Sehr lahm.

S

*Showtek

Neues Mitglied
0
Moin. Ich habe ein Problem und zwar, ich habe mir vor ca. 2 Monaten das P990 gekauft. Von anfang an brachte mir das Handy probleme. Erst hielt der Akku keine 10 Stunden durch. Hab dann gegoogelt, da hab ich gelesen, dass es bei neugeräten so ist, dass das immer bisschen dauert bis sich der Akku eingliedert. Stimmt wohl, funktioniert nun relativ okay.

Aber jetzt mein Hauptproblem:
Mein Handy (das Handy mit einem DUEL-CORE) ist soo langsam, dass es teilweise bis zu 10 Sekunden dauert bis ich aus der Tastensperre/Standby/Sleep, wie auch immer, komme. Wenn ich Musik höre stockt das Lied immer, weil es anschein so derbe an laden ist. Ich habe mal das RAM dings beobachtet es hat dauerhaft um die 30 RAM frei.
Gut es sind wirklich viele Programme geöffnet. Aber viele kann ich nicht schließen.
z.B der Prozess "Musik" ist immer auf. Es sind 5 Prozesse von Musik, wenn ich die alle schließe kommen sie SOFORT wieder. Das is doch schrecklich.

Eigentlich bin ich zufrieden. Im Internet habe ich gelesen, dass es am WLAN/mobilesInternet liegen kann, ich solle dieses einfach nicht benutzen. Aber was bringt mir dann bitte ein Smartphone wenn ich kein Internet benutzen soll??
Nochmal ein Beispiel, wenn ich dieses Benachrichtungs-Fenster öffne dauert es bis 10 Sekunden bis es wirklich offen ist. Wenn ich was schreibe höre ich den Tipp-Sound aber ich sehe alles so um die 2-4 sekunden verzögert.
DAS darf bei einem Handy mit einem DUAL-CORE nicht sein, oder irre ich mich da?? ^^


Was ein problem ein könnte, ich habe eine 16GB speicher Karte drinne habe aber ALLE Apps auf dem internen speicher. Ich weiß einfach nicht wie ich die Apps auf die Speicherkarte verschieben kann. Jemand ne idee?

Das ist mein erstes Smartphone, bin also noch blutiger anfänger, und habe keine Idee wie ich ein Smartphon "richtig nutze".

Danke :)

(Verzeiht mir die Tippfehler, es ist 3 uhr nachts.)
 
ein neustart hilft erstmal für einige tage, zumindest wars bei mir so.
hast du auch die aktuellste firmware drauf, bzw welche hast du überhaupt?
 
  • Danke
Reaktionen: *Showtek
DerNamenlose01 schrieb:
ein neustart hilft erstmal für einige tage, zumindest wars bei mir so.
hast du auch die aktuellste firmware drauf, bzw welche hast du überhaupt?
Android: 2.3.4
Kernal: 2.6.32.9

Bekomme ich irgendeine benachrichtigung wenn ich ein Update bekomme?
Und muss ich mein Handy dafür an meinem PC anschließen, denn die LG-Software hat schon immer probleme gemacht an meinem PC. Hatte schon vorher n LG.

Neustart hat tatsächlich geholfen. Jedoch nicht lange. Ich konnte quasi zusehen wie der RAM von 160 auf 90 runterfällt. ^^
 
*Showtek schrieb:
Neustart hat tatsächlich geholfen. Jedoch nicht lange. Ich konnte quasi zusehen wie der RAM von 160 auf 90 runterfällt. ^^

Erstell mal eine Liste von den installierten Apps auf Deinem Gerät. Da scheinen mehrere Ressourcenfresser dabei zu sein. Vielleicht können wir ja den Verursacher identifizieren.
 
Könnte dir raten Cyanogenmod draufzupacken. Habe zusätzlich einen Ironkernel installiert.
Handy rennt jetzt wie ne eins.
Mach dich hier im Forum mal schlau. Ist alles eine Sache von vielleicht 30 Minuten.
Und ich kann dir versichern das du es nicht bereuen wirst.
 
Wird alles nix bringen seine Apps aufzulisten. Genauso wird es nix bringen irgendwelche Analyzer zu instaliieren denn damit wirst Du den bug nicht finden können. Die Auslastung kommt vom Android System selber, deswegen könnte ich wetten das Andoid System oder Ruhemodus bei dir die höchste akkuasulastung hat.

Wenn Du eine gespiegelte Version Deines posts haben willst, les meine History durch. Du wirst sehen das meine Zeilen mit Deinen identisch sind. Beinahe jede einzelne.

Wenn Du Dir viel (und ich meine viel, mehere Monate jetzt bei mir) Arbeit und Sucherei ersparen willst, installiere Dir wirklich Cyanogen Mod oder Chuck Norris CM, oder versuchs mit dem neuen original update das die tage kommt und genau diese Bugs beheben soll.

Hier mal ein Auszug meines Leidensweges (ist erst seit gestern vorläufig beendet, nach dem 4ten flashen von Cyanogen Mod ist das Handy zum ersten mal stabil. Mal sehen wie lange.

[LG Optimus Speed] Speicher Management beim Os - Android Forum - AndroidPIT

https://www.android-hilfe.de/forum/...ktiv-und-mein-os-wird-unbedienbar.196508.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-edition-v1-0.201607-page-3.html#post-2685970

[LG Optimus Speed] Hab den Auslöser für mein lahmes handy gefunden... WIFI - Android Forum - AndroidPIT

[LG Optimus Speed] Wir werden keine Freunde... :-( - Android Forum - AndroidPIT
 
Mh. Hatte schon vorher überlegt das Gerät zu flashen. Hab aber gelesen, dass wenn man was falsch macht, dass das Gerät tot ist. Also schrott-reif ist. Und dies sei kein Garantie-Fall. Oder irre ich mich? Mache nacher mal ne Liste meiner Aps wenn ich am PC bin.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
So einmal eine Liste aller Apps die ich gedownloadet habe.

