ICS Update (irgendwann) und CustomROM

M

MMZ

Neues Mitglied
6
Hi zusammen,
Ich wüsste gern (sofern das jemand hier beantworten kann) ob ich für ein irgendwann von Asus bereitgestelltes ICS eigentlich Probleme wegen meines CustomROMs bekommen werde?
Ich benutze zur Zeit (höchst zufrieden) Revolver. Wahrscheinlich wird es dann ja sowieso kurz nach Erscheinen des offiziellen Asus ICS Updates entsprechend angepasste Guides und Roms von Revolver, Prime, KRAKD, etc. geben, aber ich wüsste das trotzdem gern.

Und zweitens:
WIE empfängt man das Asus ICS eigentlich? Per OTA? Eventuell sogar ungefragt? Ich kann mir das kaum vorstellen, da beim bereits bestehenden CustomROM (Spark) ja zb ein kompletter Systemwipe durchgezogen werden muss, da es sich ja ansich auch nicht um ein Update sondern um eine komplett neue OS-Version handelt. Wie wird das dann laufen seitens Asus?

Außerdem: Wäre es möglich, dass mit dem Aufspielen von ICS irgendwelche Sicherheitslücken geschlossen werden, so dass ich meinen root-Zugriff, etc. dauerhaft verliere? Wenn ja, werd ich definitiv versuchen zu verhindern, dass ICS installiert wird, daher auch meine Frage bezüglich (ungefragtem) OTA...

lG,
MMZ
 
Mit dem Custom-ROM bekommst du keine Updates von ASUS.
Warte einfach auf Revolver 4 (ICS).
 
  • Danke
Reaktionen: MMZ
Danke für die Info. Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht aus mit all dem, und hab mit mehr Glück als Verstand geschafft, mein Pad zu rooten und würde die damit einhergehenden Vorteile ungern wieder verlieren.
 
MMZ schrieb:
Danke für die Info. Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht aus mit all dem, und hab mit mehr Glück als Verstand geschafft, mein Pad zu rooten und würde die damit einhergehenden Vorteile ungern wieder verlieren.

Und diese Vorteile waren in deinem Fall?
 
Um nur einige zu nennen:
- übertakten
- erweiterte Einstellmöglichkeiten
- inst. von Apps, die rooten vorraussetzen
- ...
 
Das ICS-Rollout für Taiwan hat begonnen.
Deutschland ist am 01. März dran.
Mal sehn, wie lange die Custom-ROM's brauchen, um nachzuziehen.
 
Lade es Grade mit Sandart WW ROM runter
 
bleibt cwm erhalten?
 
Ein paar Tage warte ich lieber noch die Erfahrungen anderer ab... Wer weiss was das Update für Überraschungen bereithält. Die stabile ICS-Revolverrom lässt ja verständlicherweise auch noch auf sich warten.
 
Hab grad die ww version rauf geflasht root vorhanden CWM auch läuft traumhaft bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Option B hab nen eigenen Thread aufgemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Kabelbrand

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.629
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.884
djjoha
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.377
synth
S
Zurück
Oben Unten