Probleme beim abspeichern mehrerer Nummern unter einem Kontakt

Tippse

Tippse

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

Ein Freund von mir hat sich das S2 gekauf. Wir bekommen es beide nicht hin unter einem Kontaktnamen zwei unterschiedliche Nummern (Handy und Festnetz) abzuspeichern. Er möchte jedoch bei dem standart Telefonbuch bleiben und kein anderes aus dem Market haben.

Jetzt meine Frage, geht das generell nicht oder gibts da einen versteckten Trick? Danke schonmal!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das geht ganz normal, er muss nur seine Kontakte von der SIM aufs Handy kopieren lassen. die SIM unterstützt nicht mehrere Nummern unter einem Kontakt.
 
Tippse schrieb:
Er möchte jedoch bei dem standart Telefonbuch bleiben und kein anderes aus dem Market haben.
Was meinst du mit Standard (nicht Standart) Telefonbuch?
Es gibt drei Möglichkeiten Namen, Nummer usw. zu speichern:
1. SIM: nur 1 Nummer pro Kontakt möglich und nur Namen
2. S2-Telefonbuch: pro Kontakt mehrere Nummern, Adressen usw. möglich
3. S2-Google-Kontakte: das ist zu empfehlen, Speicher wie bei 2., aber zusätzlich Bearbeitung am PC möglich und die Daten sind gesichert und bei einer evtl. Neuinstallation sofort wieder hergestellt.

Es empfiehlt sich sehr, das Benutzerhandbuch zu lesen.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten