My Phone Explorer mit Note verbinden!

E

edellilie

Neues Mitglied
1
Hi ich versuche verzweifelt mein Galaxy Note mit My Phone Explorer zu verbinden aber es heißt immer: Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Kein USB angeschlossen!:bored: Hatte vorher das Sony E. K800i
 
Hast Du den MyPhoneExplorer Client installiert auf deinem Note?
 
Ja ist installiert!
 
Willst Du denn über WLAN oder über USB verbinden? Du musst in den Einstellungen auf dem PC die entsprechende Verbindungsart einstellen.
 
Ich würde auch über wlan aber ich weiß nicht ob und wie das am PC geht?
 
1) Installiere sowohl MyPhone Explorer auf dem PC als auch den Client auf dem Handy

2) Stelle in den Einstellungen auf dem PC (Taste F2, oder Datei > Einstellungen) unter Handy Typ "Handy mit Google Android-Betriebssystem" und unter Verbindungstyp "WLAN" ein.

3) WLAN auf dem Note einschalten

4)Starte den MyPhoneExplorer Client auf deinem Note (evtl. WLAN PIN festlegen !!! Nicht den Netzwerkschlüssel sondern eine PIN z.B. "0000")

5) In MyPhoneExplorer auf dem PC unter Datei > Verbinden auswählen. Evtl. PIN eingeben und schon sollte die Verbindung stehen.
 
Hab alles so gemacht aber ich glaub das WLAN wird nicht gefunden?!
 
Ich hab gerade nachgeschaut die MPE Version ist 1.8.0!
 
Sehr komisch. Das Handy und der PC befinden sich aber beide im selbem WLAN oder?!
 
Genau das weiß ich nicht!:unsure: Wie kann ich erkennen ob überhaupt eins da ist und welches?
Wie gesagt ich hatte vorher das K800i, also bin ich ein absoluter Neuling!:blink:
 
Ich verwende diesen my phone explorer aufgrund des praktischen Verbindungsvorgangs.

Programm auf dem Note und dem PC starten, Taste F1 drücken und die Verbindung steht.

Die Verbindung ist allerdings langsam gegenüber einer Kabelverbindung. Selbst wenn das Note in der Nähe des Routers liegt sind maximal um die 1 MByte / Sekunde drin ( via Kabel sind es bis über 8 MByte/s. beim internen Speicher ).

Für Bilder und kurze Videos aber kein Problem...
 
myphnexplorer ist für mich schon seit Windows Mobile 6.5 der Knaller. Ich machs auch via WLAN und es geht extrem schnell. knapp 5.000 SMS, 100 Kontakte und ein voller Kalender sind bei mir in knap 1-2 Minuten (erst-)synchronisiert. Das Programm sucht selber, ob es im WLAN einen antwortenden Client findet (also erst Client auf dem Handy starten, dann auf dem PC) und wenn das nicht der Fall ist guckt es nach USB oder Bluetooth.
 
Hmm... Ich glaub da liegt das Problem:blushing: hier gibt es keinen Router nur ein Netzwerk!!!
 
edellilie schrieb:
Genau das weiß ich nicht!:unsure: Wie kann ich erkennen ob überhaupt eins da ist und welches?
Wie gesagt ich hatte vorher das K800i, also bin ich ein absoluter Neuling!:blink:

Nun ja, du wirst ja wohl wissen ob dein PC über WLAN ins Internet geht oder nicht. Hast Du WLAN am Note eingeschaltet? Wenn ja sucht er automatisch nach WLAN Netzen.
 
Ich bin hier im Büro! Da gibt es kein WLan. Ich hab den MEP auch bei mir zu Hause auf dem Laptop installiert und wollte eine Sicherung hochladen, aber das hat auch irgendwie nicht funktioniert oder zumindest weiß ich nicht wie es geht!! :confused2:
 
Also dann wird es im Büro über WLAN schon mal nicht klappen. Nimm dann einfach ein USB Kabel oder wenn am PC vorhanden Bluetooth.

Probier es Zuhause einfach nochmal mit den Schritten aus die ich dir aufgeschrieben habe, dass sollte klappen.
 
Mit dem USB Kabel funktioniert es hier aber auch nicht - Bluetooth weiß ich nicht! Leider sind aber die Daten nicht auf dem MEP bei mir zu Hause!!! Kann ich die irgendwie übertragen!?
 
Möchtest du dein Note mit einem Firmenrechner Syncen? Wenn dass nicht funktioniert, dann ist das wahrscheinlich gewollt und vom Systemadmin gesperrt.

Was meinst Du mit den Daten die Du nicht Zuhause hast? Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt...
 
Hab gerade noch mal geschaut, mein Computer hat kein Bluetooth!
 
Ja ich will mit dem Firmenrechner Sync. aber es ist sicher nicht gesperrt! Ich habe ja die Daten auf den MPE im Geschäft geladen und daher hab ich alte Daten z.B. SMS nicht zu Hause auf dem MPE:D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
bozo66
  • Gesperrt
  • bozo66
Antworten
1
Aufrufe
1.459
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten