Wie am besten custom rom installieren mit entsperrtem bootloader?

M

ms_green

Ambitioniertes Mitglied
5
Auf htcdev.com kann man nun ja seinen bootloader entsperren lassen.
Bringt das irgendwelche Vorteile, wenn man eine custom rom installieren will?

Getapatalkt mit meinem Androiden
 
Astrein! Danke vielmals.
danke-001.gif


Eine Frage hab ich noch: braucht man bei der Prozedur irgendwann den Trackball? Der ist nämlich kaputt....wäre doof wenn ich mittendrin draufkomme, dass ich den brauch:rolleyes:

Getapatalkt mit meinem Androiden
 
Nein du brauchst eigentlich nur die Lautstärke wippe. (Ein heiler Trackball würde auch funktionieren und ist angenehmer, es geht aber auch ohne) ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: smumode und ms_green
Perfekt, danke.

Getapatalkt mit meinem Androiden
 
Bis jetzt hat alles ganz gut funktioniert :)
Das Recovery läuft schon mal.

Bin grad dabei ein nandroid backup zu erstellen.

Ach ja, der Trackball wird im Recovery benötigt, um eine Option zu wählen. Mein Glück ist nur, dass drücken noch funktioniert, nur scrollen nicht mehr. *puh* ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smumode und AyGee
Hab seid gestern auf meinem "alten" Legend auch CM7 via Clockwork Recovery installiert.
Gut dass ich deinen Beitrag hier vorher gelesen hatte. Ich habe auch den Trackball benötigt. Normalerweise müsste auch der Power-Butten zum wählen gehen ... war aber nicht so!
 
Haha, dann bist du schon der zweite dem meine Anmerkung geholfen hat - jemand aus einem anderen Forum hat das auch gelesen, nachdem er sich gewundert hat, dass der Power Button nicht funktioniert^^
 
Bei mir war es auch so. Bin fast verzweifelt und dachte "so kurz vor dem Ziel kann es das doch nicht sein".

Sagt mal welche CM 7 Version habt ihr drauf? Ich habe seit ein paar Tagen 7.1. und bin eigentlich recht zufrieden. Ich habe nur mit WLan einige Probleme. Bei einigen Netzen kann ich mich verbinden. Bei (WPA/WPA2 EAP/PSK) leider nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Es hier eine Diskussion dazu, aber scheinbar noch keine Lösung: Wifi Not working - CyanogenMod Forum
Bei Laufenden WLan (wenn es sich denn mal verbindet) beobachte ich auch einen sehr starken Batterie Verbrauch. Auch dieses Problem scheint bei vielen aufzutreten. Kalendersynchro mit Exchange Server klappt auch leider nicht, aber ansonsten echt super. Für mich als Musikliebhaber ist der integrierte DSP Manager der absolute Hammer. Dann kann nicht mal PowerAmp mithalten. Was habt ihr so für Erfahrungen?

ms_green schrieb:
Haha, dann bist du schon der zweite dem meine Anmerkung geholfen hat - jemand aus einem anderen Forum hat das auch gelesen, nachdem er sich gewundert hat, dass der Power Button nicht funktioniert^^
 
Hallo Leute,

ich schließ mich hier einfach mal der Frage an, wollte nicht extra einen Thread eröffnen.

Mein Ziel: CM7 auf meinem unroot Legend installieren. (zwecks mehr Möglichkeiten wie auch bspw. Übertakten)

Was bisher geschah :D :

Ich habe via HTCdev meinen Bootloader auf 1.02. geupdatet und ist somit aktuell Unlocked und S-ON.
Nächster Schritt war für mich wie ichs in einem anderen Thread gelesen hatte, via HTC Supertools V3 mein Legend zu rooten. Klappte soweit auch, mir blinkte ROOTED! ins gesicht ;)

So, nun hab ich geschaut, bei den Apps konnte ich kein Superuser finden. Hab den dann über den Market geladen und wurde auch problemlos installiert.

Mein nächster Schritt war Rom Manager zu installieren, und über diesen Den clockworkmod Recovery zu installieren. Eine Frage hierzu, ich bekam eine Benachrichtigung dass clockworkmod recovery runtergeladen wurde, aber nichts von installiert. Auch eine entsprechende APP kann ich nicht in der Appliste finden? ist das normal?

Dann habe ich einerseits versucht,CM7 im Rom Manager überr "Rom herunterladen" zu installieren, oder manuell CM7 auf die SD karte zu kopieren und über "Rom von SD-Karte installieren" zum laufen zu bringen.
Bei beiden versuchen war das Ergebnis dass eine kurze meldnug kommt, Rommanger wurden SU rechte gewährt, dann startet mein Leged neu, und mi Anschluss kommt der Screen mit Handy und rotem Ausrufezeichen im dreieck. --> ab da passiert nichts mehr und es hilft nur ein akku entfernen und wieder einsetzen dass das Telefon neustartet.

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen...

Danke :)
 
Hi,

hatte das gleiche Problem! Wollte alles über den Rommanger machen, weil ich dachte, ist komfortabler. Ich habe mich dann an die Anleitung von Maces von Seite 1 gehalten und das CWR manuell geflashed (obwohl ich auch mit Supertools gerootet hatte). Danach ging auch das manuelle flashen total problemlos! Bei mir hat der Rommanager also eher Probleme gemacht und ich rühre ihn nicht mehr an.

ABER: warum hast du S-On? Wenn du den Bootloader entsperrt hast, müsstest du doch S-Off haben (und über diese Anleitung das CWR flashen). War jedenfalls bei mir so und steht es auch auf Seite 1.
 
Hmmm Vielleicht versuch ich heut abend mal selbst das CWR manuell zu flahen, allerdings irritiert mich das jetzt schon dass du sagst ích müsste ja S-off haben..

Hab mal ein Bild von meinem Bootloader beigefügt..

Weitere Tips??? :thumbup:

Danke
 

Anhänge

  • IMAG0114.jpg
    IMAG0114.jpg
    798,9 KB · Aufrufe: 454
hmm, sorry. Ich hab mich einfach an die Anleitung von Seite 1 gehalten. Bei mir hat es mit S-Off geklappt. Kannst du nicht beide ausprobieren? Ist ja nicht wirklich schwer...
Aber sorry, der Super-Programmiere bin ich auch nicht...
 
Hmmm ok danke..
ich denke ich werd heute abend bzw morgen mal das CWR manuell versuchen..

Vllt meldet sich ja Maces ja noch und kann mir einen tip geben ? :thumbup: :D


Grüße und dank!
 
So, habs auch mit der S-off Variante versucht, und hat geklappt! CWR ist installiert und ich werd mal sehen wie ich weiter komm ! :)

Dank an Maces !


Danke !
 
super!

jetzt anleitungen für manuelles flashen über CRW befolgen. ist nicht schwer!
 
Hallo,

hab mal eine frage.wenn ich den bootloader über htcdev.com entsperre muss ich ja ein vodafone rom flashen.kann ich mit diesem rom jede simkarte verwenden.oder hab ich dann wieder ein handy mit simlock?

danke.

christoph
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.730
trautman
trautman
special1986
  • special1986
Antworten
4
Aufrufe
2.379
special1986
special1986
S
  • Simon6785
Antworten
0
Aufrufe
2.870
Simon6785
S
Zurück
Oben Unten