Batterieverbrauch wenn Defy+ aus

K

kephra

Fortgeschrittenes Mitglied
182
Moin, ich verwende mein Defy+ nicht als Telephon, und hab es nur alle paar Wochen mal an. Was mich wundert. Ich lad das Handy voll auf, fahr es runter (power off), und ne Woche später ist die Batterie bei 60-70%. Was verbraucht da Strom? Entläd sich die Batterie von selber, oder gibts da irgendwas, das auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht? Installiert ist cm7 nightly vom 27 Januar + eigene Patches. ciao,Michael
 
Wieso in 3 Teufelsnamen hast du ein SP, welches du nicht verwendest?

B2T: Nimm halt den Akku raus, und probiers dann nochmal^^
 
Wieso er das macht spielt ja erstmal keine Rolle. Lipo haben eine selbstentladung von ca. 2% im Monat, daran liegt es nicht. Der on/off Button ist aber elektronisch geregelt(ist ja kein kippschalter), damit liegt an der elektronik immer Spannung auch wenn nichts gebraucht wird, aber winzige verlustströme ziehen über Wochen/Monate dann doch den Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: kephra
Moin,

Aslolo schrieb:
Wieso in 3 Teufelsnamen hast du ein SP, welches du nicht verwendest?

weil ich mit nem Phone mit Kamera in keine Produktionsanlage reinkomme.

Ist natürlich lächerlich - Ich hab meist 10-12kg Computer und Equipment dabei. Die Tasche wird nie kontrolliert, aber jeder Pförtner will erstmal das Handy sehen.

Und wieso ich eins hab: Bin Linux Hacker - und Segler. Mal sehen, wie sich das Defy+ nächste Woche beim Segeln verhält. Nicht zum telefonieren, weil erstens keine Sim Karte drin ist, zweitens auf der Nordsee sowieso kein Empfang sein wird. Und bevor jetzt jemand Angst bekommt: Ich hab weiterhin ne richtige Funke, zwei gute GPS, nen Sextant und Papierkarten an Bord. Das Defy soll hauptsächlich beim Logbuch helfen, und nachher die Daten für die Polardiagramme liefern. Und ne spritzwasserfeste Kamera ist auch ganz praktisch.

obiwan schrieb:
Wieso er das macht spielt ja erstmal keine Rolle. Lipo haben eine selbstentladung von ca. 2% im Monat, daran liegt es nicht. Der on/off Button ist aber elektronisch geregelt(ist ja kein kippschalter), damit liegt an der elektronik immer Spannung auch wenn nichts gebraucht wird, aber winzige verlustströme ziehen über Wochen/Monate dann doch den Akku leer.

Der Verluststrom könnte der Grund sein. Wobei das Defy+ im ausgeschalteten Zustand gefühlt mehr verbraucht als mein uralt Nokia im eingeschalteten. Als Telephon werde ich wohl noch länger ein dummes verwenden.

ciao,Michael
 
kephra schrieb:
Moin,
weil ich mit nem Phone mit Kamera in keine Produktionsanlage reinkomme.

Alles klar^^
Hatte es halt so verstanden, dass es wirklich nur in der Schublade liegt,
Sorry wenn's falsch rübergekommen ist...
MfG

Sent from my Brain via Telepathie
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.799
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.795
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.603
globuli17
G
Zurück
Oben Unten