Netzbetreiber anzeige

D

der-gep

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo
also mich nervt tierisch diese "Vodavone.de" anzeige in der Status leiste
hatte dies vor dem Update mit der app "Carrier changer" wegbekommen aber nu nach dem update auf 2.3.4 nich mehr zu funktionieren :-(
kann dies jemand bestätigen ?
hab den "One Click Root" benutzt....
bin für jede idee dankbar
 
Wegen "Spam" selber gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
americanpittbull schrieb:
Ich hoffe ich kann mal deinen Thread missbrauchen. Wie bekomme ich die roten Pfeile oben weg, die mir anzeigen, dass ich keine Mobile-Datenverbindung habe?

Danke und Gruß amp
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Du musst einfach unter Akku-Datenmanager, Datenlieferung, die Dafenverbindung aktivieren!;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
zu dem Thema gibts noch keine Neuigkeiten wa :-( nervt immer noch das Miese Betreiberlogo da in der Statusleiste....
 
der-gep schrieb:
zu dem Thema gibts noch keine Neuigkeiten wa :-( nervt immer noch das Miese Betreiberlogo da in der Statusleiste....


Bei mir wird da nichts; außer bei Roaming; angezeigt Stock 2.3.4.
 
Bei mir auch nicht. Stock 2.3.6
 
heist das jetz ihr habt den netzbetreiber drinnstehen oder nich ?
 
jetzt bin ich auch neugierig. ich hab da telekom.de drinn stehen. hängt ja dann wohl mit der sim arte zusammen oder?
ich hab aber einige anwendungen die in der statusleiste meldungen bringen und durch den provider sieht man dann nur noch ein + zeichen weil die nicht mehr angezeigt werden können. von mir aus soll das auf dem display angezeigt werden aber die statuszeile soll doch bitte auch für statusmeldungen vorgehalten werden....
 
Hi, ich habe stock rom drauf. Bei mir wird der Betreiber nur kurz beim starten des telefons angezeigt. Sobald ich das phone entsperre wird nichts mehr angezeigt. Bin bei congstar



Sent from my MB860 using Tapatalk
 
GeoBroker schrieb:
Hi, ich habe stock rom drauf. Bei mir wird der Betreiber nur kurz beim starten des telefons angezeigt. Sobald ich das phone entsperre wird nichts mehr angezeigt. Bin bei congstar



Sent from my MB860 using Tapatalk

Alle congstar Kunden haben keinen Namen stehen. Nur beim einbuchen steht kurz congstar drin. Komischerweise steht bei meiner Freisprechen im Auto Telekom.de die ganze Zeit , obwohl ich auch congstar habe.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also liegt das dann mit an der sim karte?
 
Genau, wärst Du bei der Telekom direkt, steht dann Telekom.de in der Anzeige

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
zur lösung dieses problems haben custom roms eigentlich generell immer einen no-carrier hack integriert (mich persönlich hats in den paar tagen stock auch sehr genervt, wenn auch eplus recht kurz ist;))

https://www.android-hilfe.de/forum/...den-nocarrier-hack-ins-2-3-4-dach.186167.html
dort wurd drüber diskutiert es auch in der stock möglich zu machen ... inkl. link zu xda ... mal eben gemacht ists jedoch nicht ;)
 
ramsys schrieb:
Also liegt das dann mit an der sim karte?

Ja, das liegt an den SIM Karten. Ich habe ne Multisim von o2 und da wird nix angezeigt. Das sieht man auch im logcat, da fehlt ein Eintrag auf der SIM, Gott sei Dank;)
 
das hat man davon wenn bei der blödkomm is :(
außerdem ist das betreiberlogo schwachsinnig weil man damit nicht mal werben kann.
einzig ich seh den mist und ärger mich darüber weil es in der statuszeile definitiv die funktionalität des handy apps stört
 
Sag ich doch sag ich doch sag ich doch :-( mich nervt das tierisch :-(

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
@gmon
Es gibt zwei Möglichkeiten: Der SIM fehlt die Netz-Nummer oder man löscht die Zuordnung der Netznummer zum Namen - so wie es die ganze Programme machen.
Wenn man zum Bsp. bei den Tools reinschaut, dann sieht man, dass die dafür eigentlich benutzte XML Datei quasi leer ist...sprich Motorola hat mal wieder sein eigenes Süppchen gekocht
 
Hallo also hier mal was neues...
War jetz in Österreich und da im A1 Netz
Also oben in der Statusleiste steht da zwar das A1 drinn aber wenn man die runterzieht steht da nix mehr vom Netzbetreiber
wie jetz bei Vodafone wo das so riesig über 2 Zeilen da rechts steht ????
schon komisch oder ?
 
Moin,

hab hier auch Telekom.de oben in der Leiste und will es weg haben. Root habe ich bereits und ne Lösung werde ich sicher auch hin bekommen. ;)

Wenn jemand auf die schnelle ne Lösung für mich hat dann her damit. :)
 

Ähnliche Themen

AngelIce
  • AngelIce
Antworten
9
Aufrufe
8.276
mckinne
M
V
Antworten
28
Aufrufe
14.813
veloziped
V
Skyliner
Antworten
8
Aufrufe
6.250
m00nf4ce
M
Zurück
Oben Unten