Samsung i5500 zeigt nur noch Samsung Webseite und Android an!

Wie betanke ich das Handy ??

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
J

Jonass26

Neues Mitglied
0
Ich bin neu hier im Forum ,bitte helfen.

Samsung i5500 zeigt nur noch Samsung Webseite und Android an ,Hilfe !!!

Wer kann mir helfen das Samsung i5500 wieder zum Leben zu erwecken ?
Welche Schritte muss ich unternehmen ,um das Handy neu zu laden mit
Android 2.1.

Gruß Jonass26
 
am besten erzählst du mal, was du getan hast, was dich in diese Lage gebracht hat. Oder ist das "von allein" passiert?
btw: es gibt auch ein Unterforum fürs i5500 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jonass26
@Jonass26: Erst einmal willkommen im Forum.

Trotzdem muß ich dich gleich mal ermahnen: Bitte stelle deine Fragen im richtigen Unterforum - es gibt nämlich eines für das i5500; dorthin habe ich deinen Thread auch verschoben. Und eine Umfrage für dein Problem ist sicherlich nicht wirklich notwendig, ich habe diese auch geschlossen.

Und wie meckergecko schon schreibt - damit man dir helfen kann, solltest du dein Problem schon etwas genauer schildern!
 
  • Danke
Reaktionen: Jonass26
Das Handy gehört meinem Sohn und er hat es irgendwie zurückgesetzt,
er weiss es nicht mehr selber.(11 Jahre alt).
Für mich sieht es so aus als wenn Android neu aufgespielt werden muss,
kann aber im Internet keine Anleitung finden und weder noch Dateien die ich dafür benötige um das Handy wieder flott zu machen.
ODIN,KIES,Tastenkobination fürs Downloading sind vorhanden.ODIN erkennt auch das Handy,weiss aber nicht wo ich die Dateien für das Handy finde ??? Bitte um Hilfe !!!!
 
Lade dir mal QtADB runter (Download « QtADB)

Dann das Handy mit dem Kabel per USB mit dem PC verbinden und QtADB starten.
Das Handy sollte nun erkannt werden.
Wähle Logcat in QtADB aus und schau mal ob da irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen die einen Hinweis geben was passiert sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonass26
QtADB geladen ,Handy wird nicht erkannt,
Anzeige beim Handy springt immer von SamsungWebseite zu
Android hin und her.
Danke
Jonass26
 
Jonass26 schrieb:
QtADB geladen ,Handy wird nicht erkannt,
Anzeige beim Handy springt immer von SamsungWebseite zu
Android hin und her.
Danke
Jonass26
Hmm schade, dann ist wohl nicht automatisch der Debugging Modus aktiv gewesen.

Du kannst nun
a) das Stock-ROM laden https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-os-stock-rom-per-odin-flashen.131272.html

oder

b) ein Custom-Rom (Cyanogen Mod) laden (https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-clockworkmod-madteam-os-2-3-4.193456.html)

c) versuchen einen Werks-Reset durchzuführen. Dafür musst Du erst einmal CWMod Recovery installieren (beschrieben hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-madteam-os-2-3-4.193456.html#post-2576046 bis einschlieslich Punkt4.). Danach bootet das Handy ins Recovery Menü wo Du den Reset durchführen kannst.


Ich selber habe Cyanogen Mod schon seit mehr als einem Jahr drauf und bin recht zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonass26
Es kann vorkommen das CyanogenMod in einer Bootschleife hängen bleibt. Dann müsst ihr ein Baseband flashen. Funktioniert genauso wie den ClockWorkMod flashen. Also Handy im Download Mode starten und mit Odin das Baseband als One Package flashen.

Alle Schritte aus deiner empfohlen Seite durchgeführt,nach Reboot ,
startet immer noch nur mit der Website/Android ,also Bootschleife.
Woher bekomme ich das Baseband ???? und wie gehts ????
 
Jonass26 schrieb:
Es kann vorkommen das CyanogenMod in einer Bootschleife hängen bleibt. Dann müsst ihr ein Baseband flashen. Funktioniert genauso wie den ClockWorkMod flashen. Also Handy im Download Mode starten und mit Odin das Baseband als One Package flashen.

Alle Schritte aus deiner empfohlen Seite durchgeführt,nach Reboot ,
startet immer noch nur mit der Website/Android ,also Bootschleife.
Woher bekomme ich das Baseband ???? und wie gehts ????

Hier ein Baseband .. Deposit Files
Das muss noch ausgepackt werden


Odin starten und als 1 Package laden
 
Kann zwar die vorgeschlagene Datei herrunterladen,
auf mehreren Adressen probiert.
Lässt sich aber nicht entpacken Fehler:Kompressionsverfahren wird nicht
unterstützt.
Danke
Jonass26
 
musst du mit 7Zip (aktuelleste version) entpacken
 
  • Danke
Reaktionen: Jonass26
Nach mehrmals Baseband laden ,hat es jetzt geklappt.
Super vielen Dank für die Hilfe:thumbsup:

Gruß
Jonass26
 
Jonass26 schrieb:
Nach mehrmals Baseband laden ,hat es jetzt geklappt.
Super vielen Dank für die Hilfe:thumbsup:

Gruß
Jonass26
Klasse!

Was hast Du denn jetzt eigentlich gemacht? Hast Du CM7 installiert, oder war das schon drauf und Du hast nur das baseband neu geflasht?
 
Habe praktisch alles nach Anleitung gemacht.

EUROPA_I5500_v1.0.ops
ClockworkMod-Galaxy5-v0.5.tar mit ODIN 4.28 geladen.

wipe data/factory reset durchgeführt.

update-cm-7.1.0-galaxy5-v1.7.2-MADTEAM-signed
v1.7.2-hotfix1
gapps-gb-20110828-signed auf die SD-Karte geladen.

AMSS-I5500XWJP4 mehrmals mit ODIN geladen.

Jetzt ist alles gut.
Danke nochmals
 
Und dann so wenig nachgefragt, RESPECT!

Normalerweise geht das hier nicht so problemlos von statten :)

Hoffe, das Du diesem Forum erhalten bleibst.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.398
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.601
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.381
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten