeitet:
also voice phone ist Müll
das ist nicht das gesuchte
dieses drum rum, nervt tierisch
ich werde jetzt das andere probieren
 
es geht in die richtige Richtung
aber wenn ich den Namen gesagt bekomme hab ich keinen klingelton mehr.
Und das Handy bleibt stumm.
Hab einiges eingestellt vergeblich

Edit
also wirklich, für so ein bescheuertes App ist mir meine Zeit zu schade.
Wieso gibt es kein verdammtes App für Android wie für Symbian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein drumherum bei Voice Phone? Läuft doch wie es soll.
@Nightly: Das ist ja nur eine neue TTS Engine, die bringt an sich nix. Außer im FahrzeugModus.
Und da reicht Pico.

Proudly presented by Tapatalk.
 
dieses Anruf von ...
will ich nicht
ich möchte nur dass er den Namen sagt wie beim n97
 
Dann lösch die notification message.

Proudly presented by Tapatalk.
 
kann ich die pausen irgendwo einstellen?
ständig am laufenden Band ist nervtötend
 
Ravenheart schrieb:
es geht in die richtige Richtung
aber wenn ich den Namen gesagt bekomme hab ich keinen klingelton mehr.
Und das Handy bleibt stumm.
Hab einiges eingestellt vergeblich

Edit
also wirklich, für so ein bescheuertes App ist mir meine Zeit zu schade.
Wieso gibt es kein verdammtes App für Android wie für Symbian
Ravenheart schrieb:
ich möchte nur dass er den Namen sagt wie beim n97

Ich weiß zwar nicht auf welche App genau sich deine Aussage nun bezieht,
aber ich hatte selbst mal die App Announcify in Gebrauch & sie funktionierte 1A :thumbsup:
(es kam mein eigener Klingelton & nur der Name der Person, welche gerade anrief!).
 
Hab es grade mit dem App von Hiphoprulez geschafft
Allerdings fehlen mir die pausen dazwischen
 
Nightly schrieb:
Deine Lösung: (...)

Und das kann ohne weiteres die Anrufernamen sagen? Wäre ja toll, halte ich aber für nicht korrekt.
 
Und das kann ohne weiteres die Anrufernamen sagen? Wäre ja toll, halte ich aber für nicht korrekt.

:flapper: ...den Speicherplatz hast Du wohl echt vergeudet, denn: erst selber testen, dann urteilen ;)
..denn die App kann noch weitaus mehr als das :D
SVOX Classic Text To Speech Engine
IMHO die perfekte Erweiterung der Android TTS API :)

... und wenn Du schon am Erfahrungen sammeln bist, dann teste bitte auch unbedingt EVA und IRIS ^^


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
jna schrieb:
Und das kann ohne weiteres die Anrufernamen sagen? Wäre ja toll, halte ich aber für nicht korrekt.

wenn du das selbe ziel verfolgst wie ich es verfolgt habe, rate ich dir zu Voice Phone :thumbup:
 
Ach jetzt doch? :D
Die Pausen wüsste ich jetzt nicht dass man die einstellen kann. Vielleicht hilft es, bei der notification message Leerzeichen einzugeben, musst du mal ausprobieren.

Proudly presented by Tapatalk.
 
ich hatte dieses feature beim defy. die ansage war exzellent.
leider ist das hinüber und ersatz ist das lg 880 4X.

habe alle angegebenen apps probiert. sind ma alle mist und nicht zufriedenstellend.

gibt es da kein standard android feature? die sprachsynthes ist ja gut???
glg

Nightly schrieb:
nope ...^^

SVOX ist neben EVA und IRIS wohl auch eines der besseren Tools für diese Zwecke auf dem Market...
 
Zurück
Oben Unten