Neue SW verfügbar

joe3052

joe3052

Erfahrenes Mitglied
30
Das Gerät zeigt eine neue Software aktuallisierung 4.0.2.A.0.62
Habe problemlos aktuallisiert, bis jetzt nichts neues entdeckt, es ist immer noch android 2.3.4
 
Leider habe ich die Version heute installiert, weil ich wegen der 4.0 fälschlicherweise dachte, es handele sich um ICS.

Nun hat sich nichts geändert, außer dass ich mein Handy nicht mehr rooten kann, sodass alle Werbung über mich hereinbricht, die vorinstallierten Müllanwendungen ständig automatisch starten und sich wegen der fehlenden Root-Rechte nicht mehr bändigen lassen und Titanium Backup funktioniert natürlich auch nicht mehr.

Ärgerlich.

Finger weg.. Das Update bringt im Vergleich zur Vorgängerversion nur Verdruss und keinerlei Vorteil.
 
ich dachte auch, dass es ics sein könnte und habe mein hirn ausgeschaltet und das update gemacht, jetzt lese ich hier, dass es schlussendlich nichts bringt und da ich jetzt alle sms, kontakte, apps etc. verloren habe (kontakte konnte ich wenigstens noch retten) und sogar bis heute 1 uhr keine interneteinstellungen laden konnte (nachdem ich aus spaß mein handy an strom angeschlossen habe, wurde ich plötzlich nach 3 minuten funktionierendem internet nicht mehr darauf hingewiesen, dass die einstellungen nicht geladen werden konnten = einstellungen geladen + 3 min. internet --> einstellungen konnten nicht geladen werden = wieder kein internet)
naja also viel unnötig text, um zu sagen, dass es mir auch nichts als ärger eingebracht hat^^
 
Hallo,

ich habe eben auch die Update Meldung bekommen.
Wieso verliert man die Apps?
Das wäre aber richtig doof.

edit: ICS soll doch erst im Mai kommen oder irre ich?! jedenfalls sagen das alle bekannten Info-Quellen
 
Ich habe ohne Probleme update durchgeführt und alles blieb erhalten, nichts wurde gelöscht.
 
Ah, das 64er Baseband ist nun endlich mit den deutschen Geraeten verfuegbar. Wer ueber werbung, langsamkeit usw meckert ist doch selber schuld wenn er nicht zu Android 2.3.7 (CyanogenMod 7.2) oder Android 4.0.3 (CyanogenMod 9.0) wechselt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es mit der PC Companion Software nicht. Keine Ahnung warum.
Die Gute alte SEUS Software hat es aber, wie eigentlich immer, problemlos geschafft :thumbup:
 
Sagt mal, wieso sind die Updates beim Pro eigentlich nicht per OTA verfügbar? Gerade ein Neues ausgepackt, und beim Update sagt er mir, ich bräuchte die komische Companion Software dafür... ist das normal? o.O
 
Wieso schaltest du das vorinstallierte OS den überhaupt ein? ;)
 
Weil das Gerät für meine Freundin ist, und sie es natürlich direkt in Betrieb nehmen wollte. :p

Bis jetzt macht das SE System auch einen recht anständigen Eindruck. Kontakte & Dialer sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt läuft es erstaunlich geschmeidig...


Gibt's bei dem Ding wirklich keine OTA Updates? Oder ist das nur bei manchen (vlt. wo's ein neues Baseband o.Ä. gibt?)?
 
bemymonkey schrieb:
Sagt mal, wieso sind die Updates beim Pro eigentlich nicht per OTA verfügbar? Gerade ein Neues ausgepackt, und beim Update sagt er mir, ich bräuchte die komische Companion Software dafür... ist das normal? o.O

Athletic und ich haben gerade das gleiche Problem wie du. Ich bin im O2 Netz bei Discoplus, er im D2 Netz. Bei Update sagt er beständig, man bräuchte den PC Companion - allerdings wollen wir beide OTA updaten, da root erhalten bleibt. Ein anderer User meinte, dass es bei ihm erfolgreich zu bewerkstelligen war. Welches Netz hast du?
 
In dem Gerät war zu dem Zeitpunkt eine Netzclub SIM-Karte. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das davon abhängt... o.O
 
Besagter User, bei welchem es klappte, meinte auch, dass er vorher auf .42 gedowngradet hatte und erst dann mittels OTA ein Upgrade durchgeführt hat. Vielleicht ist von .58 auf .62 kein OTA-Update möglich? Welche Softwareversion rennt denn bei dir/rannte bei dir vor dem Update?
 
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich hab einfach die Software runtergeladen und das Update aufgespielt, war mir dann auch egal :p
 
bemymonkey schrieb:
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich hab einfach die Software runtergeladen und das Update aufgespielt, war mir dann auch egal :p

Also arbeitest du mit einem nicht gerooteten Pro?
 
Würde ich damit "arbeiten", wäre es längst gerootet... meine Freundin braucht aber nicht wirklich Root :)
 
Schade, dann fällst du aus der Diskussion aus, aber Danke für die Info.
 
Jau, tut mir leid. Viel Erfolg noch ;)
 
Lubomir schrieb:
Wieso schaltest du das vorinstallierte OS den überhaupt ein? ;)

wie ist die Aussage gemeint?
Meinst du damit, das Handy gleich zu rooten?

Ich würde es ja auch gerne tun, hab aber noch ordentlich Schiss davor und tendiere immer noch dazu, das erst mal mit einem Billighandy zu testen :blushing:
 
Nicht zu rooten sondern direkt was vernünftiges zu installieren. Du brauchst auch kein Schiss haben. Ein Xperia kann man wegen seines Aufbaus nicht wirklich schrotten. Zumindest ist das bisher noch nie jemanden gelungen. Und leute haben sogar das Baseband und die Firmware von andere Handys aus versehen aufs eigene Handy bespielt :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Aaskereija
Aaskereija
Quido
Antworten
3
Aufrufe
1.562
Lenoid
Lenoid
W
Antworten
1
Aufrufe
3.103
waldelb
W
Zurück
Oben Unten