HTC Sense

Würdest du HTC SENSE weiterempfehlen?

  • Ja, ist eine Bereicherung

    Stimmen: 36 92,3%
  • Nein, lieber Native-Android

    Stimmen: 3 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    39
C

crackmaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Wie sind eure Erfahrungen mit HTC SENSE und seinen Apps/Widgets?

Langsam aber sicher verliere ich echt den Spaß an Sense.
Sieht super aus, aber läuft nicht optimal.

HTC Nachrichten ==> zeigt heise.de nicht richtig an ==> NewsRoom
HTC Mail ==> Kein IMAP-Idle(Push) ==> K9
HTC Kalender ==> anzeige des Ortes zu klein, weil meine Uni das Feld immer so zu müllt ==> noch keine Alternative
HTC Musik ==> zeigt Cover falsch an ==> noch keine Alternative

Bei all dein Apps sehen die Programme und Wigdet super aus, aber sind eigentlich nicht brauchbar.
Fraglich ist, ob sich da der zusätzliche RAM-Verbrauch überhaupt noch lohnt.

mfg Crackmaniac
 
Hiho

Ich bin mit Sense sehr zufrieden einzig das Push Mail nicht funktioniert finde ich ungünstig.

Gruß Gregor
 
crackmaniac schrieb:
HTC Kalender ==> anzeige des Ortes zu klein, weil meine Uni das Feld immer so zu müllt ==> noch keine Alternative

Ich dachte ich wär der einzige mit dem Problem, das ist echt sehr nervig! Wenn da jemand ne Lösung hat bin ich sehr dankbar.
 
Immer wenn ich sehen will, in welchem Raum die Vorlesung stattfindet, muss ich draufklicken, und dann startet GoogleMaps und ich kann es lesen. Leider wird dadurch direkt traffic verbraucht. Totaler Schwachsinn!
 
natives android oberfläche ist DERMAßEN schlecht, wenn man mal sense hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crackmaniac schrieb:
Immer wenn ich sehen will, in welchem Raum die Vorlesung stattfindet, muss ich draufklicken, und dann startet GoogleMaps und ich kann es lesen. Leider wird dadurch direkt traffic verbraucht. Totaler Schwachsinn!

Ja es wird dann angezeigt als Fehlermeldung weil er den Ort nicht finden kann (Die Uni gibt das in sehr komischen Format ein...)
 
Ich war vor dem Desire skeptisch gegenüber Sense, da mir das native Android eig sehr gut gefallen hat. Aber mittlerweile will ich nicht mehr ohne Sense. Das Kalender-Widget finde ich ebenfalls klasse (eine Ortsangabe ist bei mir allerdings nicht so wichtig).
 
crackmaniac schrieb:
Immer wenn ich sehen will, in welchem Raum die Vorlesung stattfindet, muss ich draufklicken, und dann startet GoogleMaps und ich kann es lesen. Leider wird dadurch direkt traffic verbraucht. Totaler Schwachsinn!

Die Ortsangabe geht bei mir über 2 Zeilen. Wie bekommt man denn das an der Uni voll? Da wird doch nur das Haus und der Raum angegeben oder?
 
Ich finde es auch ein bischen albern diese Problem Sense anzulasten. Ist doch wohl eher ein Problem des jeweiligen Rechenzentrums.
 
pgr86 schrieb:
Die Ortsangabe geht bei mir über 2 Zeilen. Wie bekommt man denn das an der Uni voll? Da wird doch nur das Haus und der Raum angegeben oder?

da steht drin:
[Stadt] [Stadtkürzel] - [UNI NAME], [Volle Adresse] - Raum: [RaumNr]

Ich seh meist nur bis zur halben Adresse :p. Gut wäre es halt, wenn man die Zeile im Kalender Markiert, dass dann keine Ahnung nen Lauftext mit dem gesamten Inhalt kommt oder so etwas in der Art.
 
senna66 schrieb:
Ich finde es auch ein bischen albern diese Problem Sense anzulasten. Ist doch wohl eher ein Problem des jeweiligen Rechenzentrums.

Das sehe ich nicht so.
Klar packen die zu viel in den Ort, aber HTC stellt den Ort einfach nicht vollständig dar.
Wo ist das Problem, dass der Ort 3 zeilig angezeigt wird oder einfach dynamisch wie nen CSS-Div?

Jetzt habe ich:
Vier Zeilen für Namen und Datum des Termins.
2 Zeilen Ort
2 Zeilen Adresse des Kalenders
ca. 12 Zeilen NIX

Warum wird der Platz nicht genutzt?


HTC Nachrichten ==> zeigt heise.de nicht richtig an ==> NewsRoom
Was hat das mit heise zu tun? NewsRoom zeigt es richtig an.

HTC Mail ==> Kein IMAP-Idle(Push) ==> K9
Imap-idle ist doch nicht zu viel verlangt

HTC Musik ==> zeigt Cover falsch an ==> noch keine Alternative
Mort Player macht es richtig.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten