[ROM] MIUI ROM 4 - ICS [Deutsche Version]

S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Nun wurde auch die MIUI ROM 4 mit ICS vom Defy portiert.

Da diese auf CM9 aufbaut, hat diese die gleichen Bugs wie CM9.

Bilder:
----------------------
screenshot2012021700.png
screenshot201202eqe.png

screenshot201202yvy.png
screenshot201202eie.png


Bekannte Bugs:
----------------------
- Medienscanner scannt keine SD-Karten
- USB Massenspeicher kann nicht SD-Karte mounten.
- MIUI-Themes funktionieren nicht
- Daten funktionieren nicht (bei manchen - Telefonieren und SMS funktioniert überall)

DOWNLOAD:
----------------------
DOWNLOAD HERE
 
  • Danke
Reaktionen: Ben der Bär, Mobile surfer und Monkey
Ich freue mich schon auf eine vollfunktionsfähige Version!
 
Weiss einer warum die Uhr nie richtig in der Mitte ist?
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
Haha :D
Ist mir nichmal aufgefallen. Ist vielleicht schöner als immer nur in der Mitte^^
 
hab ich mal probiert, kann die Tastatur nicht nutzen, verschwindet immer wenn ich sie nutzen will
 
Sniper1986 schrieb:
Weiss einer warum die Uhr nie richtig in der Mitte ist?

cybot schrieb:
Haha :D
Ist mir nichmal aufgefallen. Ist vielleicht schöner als immer nur in der Mitte^^

Nein, liegt daran dass das Defy (wovon es portiert wurde) eine Auflösung von 480 x 854 Pixeln hat. Genauso groß ist der Launcher, der Rest wird einfach drangefügt ;) Deswegen geht der eigentliche Launcher bis 480 Pixeln und das Bild wird einfach auf 540 Pixeln skaliert. Die Uhr bzw andere Apps richten sich an die eigentliche Größe von 480 Pixeln, deswegen umittig, ich habe das in der MIUI 2.3.7 gefixt ;)
 
fritzer schrieb:
hab ich mal probiert, kann die Tastatur nicht nutzen, verschwindet immer wenn ich sie nutzen will
Das Problem hatte ich nicht ... Data Wipe etc und komplett Blanko drauf
 
komplett blanco drauf, 2x geflasht, keine Tastatur bleibt stehen
 
fritzer schrieb:
komplett blanco drauf, 2x geflasht, keine Tastatur bleibt stehen

Komisch also ich konnte SMS schreiben
 
Ich werd heute mal die Alpha1 installieren, nachdem mich die GB Builds fast in den Wahnsinn getrieben haben :D (immer wenn ich eine Service SMS bekam zB SMS tan o.ä. hat mein Handy angefangen alle 5min neu zu booten :p)
Da ich die Entwicklung von CM9 nicht verfolgt habe, weiß einer wie es mit dem Audiobug aussieht den die GB Alpha hatte (kein Audio in Games, Navi etc.) tritt dieser auch in der ICS Alpha auf?
 
hgn1337 schrieb:
da ich die entwicklung von cm9 nicht verfolgt habe, weiß einer wie es mit dem audiobug aussieht den die gb alpha hatte (kein audio in games, navi etc.) tritt dieser auch in der ics alpha auf?

wie gesagt:: Bei ics (egal ob miui oder cm) trettet kein audio bug auf!!
 
Heyho.
Hab jetzt dieses ROM hier am laufen: MIUI.us V4 2.6.1 Atrix Th3Bill and TeamMotoTegra - xda-developers
Es läuft sehr gut, hat weniger Bugs als das CM9 worauf es basiert, da ein völlig anderes Framework verwendet wird usw.
Es sieht echt gut aus und funktioniert ohne Probleme, es startet direkt nach dem flashen beinahe schneller als GB beim normalen Start. Es ist echt schnell beim booten.
Chrome macht etwas Probleme, ist aber nutzbar, Opera Mobile ging gar nicht, aber da der ICS Browser eh schon phänomenal ist, kann man das verkraften.
Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Scheint aber in Ordnung zu gehen.

Die Themes im Online Theme Store sind alle inkompatibel, wenn ihr Themes wollt müsst ihr von XDA oder von hier MIUI v4 Themes runterladen. Bootanimationen usw gehen aber auch aus dem eingebauten Store.
Für die Benchmarker: Quadrant liefert nen Score von 33XX Punkten. Ist gut.
Der Launcher ist schick aber nicht ganz so smooth. Aber es gibt ja haufenweise im Play Store.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie die Browser hab ich (noch?) keine Nennenswerten Bugs feststellen können. Da aber einige 2D libs fehlen (die Tegra 2 ICS Treiber -.-) kann es sein, dass es etwas glitchy ist. (Bestes Beispiel ist Chrome)

Empfehlung? Ganz klar!

ES IST IN ENGLISCH! KEIN DEUTSCH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe demjenigen, der die aktuelle stabile version übersetzt, ein danke :)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn ich das richtig mitbekommen habe arbeitet Bill schon dran
 
Sniper1986 schrieb:
Ich gebe demjenigen, der die aktuelle stabile version übersetzt, ein danke :)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry habe das Handy nicht mehr ;-)

Muss mich nun um andere ROM's kümmern :p

Gesendet von meinem XPERIA S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.528
Tinitus
Tinitus
D
  • ~db~
Antworten
3
Aufrufe
2.069
Student0815
S
Zurück
Oben Unten