1-Klick-Reiniger
Adobe Flash Player 11.1
AlarmDroid
Alice
Angry Birds RIO
Angry Bird
Animated Weather
barcoo
Beautiful Widgets
Beautiful Widgets Animation
BroKodex
Bump
Camera Zoom FX
Digitaluhr Widget
DodleJump
Dragon, Fly!
Easy Clock widget
ENERGY.DE 2.0
ES Datei Explorer
Facebook
Fahrschule
Fruit Ninja THD
Glow Hockey
GO Switch Widget (Das kann ich irgendwie nicht Deinstallieren oO)
Google-Suche
GrindR
Hintergrundbilder
Inkpad
JuiceDefender
Facebook-Messenger
Messenger WithYou
Minecraft
myTaxi
Navign Select
Ninjump
Öffi
Planetromeo
QR Reader
Shazam
Simple Calender WIdget
SMS von gestern nacht
Tapatalk
Taschenlampe
TVSpielfilm
Wer wird reich?
wetter.com
WhatsApp
Wo ist mein Wasser?
Wortsuche

Wow ganzschön viel. oO
 
Beautiful Widgets und dieser 1-Klick Reniger testweise mal deinstallieren.
(Würde ich so machen...)

barcoo und QR Reader kannst du beide löschen und stattdessen diese App benutzen.

Taschenlampe würde ich ebenfalls rausschmeissen.
 
Sorry wenn's jetzt nicht die ersehnten Worte sind...aber ich würde alles Löschen,einen Reset machen,mir überlegen was ich wirklich von den App's brauche und dann nach u. nach (Handy beobachten) Apps wieder Installieren!

Bis dahin ist dann wohl auch das Update raus,und dann sollte auch wieder alles laufen...so würde ich es machen:winki:
 
Finde das überhaupt nicht zuviel an Apps, wenn das ein 2 Jahre altes Desire packt dann auch das LG OS. Nur mal zum Vergleich, auf meinem IPhone 4 hab ich 210 Apps installiert und das Ding rennt wie ein Puma. Da pushen ca 15 verschiedene Apps alle paar Minuten News, Dauersync, Dauer internet (wifi + gprs), 4 Email accounts push/sync , Whatsapp, Google+, Facebook chat, google talk, unzählige News apps und kaum aufzählbare Sachen. Habs noch nie am selben tag laden müssen bisher.. ausser ich zock 3 Stunden Spiele.

Nicht falsch verstehen... ich will hier nicht das iPhone loben sondern damit sagen das sich die Geräte mit Sicherheit nicht so viel unterscheiden das man bei nem LG OS schon bei 20 Apps Angst haben muss zu viel drauf zu haben...

Entweder man hat ein gut laufendes LG OS oder nicht. ich kenne beinahe niemanden der die angesprochenen Probleme mit deinstallieren von Apps beheben konnte... Ausser bei unseriösen Apps...

Ich kenn ne Menge Leute die auch auf dem LG OS 100+ Apps haben ohne genannte Probleme zu haben.

Aber wie schon von einigen Vorgeschlagen, mach mal alles neu (Werkseinstellungen) und hoff drauf das es nicht wieder so ist nachdem Du 5 Apps drauf hast... Dann weist nämlich das du es lieber umtauschen solltest. Wobei die Chance eins mit dem gleichen bug zu bekommen bei ca 30/70 stehen wird.. also auch Glückssache (hab mein drittes mit selben problemen).

Sonst installiere dir Battery Left und lass es 2 tage laufen, da sieht man ob Apps das Handy am Schlafen stören oder welche App am meisten Akku brauch. Aber bei allen Fällen die das problem hatten/haben war es immer Android selber... Entweder der Ruhemodus task oder Android System.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Showtek schrieb:
So einmal eine Liste aller Apps die ich gedownloadet habe.

...

Wow ganzschön viel. oO

Finde jetzt auch nicht, dass das zu viele Apps sind. Auf dem ersten Blick seh ich jetzt auch keine App die besonders Verdächtig erscheint Ressourcen zu fressen. Evtl ist es eine Unverträglichkeit von zwei oder mehreren Apps die sich in die Quere kommen.

Ich würde wie schon vorgeschlagen das Gerät mit nvflash komplett auf den Ursprungszustand setzen. Dann neu rooten und mit dem Chuck Norris Rom flashen und ein zwei Tage gar keine Apps installieren.
Wenn sich dann Dein Speed immer noch wie Gehabt verhält hast Du definitiv einen defekt. Falls nicht, langsam wieder die Apps installieren und immer wieder beobachten wie das LG sich verhält.

Wichtig sind natürlich auch immer die Sync Einstellungen der einzelnen Apps, das kann sich mitunter sehr Leistungsmindernd auswirken. Ich hatte mal eine App mit so ungünstigen Aktualisierungsintervallen versehen, dass mein Speed unheimlich lahm wurde und der Akku sagenhafte 1,5 Stunden hielt.
 
Saenchai schrieb:
Wobei die Chance eins mit dem gleichen bug zu bekommen bei ca 30/70 stehen wird.

Woher nimmst du dieses Wissen bzw diese Daten?
Interessiert mich jetzt mal.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
...und? wie ist jetzt der stand der Dinge? @*Showtek
 

Ähnliche Themen

Freaky95
  • Freaky95
Antworten
3
Aufrufe
1.128
Freaky95
Freaky95
galaxyboy125
Antworten
5
Aufrufe
886
Dirkkro
D
Udem
Antworten
6
Aufrufe
3.473
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten