HTC Tastatur Layout für Sony Ericsson Xperia X10

L

lounge77

Ambitioniertes Mitglied
5
Mir hat das Tastatur-Layout schon beim meinen HTC HD2 gefallen und nun habe ich diese auf meinem Xperia X10. Lässt sich wunderbar schreiben und sieht auch besser aus als das Original Tastatur-Layout. Die Installation ging sehr einfach.

Die Datei downloaden und auf euer Xperia kopieren dann mit einem Datei-Explorer auf eurer SD Card die Datei suchen und installieren. Das neue Layout findet Ihr dann unter Einstellung -> Gebietsschema und Text -> Touch Input. Bei Touch Input einfach das Häkchen setzten und unter Touch Input Einstellung eure persönliche Einstellung vornehmen. Um die Tastatur zu benutzten einfach in euren SMS/MMS Ordner gehen dann neue Nachricht -> lange auf das Feld ” Zum Schreiben eintippen” drücken -> Eingabemethode -> Touch Input auswählen, fertig. Danach steht euch die HTC Tastatur zur Verfügung.

xperiahtctastatur.jpg


Quelle: HTC Tastatur für Xperia X10
 

Anhänge

  • htc_ime_jonasl_hires_24.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 1.969
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Danke dir! Hatte vorher das HTC Hero und finde die Tastatur um einiges besser! Vollem das Cursor bewegen mit der Lautstärke taste!
Lg
 
Super Vielen Dank,

Frage noch, welche Datei soll ich auf die SD Card ziehen:

in dem Download sind:

.htcime, Clicker.apk, HTC_IME.apk und readme

nur die HTC_IME.apk ?

Clicker.apk hört sich so verdächtig an ?

Danke und Grüße Mav
 
die beiden apk's ziehst du dir auf der SH Karte hin wo du willst und installierst sie dann. Die .htcime kannst du mit einem Texteditor bearbeiten und rauten vor die Spracheinträge setzen die du nicht brauchst, diese Datei kommt dann ins root der Sd Karte.

mfg
Bin4ry
 
Danke für den Link, aber habe das kleine Problem, dass ich bei der Telefontastatur (also die normale 0-9 Zifferntastatur) keine Umlaute habe...gibts da irgendeine Möglichkeit?
 
Da hab ich bisher auch noch nix zu gefunden :( Und wie kann man denn da den Cursor nach links/rechts bewegen? Wäre auch mal interessant zu wissen :) Ansonsten tolle App :)
 
MasterOfDesaster schrieb:
Da hab ich bisher auch noch nix zu gefunden :( Und wie kann man denn da den Cursor nach links/rechts bewegen? Wäre auch mal interessant zu wissen :) Ansonsten tolle App :)


Also das Cursor links/rechts Problem habe ich folgendermaßen gelöst:

- unter "User interface" nach unten scrollen und "Volume keys" mit "Move cursor" belegen.

Dann kann man ganz anständig mit der Lautstärkentaste nach links oder rechts.:)

Edit: Ach übrigens, wen es stört, dass das Wort-/Buchstabenvorschlagsfenster immer auf dem Eingabefeld, der sollte das Feld einfach mal gedrückt halten und kann sich die gewünschte Position aussuchen :)

Gruß Romeo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacht ich auch das ich da mal etwas von gesehen hätte, aber das fehlt mir :( und nu lässt mich das X10 überhaupt keine Tastatur umstellen (lange auf den Button unten links drücken funzt nicht) *argh*
 
Tastatur umstellen geht doch aber über ein langes drücken ins Schreib-Feld.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
Frag mich wie ich das vergessen konnte *kopf schüttel* :D

Wollte schon nen Werksreset machen :p
 
RomeoJ schrieb:
Also das Cursor links/rechts Problem habe ich folgendermaßen gelöst:

- unter "User interface" nach unten scrollen und "Volume keys" mit "Move cursor" belegen.

Hab jetzt mal mehrfach die Touch-Tastatur installiert, deinstalliert... Die Option hab ich nicht in den Einstellungen :( Also die UI Settings sind schon da, aber nicht die Option "Volume keys" :confused:
 
Bei mir ist sie auch da.
Richtig runter gescrollt? Die Seite geht noch weiter, auch wenn "Smiley/12# swap" abschließend aussieht ;-)
 
Ja ja, hab ich gemacht. Muss mal gucken das ich mir nen Screenshotprogramm drauf mache, dann kann ich das auch zeigen. Net das hier ihr denkt ich bin zu doof für die Einstellungen :D
 
Ich geb mal meinen ersten Tipp zum besten.....

Wer auf die HTC Tastatur nicht verzichten will..... sie läuft auch auf dem X10. Infos finden man in diversen Beiträgen der einzelnen Geräte insbesonder beim Milestone. :)
 
Warum so weit in die Ferne schweifen?
Zum Zeitpunkt, als du diesen Thread eröffnet hast, stand der Thread
Xperia X10 mit HTC Tastatur Layout
auf der ersten Seite im X10-Unterforum!

Du brauchtest dazu also nichtmal suchen.

Und was hat bei dir eine App mit einer anderen Tastatur mit Hacking zu tun??
 
Da gibts mehr als eine Seite? :)
Lg
 
Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal entsprechend zusammengefügt - die Diskussion zum Modden der Xperia Tastatur ist hier besser aufgehoben - @Tes, ich habe mir erlaubt deinen Thread hier einzufügen.

Viel Spaß mit dem Xperia X10 ;).

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: IxXxI
Das mit der Tastatur ist echt gut, da die besser ist als die von SE.
Jetzt fehlt halt nur noch ROOT.
 
Geil, funktioniert 1A!!! Danke für die Info und genaue Beschreibung.
 
Falls sich wer selbst eine HTC Tastatur zusammenstellen möchte, hätte ich da eine interessante Seite! Hab mir schon selbst eine zusammengestellt und muss sagen es funktioniert einwandfrei!!!
Der Entwickler hat natürlich sehr viele Fragen bekommen ob er nicht eine Tastatur für ihn zusammenbauen kann! Das ist ihm dann zu viel geworden und er hat die Seite entwickelt wo sich jeder selbst seine Tastatur zusammenstellen kann wie er sie will!
Man muss bei XDA angemeldet sein, denn der Benutzername und das Passwort muss auch auf der Homepage eingegeben werden!

Also hier der Link: www.gimpsta.com/themer

MfG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.017
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.010
Benji96
B
Zurück
Oben Unten