Loch im Display

M

MertMercury

Neues Mitglied
0
Hallo!,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe schon lange hier mitgelesen, doch nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden! ;)

Also, ich habe zu Weihnachten von meinem Vater den Huawei IDEOS X3 bekommen, welches auch seitdem mein erstes Android-Handy ist.

Ich komme mal direkt zu den Fragen: Und zwar habe ich seit einigen Tagen genau in der Mitte (!!!) ein kleines Loch im Display. Es ist zwar nur auf der oberen Scheibe des Displays, aber trotzdem sieht es hässlich aus und man fühlt es auch, wenn man beispielsweise grad im Internet mit dem Smartphone surft. Meine Frage lautet: Ist das bei euch auch mal so passiert? Bei mir war es grad am Laptop angeschlossen und plötzlich (, ja, wirklich PLÖTZLICH!) war halt dieses Loch da :S

Als zweites möchte ich Fragen: Ich habe mir letztens den Custom-ROM ,,Debranded" von MoCoGo (bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch geschrieben habe) installiert. Allerdings habe ich nicht den ganzen Thread gelesen und habe jetzt bemerkt, das mein interner Speicher nicht mehr vorhanden ist :( Also, mein erster Custom-ROM war ja von teammat3 das ICS, danach wollte ich halt das ausprobieren. Nun habe ich wieder das drauf und mit dem OI Dateimanager kann ich sehen, dass der interne Speicher noch vorhanden ist. Ich vermute mal, dass er einfach nicht mehr gemountet wird. Kann mir vielleicht jemand helfen? Das ist nämlich wirklich irgendwie sche*** :( Ich habe 16h daran gesessen und versucht, da rein zu kommen, aber es klappte einfach nicht.. Mein Handy ist von Media Markt, von FONIC (wenn das euch irgenddwie helfen sollte [Garantie ist ja jetzt eh weg])..

Vielen Dank im Voraus

Mert G. :)

p.s. BTW: Es wäre echt sehr lieb, wenn ihr mir verraten könntet, was ich noch sonst so mit dem Handy oder Android überhaupt anstellen kann oder wozu mein Smartphone fähig ist.. Ich bin neu im Thema deswegen :p
 
Wenn du noch ein CMW Backup vor dem rooten und mit StockRom hast ist die Garantie nicht weg.

Wenn du keines hast gibt es hier im Forum irgendwo ein Virgin X3 Backup ;) Das Problem mit der MoDaCo Rom ist hier nichts neues, auch wenn ich selbst da nicht helfen kann.

Bevor ich eine custom Rom geflasht hab, hatte ich mich darüber informiert ob der Flash "irreversible" Änderungen durchführt.

p.s.

Ich hab auch mein X3 zu Weihnachten von meinem Dad bekommen :D Ebenfalls mein erstes Android ;) Die Möglichkeiten sind vielseitig es zu benutzen, auch wenn es leider nicht der Überflieger in Sachen Leistung ist :) Ich bin aber ganz zufrieden damit! Selber benutze ich die teammat3 ics cm7 de Rom und bin hellauf von ihr begeistert!
 
Hi MertMercury,
das mit dem plötzlichen Loch auf dem Smartphone gehört ja wohl in die Rubrik Narri Narro :cursing:, oder?
Oder hast du eine Katze?
Vom Alter her könnte ich ja wohl der Vater sein, von dem du das Ding hast. Wenn ich sehen würde, dass du überhaupt nicht weißt, was man mit so einem Ding alles anstellen kann und du dann am System herumspielst (root usw.), würde ich mir als alter Vater überlegen, ob das wohl das richtige Geschenk war; vielleicht wäre Playmobil besser gewesen.
Aber das nur, wenn ich dein Vater wäre, was ja zum Glück nicht der Fall ist. :cool2:
 
Loch im Display?

So einfach aus heiterem Himmel passiert das sicher nicht. Wenn du aber Glück hast, ist nur die Folie betroffen (standardmäßig ist da bereits eine Schutzfolie drauf). Wenn nicht schon geschehen, einfach abziehen (am besten von oben). Nicht vergessen eine neue zu besorgen! Hier im Forum gibts auch einige Threads zum Thema "Schutzfolien".


Tja, mit der "Debranded" (MoDaCo) hast du dir dein X3 schön "versaut". Den Cust Ordner und die sd.img (für die interne Speicherkarte) bekommst du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ght-custom-rom-2-3-5.191497.html#post-2553616

Du benötigst natürlich Root und einen Rootexplorer!
 
Was bei mir mal der fall war das ich auf einmal einen Fleck im Display hatte. Der ist aber nach einer weile wieder verschwunden.
 
flopower1996 schrieb:
Was bei mir mal der fall war das ich auf einmal einen Fleck im Display hatte. Der ist aber nach einer weile wieder verschwunden.

Da bist Du bei niedrigen Temperaturen draußen gewesen, stimmts?
 
panograf schrieb:
Da bist Du bei niedrigen Temperaturen draußen gewesen, stimmts?

Ja stimmt war drausen basketball spielen und hatte das handy aufm boden liegen.
 
Das kommt wenn es draußen zu kalt ist das geht aber später wieder weg nur kommt eben wieder und wieder weg ja aber keine sorge:)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
S
  • sgrund
Antworten
6
Aufrufe
2.712
Hunter06
H
H
Antworten
0
Aufrufe
1.870
h8ball
H
Zurück
Oben Unten