Desire mit externer Bluetooth Maus

S

sputnik

Neues Mitglied
0
Bitte so verrückt das auch klingt die Frage bitte ernst nehmen :p

Also ich habe Remote Desktop mit RDP und VNC auf meinem Desire laufen und mir unter anderem "Remote VNC Pro" gekauft. Dieses App bietet eine Checkbox für "Stylus oder externe Maus". Da habe ich mich gefragt ob eine Bluetooth Maus denn mit dem Desire zusammenspielt? Weiß das einer? Kann das eventuell jemand testen?

Vielen Dank schonmal an alle!
 
Imho fehlt die dazu notwendige HID-Unterstützung in Android ootb.
 
Also ist es eine Frage des Android OS selbst? Kannst du dir eventuell vorstellen was die Option für die "externe Maus" sonst bedeuten kann?
 
sputnik schrieb:
Also ist es eine Frage des Android OS selbst? Kannst du dir eventuell vorstellen was die Option für die "externe Maus" sonst bedeuten kann?
Ich kann nur raten - vielleicht ist damit die optische Maus des Desire gemeint.
 
Ok, nur ist die ja nicht so richtig external :)

Würde mich natürlich über weitere Antworten freuen, insbesondere wenn das auf irgendeinem Wege irgendwann klappen sollte.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Ich habe es gerade mit einer Bluetooth Maus versucht, finden tut das Desire die Maus, das Pairing meldet allerdings nach 10 Sekunden einen Fehler und es wird keine Verbindung hergestellt.
Scheint also nicht zu gehen.
 
Wenn man die Beschreibung der App liest, steht da: "the Pro version allows you to use the trackball as a mouse".
Wird also wohl so sein, wie ich oben geschrieben habe.
 
schossel schrieb:
Ich habe es gerade mit einer Bluetooth Maus versucht, finden tut das Desire die Maus, das Pairing meldet allerdings nach 10 Sekunden einen Fehler und es wird keine Verbindung hergestellt.
Scheint also nicht zu gehen.

Danke für den Test! Und Deerhunter ja die wird dann wohl gemeint sein, das Problem was ich habe ist, dass ich öfter mal den rechtsklick brauche, der mir aber nicht zur verfügung steht. Naja ich hoffe die HID funktion kann in kommenden Versionen des Android OS implementiert werden, das wäre definitiv sinnvoll.
 
gibt es eine kostenlose app, die mein desire in eine bluetooth maus verwandelt für mein macbook?
 
Schau mal im richtigen Unterforum. Zumindest habe ich die Möglichkeit per Wifi per Anhieb gefunden.
 
oki
 
sputnik schrieb:
das Problem was ich habe ist, dass ich öfter mal den rechtsklick brauche, der mir aber nicht zur verfügung steht.
Bei meinen beiden Programmen (Gmote und Remote Desktop) muss ich dazu eine Stelle einfach etwas länger berühren, vielleicht funktioniert das bei dir genauso?
 
ok hab ein tool gefunden habs auch installiert und die ip adresse aus der datei entnommen die ich öffnen sollte ins desire eingeeben.

Dann kommen die 3 knöpfe der große als touchscreen und die 2 maustasten aber die maus am macbook bewegt sich nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten