Samsung Galaxy S2 über 20 Millionen mal verkauft

habs grade bei Area-Mobile gelesen.
Echt eine beeindruckende Anzahl.
Echt schon Verrückt was dieses Telefon mit den Leuten angestellt hat.
Zugegeben 20 Millionen sind nicht grade wenig, aber im Vergleich zum Apple iPhone 4S geradezu lachhaft.
Die haben es tatsächlich geschafft ihr Telefon 37 Millionen mal zu verkaufen.
*Aua*

Schade mir gefällt Samsung besser
 
Vor allem gibt es das 4S erst seit Dezember - das S2 ist seit August/September 2011 auf dem Markt...

dennoch gutes Gerät - hoffentlich bekommen die User einen längeren Support als die SGS Besitzer!
 
Das EiPhone ist viel zu Mainstream :D
 
<sinnloses Gebrabbel>
Nun ... dann wird es ja mal wieder Zeit ein neues Galaxy S, das Galaxy S 3, heraus zu bringen und den Support auch für das Galaxy S 2 einzustellen.
<\sinnloses Gebrabbel>
 
Apple hat auch nur das 4S, während Samsung eine ganze Reihe von Smartphones für alle Segmente und Preisklassen anbietet.

Viele meiner Bekannten finden das SGS2 beispielsweise toll, aber greifen dann doch lieber zum Ace oder so, weil günstiger und ausreichend für ihre Ansprüche.
 
einmal Samsung immer Samsung
verstehe die meisten Leute eh nicht, ich meine wenn es um Probleme mit den Handys geht sitzt Apple sowieso auf platz eins
 
@Ninjafox
Apple hat noch das 3GS und das 4er im Angebot!
sprich drei Modelle. Immer noch deutlich weniger als bei Samsung, aber lieber drei Modelle die gut supportet werden, als 20 Geräte pro Jahr die nach zwei Jahren noch ein paar Euro wert sind und keine Updates mehr bekommen.

@ravenheart
Bitte jetzt nicht wieder die elendige Apple vs. Samsung Diskussion ohne Beweise ohne Quellen usw.
 
Das sind keine aktuellen Modelle, Samsung vertreibt ja auch noch das SGS1 und das auch in verschiedenen Varianten.

Zählen zu diesen 20 Mio des SGS2 eigentlich auch die nordamerikanischen Sondervarianten?
 
melkor, hast du schon die Empfangsprobleme beim iPhone 4 vergessen?
Und den außergewöhnlich großen Akkudrain beim 4s?
Also ich nicht
 
Von Apple mag man halten was man will, aber was ich persönlich ihnen zugute halte: sie haben sich nicht ins Bett zu den Providern gelegt. Es gibt kein iPhone Epic 4S Touch, kein Branding, nur iPhones.
Kein "Hurr Durr, sorry Vodafone-User, euer Update muss noch warten, aber hier, spielt mit der FW von Base, während wir überlegen, wie wir das Smartphone mit vorinstallierten Apps weiter zumüllen".
Das war ein großer Fehler von Google und natürlich auch von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
@estoroth

muss ich nicht verstehen oder?
 
@ninjafox
Ich zähle bei geizhals noch 4 Anbieter die das SGS mit Branding führen - keiner mehr ungebrandet.
Vertrieb ist also eingestellt

@ravenheart
"Probleme mit Handys geht" => wenn es denn als Problem wahrgenommen wurde.
Mein Vater hat ein IP4 und noch keine Antennenprobleme gehabt.

Aber das ist subjektive Wahrnehmeung, die Statistik sagt was anderes:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-os-fuer-die-user-zu-kompliziert.134955.html
 
Das ist wie ein Vergleich zwischen Windows, Linux... Das eine ist für den allgemeinen Konsumer gemacht (Windows) und läßt sich Klickibunti einfach bedienen und das andere ist individueller und läßt sich selbst konfigurieren...
Also iPhone für jederman, läßt sich von jedem bedienen und Android für den der es individueller mag (Geht aber auch einfach)...
Deswegen kann man hier auch nicht wirklich vergleichen...

PS: Ich würd ja noch weiter gehen und das iPhone eher mit einer Konsole vergleichen... An, geht, fertig...

EDIT: Uuuups... alles OT... Ich finds toll das Samsung es diesem Bereich soweit gebracht hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann irgendetwas nicht stimmen, es wurden doch schon im Sommer so eine Meldung rausgehauen?

Kann es vielleicht sein, dass die 20 Millionen auf irgendeinen Markt bezogen sind und nicht weltweit?
 
notionspeed schrieb:
Da kann irgendetwas nicht stimmen, es wurden doch schon im Sommer so eine Meldung rausgehauen?

Kann es vielleicht sein, dass die 20 Millionen auf irgendeinen Markt bezogen sind und nicht weltweit?

Im sommer sicherlich nihct - da wars noch nicht lange auf dem Markt ;)
Ende September hat Samsung einen weltweiten Absatz von 10Mio Geräten verkündet:
Samsung hat 10 Millionen Galaxy S II weltweit verkauft

Ich finde jetzt aber die 20Mio Marke sogar relativ schwach - ich meine 6 Monate haben sie für 10Mio gebraucht, 4 Monate für weitere 10Mio und das während der besten Verkaufszeit (Weihnachten und Thanksgiving)
 
Ok, die 10 Millionen hin oder her ..., lag vielleicht daran, das die Amis es erst recht spät bekommen haben.
 
Melkor schrieb:
@ninjafox
Ich zähle bei geizhals noch 4 Anbieter die das SGS mit Branding führen - keiner mehr ungebrandet.
Vertrieb ist also eingestellt


Ja, ich meine auch sowas hier:

Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone 4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

die ham für jedes ihrer geräte mehrere varianten... beim sgs2 gibts auch über ein halbes dutzend vermutlich, auch für verschiedene märkte...
ich frag mich jetzt halt ob die 20 mio nur für "das" sgs2 (exynos, hardware homebutton, ohne nfc scheint die hauptkonfiguration in europa zu sein) gezählt werden.
 
@ninjafox
Das ist ein komplett anderes Gerät! Innenleben anders und ANDERER NAME
Ansonsten könntest du auch sagen das SGS2 ist ein SGS...

Zu den SGS2 Verkäufen dürften alle Geräte zählen die die Exynos Konfiguration und auch so heißen! Das heißt die SGS2 on T-Mobile und die Verizon Version fallen meiner Meinung anch nicht darunter (Quelle: http://www.anandtech.com/show/4707/usa-samsung-galaxy-s-ii-variants-announced). Aber das wird Samsung nie beantworten - lieber protzen:
 
ja in dem fall isses halt einfach nur noch ein weiteres gerät, welches von der leistung her zwischen dem original sgs1 und dem sgs2 liegt... das was ich meine...
die hauen einfach dauernd neue geräte für alle nischen raus, da kann man also keine vergleiche mit dem 4gs angstellen, da die ihre eigenen sgs2 absätze sozusagen kannibalisieren.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
985
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten