Eigenbau Dock mit UsbOTG ,Micro HDMI und Ladefunktion

dirkm

dirkm

Stammgast
123
Hallo zusammen,

nachdem mir die erhältlichen Dockingstationen alle zu teuer waren und von der Funktion her auch nicht das waren was ich wollte habe ich mir jetzt selber eine gebaut .

Meine Anforderungen waren :

Mein Xoom kann in der Tasche bleiben .
UsbOTG Funktion.
HDMI Ausgang .
Ladefunktion über die beiden "Ladekontakte" und nicht über den popligen Originalstecker .

Hier das Ergebnis .

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • Front 1.jpg
    Front 1.jpg
    579,7 KB · Aufrufe: 2.110
  • Detail.jpg
    Detail.jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 1.917
  • Hinten 1.jpg
    Hinten 1.jpg
    503,8 KB · Aufrufe: 1.260
  • USB.jpg
    USB.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 1.391
  • Totale.jpg
    Totale.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 1.220
  • Danke
Reaktionen: Vince1990, marcodj und Melkor
respeckt sieht ja mal echt edel aus und toll in der ganzen Funktionen!Einzig alleine das das XOOM so gerade steht würde mich persöhnlich stören.Ist aber auch das einzigste Manko.
 
Danke,

ja das mit der Position des Xoom's ist noch so eine Sache mit der ich selber noch nicht ganz zufrieden bin.
Da ich es auch als digitalen Bilderrahmen benutzt möchte habe ich es so "gerade " hingestellt, aber für andere Sachen wäre es sicherlich besser wenn das Xoom schräger stände.

Es war aber schon schwer genug die Stecker im " geraden Zustand "an die richtige Position zu bekommen(ich habe 5 Micro USB Stecker verschlissen, bis ich den Dreh raus hatte)

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe versuche ich vielleicht mal einen Ständer zu bauen, bei welchem man den Winkel verändern kann.
1-2 Ideen hätte ich schon.

Gruß Dirk

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Klasse Bastelei! :thumbsup:

Bis auf den Winkel den mein Vorredner ja schon angesprochen hatte hab ich auch nix auszusetzen. Sieht echt gut aus! Da kann Moto nur was lernen :flapper:
 
Wenn du das Dock noch mit Schräglage baust, bietest du die dann zum kauf an? Hätte da echt Interesse dran. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
AnkhMorpork schrieb:
Wenn du das Dock noch mit Schräglage baust, bietest du die dann zum kauf an? Hätte da echt Interesse dran. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Das wird wohl eher nicht geschehen ;-)
Aber ich beantworte gerne Fragen, wenn es jemand nachbauen möchte :).
So schwer ist gar nicht.

Gruß Dirk
 
hi hast DU Zeichnungen von dem Ding oder so ,, wo haste die Teile her ?
 
Ich bin beeindruckt! Und dass, obwohl ich mechatroniker bin.

Aber eine frage geht mir nicht aus dem Kopf, woher hast du die Zeit sowas zu bauen und dann auch noch so stylisch
 
Heiko12627 schrieb:
hi hast DU Zeichnungen von dem Ding oder so ,, wo haste die Teile her ?

Hi Heiko,
das Holz ist aus dem Baumarkt, das Micro HDMI auf HDMI Kabel von Amazon, Micro USB Kabel vom MM (Umbauanleitung auf OTG von YouTube) das Glas vom Glaser um die Ecke.
Am schwierigsten waren die "Ladepinne" da bin ich, nach langem Suchen, bei Conrad fündig geworden.
Von Conrad ist auch die Ladebuchse.
Nein Zeichnung habe ich leider keine, das Ding ist so "gewachsen".

Und zu guter Letzt habe ich noch einen Freund mit gut sortierten Werkzeugkeller, Fräsen, Tischkreissäge und so weiter ;-)
Gruß Dirk
 
ok ich würde es Alu machen, habe eine Fräsmaschine zur verfügung...


Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Vince1990 schrieb:
Ich bin beeindruckt! Und dass, obwohl ich mechatroniker bin.

Aber eine frage geht mir nicht aus dem Kopf, woher hast du die Zeit sowas zu bauen und dann auch noch so stylisch

Danke, danke,
wie sagt man doch so schön " Wenn einem etwas wichtig, ist nimmt man sich die Zeit dafür " ;-)
Ich hasse wenn meine "Spielzeuge" so in der Gegend rumliegen und der fragile Ladestecker vom Xoom hat mich auch gestört, also musste ne Lösung her.
Da ich auf Holz stehe und es das Material war, welches mir am einfachsten zu bearbeiten schien (bin Elektriker), war es für mich keine Frage woraus ich die Dockingstation bauen würde.

Aber eine tolerante Freundin, die kein Problem damit hat, das Ihr Kerl plötzlich im Keller verschwindet, nur weil er ".... gerade mal eine Idee überprüfen MUSS... " ist sicherlich von Vorteil :)

Gruß Dirk
 
Hey ,
erstmal einen riesen respekt für das teil sieht echt nice aus ich bin auch son bastler und bastel mir lieber alles selber als viel geld in nem laden dafür zubezahlen obwohl man es sich auch selbst bauen kann mit etwas geschick x3
ich wollte mal frgen wo du die pinbelegung weist für ein HDMI > micro USB adapter da ich wenn ich ehrlich bin mir es zuteuer is im laden dafür 20-30€ zuzahlen ich weis bin nen geizhals aba bin in ner ausbildung und hab nicht soviel geld zu verfügung also wieso nicht ein altes HDMI und ein alten mirco USB kabel raussuchn und selber zusammenlöten x3 ich müsste halt nur wissen welches kabel vom HDMI stecker an welches vom micro USB muss :/ hoffe der Threat lebt noch und du kannst mir helfen vielen dank im vorraus :)
 

Ähnliche Themen

marcodj
Antworten
9
Aufrufe
1.542
breiti
B
dirkm
Antworten
2
Aufrufe
1.129
dirkm
dirkm
M
  • maerzer
Antworten
8
Aufrufe
2.309
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten