Multimedia Lautstärke automatisch auf höchster Stufe?/Kopfhörer Wackelkontakt?

S

siyman

Stammgast
78
Hey,

habe das Pro jetzt seit Oktober letzten Jahres und bin, wie bereits mehrfach geschrieben, eigentlich rundum zufrieden. Allerdings gibt es da zwei Sachen, die mich wirklich stören:
1) Die Multimedialautstärke stellt sich automatisch jedes Mal auf volle Leistung, ohne dass ich daran etwas ändere. Das mag beim spontanen Videogucken nicht weiter stören, aber wenn man über Kopfhörer Musik hört und auf einmal die volle Leistung in die Ohren gedrückt bekommt, nervt das gewaltig! Hat sonst noch jemand das Problem bzw. eine Lösung gefunden?
2) Ich laufe viel mit dem Handy in der Hosentasche und höre über die mitgelieferten Kopfhörer Musik. Anfangs ging es, mittlerweile fällt bei jedem Schritt der linke Kanal aus und setzt mit Rauschen wieder ein. D.h. ein anständiges Hören ist unmöglich. Ich habe das getestet und es liegt daran, dass aufgrund der Bauform die Klinke nicht richtig hereinpasst und bei Druck den Kontakt verliert. Nun höre ich seit Jahren schon auf diese Weise Musik und hatte weder bei meinen Nokias noch bei meinem Milestone irgendwelche derartigen Problem. Es liegt sicherlich daran, dass die Klinke seitwärts verbaut ist. Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand eine Ahnung, ob ich hier auf den Support/Gewährleistung zurückgreifen kann?
 
Zu 1) hab ich ne Frage: Wie siehts bei dir mit Profilen aus? Klingeltonlautstärke, Signallautstärke? Wie änderst du das? Änderst du es überhaupt?
 
Nein, ich ändere das nicht. Habe einmal in meinen Einstellungen meine Lautstärken für Klingelton, Wecker und Medien eingestellt. Nach einer Weile ändert sich die Medienlautstärke dann wieder zurück auf Stufe 15 (ganz laut).
 
Lautlos machst du dein Handy nicht? Oder stellst auf "nur Vibration"?

Eventuell würde mir noch einfallen, dass eine App die du verwendest die Lautstärke wieder auf max stellt.
 
Manchmal stelle ich auf Nur Vibration, manchmal auf Lautlos. Allerdings ändert das nichts am Verhalten. Das kuriose ist, dass die Lautstärke manchmal auf Ganz Laut wechselt, während ich Musik höre oder ein Video schaue. Das dauert meist min. 10 Minuten, kann aber ganz schön nerven. Eine App läuft nicht - bzw. welche wäre denn da möglich? Habe ein paar von den Junk-Apps entfernt und ein paar wenige drauf, welche auf die Lautstärke zugreifen könnten, aber das Verhalten beobachte ich, seitdem ich das Telefon habe.
 
Wenn das natürlich auch passiert während du Musik hörst und das Handy gar nicht in der Hand hast, kann es schonmal nicht an dir liegen und was du drückst oder ändernst, sondern dann muss es am Handy selbst oder an einer App liegen.

Welche App das allerdings ist, kann ich leider nicht sagen.

Tritt das Problem denn immer auf? Also ist es reproduzierbar? Oder passiert manchmal auch einfach nichts und du kannst 2 Stunden ohne Probleme Musik hören?
 
Das ist ja genau das kuriose. Manchmal tritt es in einer halben Stunde 5x auf, manchmal in 3 Stunden nur einmal, teilweise nie. Ich kann es nicht reproduzieren. Es liegt nicht an LiveView oder Talking Caller ID. (Hatte es vorher schon) Weitere Apps, die die Lautstärke beeinflussen, nutze ich nicht.
Naja, ich hoffe, dass noch jemand das Problem hat und hier antwortet oder ich nerve einfach den SE Support. Sowas ist auf Dauer unerträglich.
 
siyman schrieb:
Sowas ist auf Dauer unerträglich.

Das glaube ich dir gern! Ich drücke dir die Daumen, dass noch jemand das Problem hat!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Android-Problem ist und kein spezifisches Xperia Pro-Problem...
 
Insofern Android, dann müssen es aber auch andere .58er Nutzer haben. Habe jetzt noch nicht auf .62 geupdatet, da ich erstmal diese OTA-Geschichte nachlesen muss, denn ich möchte root nicht verlieren.
 
Wenn du es rausgefunden hast, sag mir wie es geht ;)

Du könntest natürlich auch auf die .42 zurück..
 
Mach ich, sobald ich es weiß.

Und warum nicht auf die .42er? Ganz einfach: SE wird einen guten Grund gehabt haben, auf die .58er zu aktualisieren. Diesen Grund würde ich gern auch weiterhin beibehalten (seien es Sicherheitsupdates, Änderungen als Vorstufe für das ICS-Upgrade oder Grundlagen für die LiveView-Geschichte).
 
Mh, mir fällt gerade ein.. du hattest ja keine App, die Profile steuert. Vielleicht probierst du mal eine? Ich kenne Quick Profiles.
Dort kann man auch die Medienlautstärke einstellen.. vielleicht traut sich dann ja der Fehler nicht mehr was zu ändern ;)
 
also das mit dem wackelkontakt kann ich bestätigen (löse es mit nem bluetooth headset>unlocked bootloader=keine garantie).
 
@dexxmor: ja, ich habe eben meinen bootloader noch nicht unlocked, weshalb die Garantie noch nicht erloschen ist. Du sagst also, du hättest das gleiche Problem?
 
Jop hab das prop mit dem wackelkontakt, da ich aber mein pro nicht als musikplayer nutze (dafür habe ich mein x8 und später das huawei ascent d quad xl) stört es mich nicht sonderlich. Ist bloß ärgerlich das bei so einem guten nanoNetbook so ein fehler auftaucht

Sent from my awesome MK16i with CM 7.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das Gerät zu Amazon einschicken. Na da freu ich mich ja schon auf 10 Tage Androidfreiheit Oo
 
:D viel spaß und so schlimm wird es wohl nicht werden.

Sent from my awesome MK16i with CM 7.2
 

Ähnliche Themen

Quido
Antworten
3
Aufrufe
1.562
Lenoid
Lenoid
M
Antworten
0
Aufrufe
2.673
marelro
M
Zurück
Oben Unten