Wie kann ich mir Smiles in den SMS anzeigen lassen?

E

epony2

Neues Mitglied
0
Kann man die smiles bei SMS empfang / versand ändern?
iwo müssen die ja im handy abgelegt sein, nur wo??
 
epony2 schrieb:
Kann man die smiles bei SMS empfang / versand ändern?
iwo müssen die ja im handy abgelegt sein, nur ??

Wieso genau möchtest du das? Beim Empfänger kommen eh nicht die Bilder an, sondern die Textzeichen ^^
 
ja für mich.. weil ich die hässlich finde...

*ärgerlich*: warum muss man eine frage mit einer gegen frage beantworten ..grr
 
epony2 schrieb:
ja für mich.. weil ich die hässlich finde...

*ärgerlich*: warum muss man eine frage mit einer gegen frage beantworten ..grr

Weil ich eine neugierige Person bin. :)

Du könntest es mal mit alternativen Tastaturen aus dem Market versuchen, die sollten andere Smileys haben.
 
Ich gehe davon aus, dass die Smilies sich nicht in der jeweiligen Tastatur befinden, sondern in der SMS App.
Entweder du nimmst eine andere SMS App (womöglich erlaubt diese das deaktivieren der Smilies oder andere Grafiksets für Smilies) oder du bearbeitest die Nachrichten App deines Telefons per Hand und suchst dort in der APK nach den Dateien der Smilies (sollten ja nur einfache Bildchen sein), wenn diese entfernt (oder ausgetauscht) werden, dann dürfte eigentlich nichts mehr erscheinen (oder eben die Austauschgrafiken erscheinen). Ob dann allerdings die Nachrichten App noch funktioniert, wie sie dann funktioniert oder ob es überhaupt was bringt, dass kannst du nur im Selbststudium herausfinden.
Zudem ist root erforderlich, damit du die App zurück kopieren kannst. Testweise kannst du es (ohne root) mit Go SMS oder einer anderen SMS Applikation versuchen.
 
ok.. danke
ich werde das mal mit "go SMS" probieren und meine erfolge / nicht erfolge hier berichten.
 
Ich wollte nur eben mitteilen, dass meine oben genannte Methode funktioniert.
Root wird vorausgesetzt:
Man geht mit einem Dateiexplorer in /system/apps und holt sich die MMS.apk (das ist die Systemanwendung für SMS und Co). Ich empfehle ein Backup der Datei anzulegen.
Die MMS.apk am PC entpacken, in den Ordner \res\drawable-hdpi navigieren. Dort befinden sich die Emoticons.
Die Dateien nach belieben editieren, beim Speichern darauf achten, sie wieder als PNG zu sichern (andere Formate habe ich nicht getestet).
Dann das ganze mit einem Packprogramm zu einer ZIP machen und aus dem *.zip ein *.apk machen (umbenennen). Das Archiv wird dann wieder MMS.apk genannt.
Mit dem File Explorer die selbst erstellte MMS.apk in /system/app kopieren und die original MMS.apk ersetzen (deswegen unbedingt Backup machen).
Handy neu starten und fertig.
Man kann die Emoticons löschen, besser ist jedoch die Emoticons durch leere PNGs zu ersetzen (so beugt man Fehlern durch fehlende Dateien vor).

Es gibt sicher andere Methoden, aber ich wollte es nur mal testen und in 5min ist man fertig :) Die Emoticons kann man beliebig durch andere Dateien ersetzen, einfach auf das Dateiformat achten und die Auflösung anpassen (so kann man eigene Smilysets basteln).
 
Mit der normalen sms app habe ich smileys. Muss nur beim schreiben das menü öffnen und smiley einfügen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Abaddon schrieb:
Mit der normalen sms app habe ich smileys. Muss nur beim schreiben das menü öffnen und smiley einfügen.

Das ist schön, aber hat nichts mit dem Thema zu tun. Auch mal den Thread lesen, nicht nur die Überschriften :) Ciao
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
985
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
992
MarkF
M
J
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten