Datenverbindung über UMTS/GSM nach ca. einer Minute einfach weg.

V

VejiSTAR

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

mein Defy+ spinnt seit gestern Abend.
Wenn ich das Handy starte habe ich HSDPA verfügbar, sieht man ja auch am Symbol neben der Uhr.
Datenverbindungen funktionieren dann auch.
Nach ca. 1 - 2 Minuten ist das Symbol dann weg und Datenverbindungen funktionieren nicht mehr.
Die Empfangsanzeige bleibt aber bei 5 Balken.

Wenn ich das Handy dann in den Flugzeugmodus umstelle, und dann wieder auf Normalmodus wechsle, habe ich nach der PIN-Eingabe wieder für 1 - 2 Minuten HSDPA.

Ich weiß nun nicht ob mein Handy hin ist oder o2 ein Problem hat?!
O2 würde ich aber schon fast ausschließen, da meine Freundin mit Ihrem Galaxy S keine Probleme hat.

Ich habe jetzt auch schon den Cache gewipet, hat aber nichts gebracht.
Das ganze Handy wollte ich jetzt nicht unbedingt wipen, da ich am Handy nichts verändert habe und das Problem einfach so aufgetreten ist...

Ich hoffe irgendwer weiß Rat. :)
 
Abwarten und Ruhe bewahren... O2 hat in letzter Zeit bekanntlich massive Probleme und baut das Netz aus. Da kann es schon mal passieren, dass Deine Freundin volles Netz hat und Du rausfliegst. Wenn sich die Situation in 2-3- Tagen nicht gebessert hat, dann wäre es ein Grund zur Sorge. Ich hatte das 2 Wochen lang im Schulungszentrum in der Nähe eines Krankenhauses... wenn da mal ausnahmsweise besonders viele Patienten mit O2 unterwegs sind, dann gibt es Probleme.
 
Naja, das Handy ist so quasi unbrauchbar. ;) Jedes mal in den Flugzeugmodus schalten und zurück um eine Minute Internet zu haben ist nicht gerade der Hit.

Das Problem tritt übrigens bei mir zuhause und auf meiner Arbeit auf (15km) entfernt.
Da sollte das Handy auf jeden Fall eine andere Netzzelle nutzen... :|
 
Also ich habe ein ähnliches bzw. das gleiche Problem. Heute war auf einmal die mobile Verbindung weg. Kein Internet mehr also.

Ich dachte, es liegt an meiner APN on/off App, mit der man den Internetzugang an- und ausschalten kann.

Ich habe aber gerade das mit dem Flugzeugmodus an-/ausschalten probiert und bei mir ist auch die Datenverbindung nach ca. ner Minute weg.
Das Problem ist mir zum ersten Mal heute Mittag aufgefallen. Auch ich bin übers o2-Netz unterwegs.
Da bin ich wohl nicht der einzige, was mich schon etwas beruhigt!
 
Bei meiner Freundin, auch bei o2, ist es mitlerweile genau so. Jetzt gerade funktioniert das Internet bei mir... Scheint wohl an o2 zu liegen.

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
Also bei mir scheint es wieder zu funktionieren.

Seit heute morgen habe ich wieder Internet.
 
Danke für die Karte!
Nur mit welchem Browser muss ich die Seite betrachten?
Irgendwie sehe ich nichts.
Oder gibt es zur Zeit keine Störungen?

Gruß Sebastian
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Telefonigel
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.711
lkjfglkjsd
L
G
Antworten
1
Aufrufe
1.843
vps
V
Zurück
Oben Unten