Datennutzung "Meine Galerie"

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Gestern habe ich schon die Meldung meines Providers bekommen das mein Datenvolumen schon zu ca.80% aufgebraucht ist.

Da ich 1GB habe und die Meldung normal immer spät zum Ende das Monats kommt hab ich mal in den Datenmanager geschaut und gesehen das die App "Meine Galerie" ein riesen Stück der Torte besitzt.

Ich nutze diese App gar nicht, höchstens wenn ich aus der Cam direkt mal ein Bild ansehen will.

Für was verbraucht die App Datenvolumen? :huh:

Gruß
 
vielleicht machst du, ohne es zu wissen, einen austausch, einseitig, mit deinen bildern??
 
Schau mal in die Einstellungen der Galerie und ob der Haken bie "Aktivität v. Freunden zeigen" an ist. Bei mir ist die Funktion abgestellt
 
Es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten:

1. Google+ = Falls du es nutzt, hast du hier den Upload der Bilder über Datenverbindung erlaubt oder nur über WLAN?

2. Motocast = Ist ein neues Feature, war bei mir nach dem Update aktiviert, musse ich deaktivieren!
 
Haken bei Aktivitäten ist raus, Google+ sofort Upload ist deaktiviert , Motocast nutze ich nicht und Medienfreigabe ist deaktiviert.

Deswegen wundere ich mich so... laut dem Kuchendiagram ist das 1/4 bis 1/3 des Verbrauchs.
 
Deine Privat Fotos und Videos werden schön ins Netz hochgeladen ohne das du es merkst! Hab die Spanner Galerie von Motorola schon längst gelöscht!!! Hab ne 3D Standard Galerie drauf!! Einziger nachteil ist halt das man nicht von der Camera direkt in die Galerie kommt.. aber besser wie meine Privat Fotos irgendwo auf einem Server im Netz zu haben!!!

VORSICHT vor der Original Motorola Galerie!!!
 
Das deutet echt schon drauf hin...

Sonst noch jemand eine Idee?

Sent from my RAZR XT910.
 
Defex schrieb:
Deine Privat Fotos und Videos werden schön ins Netz hochgeladen ohne das du es merkst! Hab die Spanner Galerie von Motorola schon längst gelöscht!!! Hab ne 3D Standard Galerie drauf!! Einziger nachteil ist halt das man nicht von der Camera direkt in die Galerie kommt.. aber besser wie meine Privat Fotos irgendwo auf einem Server im Netz zu haben!!!

VORSICHT vor der Original Motorola Galerie!!!

Woran hast du das gemerkt? Bei mir gibt es keine Anzeichen dafür und auch mein Datenvolumen ist mit 120 MB (von 200)diesen Monat nicht unbedingt stark genutzt worden. Am meisten verbraucht bei mir momentan die Dropbox, aber das ist gewollt.
 
Hatte das selbe Problem im letzten Abrechnungsmonat.Habe seit Anfang des Jahres das Razr und ein 500 MB Volumen, dass eine Woche vor ende aufgebraucht war.Hatte vorher das lgos und 300 MB und die hatten immer gereicht und mein Surfverhalten hat sich auch nicht groß geändert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann mir jemand eine gute Datenzähler App empfehlen die die Apps auflistet?
Die meisten zeigen ja nur das verbrauchte Volumen an.

Ich trau dieser eingebauten App nicht so ganz...

edit: werde es mit Traffic Monitor mal beobachten.
 
Probier mal traffic Monitor, der listet bei mir Apps auf

Gesendet von meinem RAZR™
 
bei mirgeht das größte daternvolumen, vom Kuchen, für soziale netzwerke drauf. Ich nutze kein facebook, twitter oder sonstwas. kann es sein, das googlemail und andere e-mail konten diesen traffic verursachen??
 
Hoppla, nur aus Interesse hab ích mir jetzt auch mal meinen Verbrauch angesehen und siehe da, auch bei mir verbraucht die Galerie, obwohl alles deaktiviert wurde, massig MB.
 
Traffic Monitor zeigt ein Prozess Android.Media der seit gestern Abend schon 5mb verbraucht hat an. Darunter fällt auch die Galerie, es kann aber auch sein das es von Downloads kommt ... werde das mal beobachten.

Sent from my RAZR XT910.
 
Funktioniert netto euch der Gaszähler vom RAZR? Bei mir zeigt er viel zu wenig an.

Wenn es die Downloads sind, dann lädt er Dateien herunter und kaum was hoch. Kannst ja mal schauen wie das bei dir ist

Gesendet von meinem RAZR™
 
Mein RAZR funktioniert nicht mit Gas :D
 
Hab mal etwas im Forum gestöbert, anscheinend gab (gibt?) es das Problem auch beim Defy, soweit ich gesehen habe, weiss aber auch niemand, was da los ist. Ich hatte bisher auch eine 1GB-Flat, damit hätte es mich nicht so gekümmert. Aber ab nächsten Monat hab ich nur noch 200MB, danach wird runtergetaktet. Und ich würde schon gern wissen, was mein Handy so alles tut. Höchst ärgerlich :thumbdn:
 
So, jetzt hab ich auch mal meinen "Kuchen" angeschautund tatsächlich, bei mir teilen sich Market, Meine Galerie und Google+.

Ich denke, es liegt an der neuen "Einstellung" seit dem Update auf 2.3.6, wo "Daten aktivieren" immer an sein muss, sonst kommen die roten Pfeile.

Hat schon jemand mal die Funktion "Data Saver" ausprobiert?

Insgesamt muss ich aber sagen, habe ich nicht mehr Datenverbrauch als in den Vormonaten auch, lt. CallMeterNG...
 
Ich hab Daten immer aktiviert.

.... ich glaub ich schreib dem Moto Support später mal was die dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: drmedmabuse
mach das mal, da wird aber wahrscheinlich nix bei rauskommen. Wie gesagt, dieses Thema wurde auch schon beim Defy intensiv diskutiert, auch mit dem gewerblichen Motorola-User.
 

Ähnliche Themen

D
  • DJMetro
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Moto_Fan
Moto_Fan
R
Antworten
4
Aufrufe
1.992
phonie
P
T
Antworten
5
Aufrufe
2.905
dtrail
dtrail
Zurück
Oben Unten