Smart-Screen Off

Kenne ich nicht, hier noch was anderes in die Richtung, was ich drauf habe:
Tap Tap App - Apps in Android Market

Nebenbei: Du hast oben die Installation der App verlinkt - das kann ins Auge gehen für andere User hier - einmal aus Versehen an die Enter-Taste kommen und drauf ist es. Wäre nett, wenn du das änderst. :)
 
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit, sowie versehentlichem Einschalten des Handys aus?

Link ist gefixt.
 
Bei der Akkulaufzeit merke ich nichts negatives.

Ab und an nehme ich aus der Hosentasche und das Display geht dabei bereits an. Ob es mal versehentlich an geht, weiß ich nicht ;). Wenn, kommt der Wischsperrbildschirm bei mir, d.h. es geht sofort nach ein paar Sekunden wieder aus.

Außerdem scheint mein Gerät den Näherungssensor nach einer längeren Weile zu deaktivieren, so dass es dann nicht unbedingt klappt. Dann halt Taste nutzen.

Thread zur App: https://www.android-hilfe.de/forum/...ken-ohne-powerbutton.175065.html#post-2572751
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
@AndroGirl:
Hmm, ich kann da nichts in der Beschreibung über die Verwendung des Näherungssensors finden.

Kannst du selbst bestätigen, dass es funktioniert?
 
nica schrieb:
@AndroGirl:
Hmm, ich kann da nichts in der Beschreibung über die Verwendung des Näherungssensors finden.

Meine App hat keinen Näherungssensor.
Man muß dazu schon einen Knopf tätigen, aber ich sagte ja auch "fast". :p
 
AndroGirl schrieb:
Ich benutze DIESE App dafür - scheint wohl "fast" gleich zu sein.

Jep, Screen off and Lock ist das einzige was ich kenne was kostenlos ist und das Handy auch wirklich in den Standby schickt. :thumbup:
 
Nutze ich ebenfalls und mit den verfügbaren Animationen sehr hübsch.
Schlanke App, die tut was sie verspricht :thumbup:
 
Nutze Smart-Screen Off auch auf dem Galaxy Note, nur wenn ich das Cover zu klappe schaltet sich der Bildschrim kurz aus und dann bei verdecktem Sensor wieder an :mad2:, bis der Bildschrim Timeout ihn wieder ausschaltet.. Deshalb bin ich fast gezwungen den Timeout auf 15 sec zu setzten da sonst zu viel Akku verbraucht wird. Normal habe ich 30 Sekunden Timeout.

Schade eigentlich sonst wäre es wirklich ein super app.
 
Wenn ich das richtig verstehe schaltet die Smart-Off App das Handy "nur" in den Standby Schirm. Aufwecken muss man es dann doch wieder mit dem Power Knopf ? Oder wie geht das ?

Die oben erwähnte Tap Tap App kann nämlich an- UND ausschalten.

Grüße Guido
 
Ich habe auch seit kurzem diese App auf meinem Galaxy 7, sie ist sehr funktional und eigentlich ok, nur ignoriert sie beispielsweise dieSmartLock-Einstellungen und verlangt nach jedem Ausschalten des Bildschirms beim Wiederaktivieren sofort und jedesmal die Musterabfrage, auch schon nach wenigen Sekunden. Das nervt total und ist in den App-Einstellungen auch nicht zu steuern.

Gibt es vernünftige Alternativen hierzu, meinetwegen auch kostenpflichtige? Das Angebot an Apps betreffend Screen off ist ja riesig und echt unübersichtlich.
 
Heretic schrieb:
nur ignoriert sie beispielsweise dieSmartLock-Einstellungen und verlangt nach jedem Ausschalten des Bildschirms beim Wiederaktivieren sofort und jedesmal die Musterabfrage, auch schon nach wenigen Sekunden
Das ist so von Android vorgegeben und bei allen solchen Apps gleich.
 
@Wrapp Ja, das führen hier im Forum auch einige über Tasker durch (dann erspart man sich eine solche weitere App).

Die App sperrt ja nicht das Display, sondern setzt die Auschaltzeit des Displays vorübergehend auf extrem kurz, so dass Android selbst dann das Display aussschaltet. Wie kurz geht das in der App?

Mit Tasker kann man das bis runter auf 1 Sekunde Reaktionszeit bis zum Ausschalten setzen. Würde aber eher 3 Sekunden wählen, so dass man - im Notfall wenn mal was nicht klappt - noch in sein Gerät kommt.
 
Ich nochmal

Ich nutze nun seit Tagen das o.g. 'Screen off via short timeout' von DYNA Logix und es läuft perfekt mit Smart Lock auf meinem Pixel. Man hat die Möglichkeit ein Icon und/oder einen QuickSetting Eintrag zu erstellen. Ich musste bei mir die "Auszeit" auf 7sek stellen, in der kann man noch Datum und Uhrzeit anzeigen lassen.

Meiner Meinung nach eine gute Alternative...
 
Sehr gut und bequem geht es auch im Nova Launcher, falls man den eh verwendet.

Per Geste oder Shortcut, wie man will.
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
166
ronsei
ronsei
S
Antworten
2
Aufrufe
474
MeinNickname
MeinNickname
K
Antworten
6
Aufrufe
1.515
Kisl476
K
Zurück
Oben Unten