Xoom wacht nur noch schwer aus dem Standby auf

B

bella_b33

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Forengemeinde,
ich hab mit meinem Xoom ein Problem. Wenn das Pad länger im Standby war(es reichen schon 20-30min), dann kann ich nur selten durch extrem langes Drücken des Standby Knopfes den Unlockscreen erscheinen lassen. Kurzes Tasten bringt gar nichts mehr. Das ging jetzt mal wieder lange Zeit, bis vor ein paar Tagen, gut. Am Wochenende schnell mal 2 Spiele installiert und die Speicherkarte getauscht, jezt spinnt es wieder. Ich kann dann nur mit Standby Knopf und Volume Up einen Neustart machen, irgendwie ist das sehr niederschmetternd. Hat jemand von Euch etwas Vergleichbares erlebt?

Ich habe:
Mz601
Android 3.2
Build Nr. Tiamat 2.2.2 Moray (HTK75D)
Kernel 2.6.36.4-Tiamat_Xoom-v2.1.0-Tachi-stockGPU-gcef3887

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Silvio
 
Warum nimmst du nicht das Team EOS ICS Rom? das ist deutlich besser als das Tiamat!
 
Hi,
ich wollte eigentlich versuchen, das ohne irgendwelche Basteleien zu lösen. Ich konnte den Fehler jetzt schon einschränken. Es taucht auf, wenn Wlan angeschaltet ist. Dann komm ich fast gar nichtmehr aus dem Standby zurück. Aber vielen Dank für den Tip mit dem anderen ROM, ich beles mich diesbezüglich mal im passenden Thread, was denn dann nichtmehr funktioniert ;)

Gruß
Silvio
 
hi

nutzt du skype? wenn ja: abschalten
 
Hi Chris,
ja ich NUTZTE Skype. Hab ich schon heut morgen deinstalliert(obwohl das bis heute eigentlich kein Problem war), keine Besserung. Das Ding schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch keine Besserung. Es scheint, wenn das Tiamat manchmal im WLAN ist, dann hängts. Jetzt hab ich diesen Dalvik Cache geleert(also im Recovery Mode "Cache erase") und es ist "anscheindend" ersteinmal wieder normal. Der fiese Kardinal hat mich mit dem ICS Rom aber schon ein wenig angespornt, daß ich vielleicht mal probieren werde, wie Das dann läuft.

Gruß
Silvio
 
der dalvik cache ist im recovery unter "advanced" zu finden. du hast --so vermute ich -- lediglich den cache geleert.

ich kann dir ics auch nur ans herz legen ;-) (bin auch vom tiamat zum eos ics gekommen)

man kann hier im forum andere beiträge zum thema skype und wake up finden....lesen sich alle so wie deiner. wenn man skype nicht vollständig beendet und läuft im hintergrund weiter. das verursacht offenbar probleme.
 
dr-no schrieb:
der dalvik cache ist im recovery unter "advanced" zu finden. du hast --so vermute ich -- lediglich den cache geleert.

ich kann dir ics auch nur ans herz legen ;-) (bin auch vom tiamat zum eos ics gekommen)

man kann hier im forum andere beiträge zum thema skype und wake up finden....lesen sich alle so wie deiner. wenn man skype nicht vollständig beendet und läuft im hintergrund weiter. das verursacht offenbar probleme.
Danke für die Tips! Ich habe Skype schon komplett runter, hab im Recovery Mode unter advanced mitterweile auch den Dalvik-Cache geleert. Er scheint, wie bei Tiamat oftmals bemängelt, teils sehr sehr lange im WLAN zu scannen.....und während dieses Scans kommt man nichtmehr(seltenst vielleicht, wenn man 20sek die Standby Taste drückt) aus dem Standby.
Gibts beim ICS Eos Rom Einschränkungen? Ich bin gerade in dem knapp 100-seitigen Thread dazu, interessieren tun mich:
- 3g funktioniert?
- Wlan funktioniert?
- Market......scheint besser zu laufen als bei Tiamat
- USB Funktioniert?
- schreiben per USB Kabel auf die eingesteckte Micro SD karte, funktioniert?

wenn ich die Punkte alle erfolgreich abhaken kann, dann würd ich den Schritt wagen.
 
hi

ich kann alle deine fragen mit einem klaren ja beantworten....also los geht es.

mach dir doch im recovery mode erst eine sicherung deines aktuellen roms. spiele dann das ics rom auf. so kannst du problemlos alles wieder zurückspielen. ich glaube aber nicht, dass du zum tiamat zurückwechselst....
 
  • Danke
Reaktionen: bella_b33
Ich glaube es auch nicht. Hatte vorher auch das Tiamat, dann das ICS Rom und danach sofort das Tiamat Backup gelöscht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bella_b33
Fertig,
und hat grad mal eine Hand voll Minuten gedauert :). Bin begeistert!
 
bella_b33 schrieb:
Fertig,
und hat grad mal eine Hand voll Minuten gedauert :). Bin begeistert!

alles andere hätte mich gewundert -- viel spaß mit dem brett.
 
na herzlich willkommen im ICS Club :)

bella_b33 schrieb:
Fertig,
und hat grad mal eine Hand voll Minuten gedauert :). Bin begeistert!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.718
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.670
SuperGun
SuperGun
A
Antworten
2
Aufrufe
1.864
Tequilla
T
Zurück
Oben Unten