Motorrad Gegensprechanlagen App

L

likelive

Neues Mitglied
0
Hallo leute !
Ich bin auf der suche nach ein app aber leider nirgends was gefunden.
Und zwar suche ich ein app was wie eine motorad gegensprechanlage funktionier. So das ich in einer gruppe von motorrad fahren über bluethooth mit den andere komunizieren kann. Halt mit den originalen headset was ja ein micro hat. aberwas halt sprach aktiviert wird ohne taste drücken zu müssen !

Hoffe ihr wisst was ich meine ;-)
 
Android Developers

Meinst du wirklich, dass dies über Bluetooth gut funktionieren könnte?
 
Naja man fährt ja in einer gruppe ! die da nicht mitfahren sollen ja auch nicht teilhaben !
 
Coole Idee!

Bin selbst auch Fahrer, das wär mal ein nettes Projekt.
Problem hierbei wird der Akkuverbrauch sein.

Statt Bluethooth könnte man auch das Thethering verwenden... Ich werd mir das mal anschauen.
 
Bitte, bitte erfinden!

Wäre wohl eines der wenigen Apps für die ich sogar zahlen würde, obwohl kostenlos natürlich perfekt wäre ;-)

von meinem Note per App gesendet
 
Naja, so ganz ohne ist das nicht, man müsste da ein günstiges Protokoll finden. (skype hat da was ganz gutes, ist allerdings nicht quelloffen => Selbst erfinden. Das wird nicht sehr einfach.)
 
Naja Akku ist dan so wie ich es hier jetzt verstehe wohl das kleinere übel ^^

Habe Zigi-Anschluß ^^

Schade dachte gäbe es schon !
 
likelive schrieb:
Naja man fährt ja in einer gruppe ! die da nicht mitfahren sollen ja auch nicht teilhaben !

Ja das ist schon klar aber mit Sicherheisabständen usw. kommen schon ein paar Meter zusammen.
Ist Bluetooth nicht nur Peer to Peer also so das sich nur 2 Leute unterhalten könnten!? Dann bliebe nur WiFi übrig.
 
Mit dem Bluetooth war nur Gedanke ! Aber klar man hat noch bestimmt andere Möglichkeiten ! Wichtig währe nur kein Telefon Nutzung oder Internet !
 
Friendcaller tut es ggf für den Anfang, sofern jeder eine datenflat hat

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Hat das Intercom mal jemand getestet?

Funktioniert es gut? Oder gibt es noch bessere Alternativen! Welche Helm Kopfhörer, Mikrofon benutzt ihr?

Gruß
 
Intercom klappt eigentlich ganz gut, habe bisher auch nichts besseres gefunden

Nutze einfach das beim Handy mitgelieferte Headset.. Hat in der Regel ja auch ein Mikrofon
 
  • Danke
Reaktionen: C-Style
Ja super das klingt ja gut! Werde ich so mal probieren! Was mich noch interessieren würde ist, ob ich mein BMW Navigator auch noch mit dem S3 verbinden kann. Also Bluetooth hat er

So das ich dann einmal die Naviansage über die Kopfhörer hören kann oder aber meine Freundin?!:confused2:

Gruß
 
Gibt es hier inzwischen Erfahrungsberichte?
Oder warum Handyapp vs. Fertiges Set?

Ich könnte sowas brauchen, und habe Momentan "Intercom", "Motolky", "Unity" und "WiFi Intercom" heruntergeladen, bin allerdings noch nicht zum Testen gekommen.

Kennt noch jemand etwas anderes, was gut funktioniert?

Zwecks Akkulaufzeit denke ich mir nur - wenn ich im Ausland bin schalte ich den Flugmodus ein und dann entweder Bluetooth oder WLAN oder was auch immer benötigt wird, das sollte dann auch halbwegs Akku sparen.
Natürlich wäre ein Zigarettenanzünder mit Ladegerät trotzdem nicht unpraktisch :p
 

Ähnliche Themen

Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
196
Nightly
Nightly
W
Antworten
0
Aufrufe
113
wikkinger
W
G
Antworten
2
Aufrufe
58
gerdchen
G
Zurück
Oben Unten