Frage zum Symbol Netzwerk

HM56

HM56

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Guten Morgen

Es geht mir in erster Linie um die Farbe, blau oder weiß.
Der Buchstabe sagt ja etwas zur Art des Netzes aus, also auch den Speed. Die Stärke des Signal und mit den Pfeilen wird der Datenfluss angezeigt.
Es passiert mir sehr oft wenn ich unterwegs bin und das Netz von Eplus nutzte. Da passiert über eine halbe Stunde nichts beim aktualisieren mit Facebook. Das Symbol ist weiß und die Stärke des Signales verändert sich auch. Eplus ist da, das Handy geht.
Oder beim senden vom Status wird sofort ein Problem gemeldet, und zwar umgehend, man könnte meinen es wird nicht mal versucht..

Nach aus-ein vom Tab geht es dann mal wieder bis zum nächsten Hänger.Flugmodus ein-aus bringt nichts.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp ?

Danke und einen schönen Tag

Hardy
 
Eine Datenverbindung hast Du eigentlich nur dann, wenn zusätzlich ein Buchstabe dabei steht:
G = GPRS
E = Edge
H = HSDPA
Ohne so einen, bist Du zwar im im Netz registriert, hast aber keine Datenverbindung - wieso auch immer.

Irgendwelche "Stromspar"-Apps aktiv?
 
Ok das ist soweit klar, die Buchstaben und Pfeile im Symbol zeigen daß Daten fließen.
Was ist der Unterschied zwischen dem blauen und dem weißen Symbol ?

StromSpar App habe ich keine am laufen, bzw überhaup nicht installiert.
 
Bin im Mobilbereich nicht so der Checker. Aber eines weiß ich. Bei mir ist das immer blau. Weiß war das noch nie. Zumindest in den 3 Wochen seit ich mobil surfe.
 
Bei mir ist das zu Hause im heimischen WLan-Netz auch ab und an so, dass das Symbol nur weiß ist. Auffällig ist, dass dann auch der Seitenaufbau bzw. die Übertragung sehr stockend ist :sad:

Auf Arbeit bin ich auch durchgehend im WLan-Netz, aber da ist es ständig blau und es gibt keinerlei Übertragungsprobleme :confused2:
 
HM56 schrieb:
Ok das ist soweit klar, die Buchstaben und Pfeile im Symbol zeigen daß Daten fließen.
Was ist der Unterschied zwischen dem blauen und dem weißen Symbol ?

StromSpar App habe ich keine am laufen, bzw überhaup nicht installiert.


Bei meinem Tab,

Weiss = schwankender, schlechter Empfang, lahmer Aufbau.
Blau = ausreichender Empfang.

Blau H = toller, schneller Empfang und Aufbau.

Liegt, laut Auskunft Voda, an zu schwacher Sendeleistung / Empfang, und zum Teil Überlastung des Netzes.

Gruß
 
premme schrieb:
Bei meinem Tab,

Weiss = schwankender, schlechter Empfang, lahmer Aufbau.
Blau = ausreichender Empfang

Gruß

Die Stärke vom Empfang sieht man doch wie hoch das Symbol gefüllt ist. Wenn es weiß gefüllt ist geht ja normal überhaupt nichts, ob schwaches oder starkes Signal.
Ich könnte mir denken das aus irgend einem Grund dieses Symbol dann eben weiß wird. Keine IP zugeteilt oder ... ???
Wenn das dann unterwegs eine halbe Stunde oder länger so bleibt dann nervt das einfach :-( da hilft dann meistens nur das aus und ein vomTab.
 
HM56 schrieb:
Die Stärke vom Empfang sieht man doch wie hoch das Symbol gefüllt ist. Wenn es weiß gefüllt ist geht ja normal überhaupt nichts, ob schwaches oder starkes Signal, da hilft dann meistens nur das aus und ein vomTab.


FRAGE : hast du mal einen Standortwechsel durchgeführt ?.


Gruß
 
hallo premme

das passiert mir an vielen Orten, auch wenn ich mal unterwegs während der Fahrt mitbekomme, dass das Tab versucht Mails zu aktualisieren, oder Facebook versucht es.
Das geht dann so lange bis ich mal z.B. für eine Pinkelpause anhalte und das Tab neu starte. Also da geht locker eine Stunde oder knapp 100km Strecke drauf.

Gruß
Hardy
 
HM56 schrieb:
hallo premme

das passiert mir an vielen Orten, auch wenn ich mal unterwegs während der Fahrt mitbekomme, dass das Tab versucht Mails zu aktualisieren, oder Facebook versucht es.
Das geht dann so lange bis ich mal z.B. für eine Pinkelpause anhalte und das Tab neu starte. Also da geht locker eine Stunde oder knapp 100km Strecke drauf.

Gruß
Hardy


Hallo Hardy,

bin zwar nicht der große Freak, aber die Frage: klappt es zu Hause ?
Wenn ja, liegt es an der Einstellung des Tab.

Ich hatte vermutlich mal den gleichen Fehler. Zu Hause hat es gefunzt, und unterwegs
nicht , oder sehr langsam.
War falsch eingestellt, ich hatte den "Homebereich " verlassen, ich war bei meinem
"Homepc " angemeldet.

Vielleich liegt es daran.

Werden sich bestimmt noch die "Fachleute " melden.

Gruß
premme
 
Pemme
Das Symbol kann mich bald mal, jetzt bin ich gerade zuhause im Wlan und das Ding ist weder blau noch weiß. Es ist dunkel und ganz leicht erkennt man die kleinen Pfeile darin. Also Daten fließen, ich kann ja hier posten.

Sonnige Grüße
 
HM56 schrieb:
Pemme
Das Symbol kann mich bald mal, jetzt bin ich gerade zuhause im Wlan und das Ding ist weder blau noch weiß. Es ist dunkel und ganz leicht erkennt man die kleinen Pfeile darin. Also Daten fließen, ich kann ja hier posten.

Sonnige Grüße


Na also,

Wir klären das. Es ist dunkel, und du erkennst die Pfeile.
Also hast du besten Empfang.

Somit bist du vermutlich jetzt mit deinem "Heimnetz " verbunden.

Nun auf Einstellungen gehen, auf WLAN bleiben,(Häkchen) aber ganz unten die WLAN-verbindungen, mit dem Heimnetz, trennen. Nun deinen Simkarteanbieter aussuchen, und
Häkchen.

Ich hoffe, das dir meine laienhafte Beschreibung weiterhilft.

Gruß
premme
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.066
kaot97
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.385
hanz4
H
T
Antworten
7
Aufrufe
21.609
tesla11
T
Zurück
Oben Unten